Forum » Untergewicht »
02.01.12 22:35
Hey ihr.
Ich war hier jetzt schon länger nicht mehr drinn aber jetzt meld ich mich mal wieder.
Ich bin seit langem viel zu tief in meiner ES drinne und mag einfach nicht mehr. Und ich kanns nicht mehr.
Ich bin mittlerweile stark im UG und auch wenn ich mich immer noch als zu dick ansehe will ich daraus und zurück ins Leben. Denn aktiv im Leben bin ich schon lang nicht mehr.
Ich kapsel mich ab auf Kosten von Freunden und Bekannten , weswegen auch viele gegangen sind.
Meine Eltern wissen mittlerweile davon aber unternehmen nichts. So als wäre es ihnen gleichgültig und total überfordert. Ich habe einen Arzttermin nach dem anderen aber bisher war ich noch zu verschlossen und zu unwillig um rauszukommen.
Doch mir gehts jeden Tag körperlich schlechter und das mag ich nicht mehr. Vorallem wenn ich so weiter mache, hab ich bald nicht mehr die Möglichkeit was zu ändern. Ich befinde mich momentan an der äußersten Grenze.

Über Klinik hab ich schon nachgedacht, habe aber Angst dass mich das auch meine letzten Kontakte kostet und wie das Leben danach weitergeht.
Und wenn ich gehen würde dann ginge das eh erst nach diesem Schuljahr das heißt ich bräuchte eine Möglichkeit diese Zeit zu überbrücken.
Ich weiß nicht , wieviel ich essen muss um wieder bisschen zuzulegen, ich weiß nicht was ich essen muss und wie oft. Vielleicht könnte ich eine Klinik ja auch so übergehen.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und mich ein wenig unterstützen auch was das Essen angeht weil ich hab echt jeden Blick für die Realität verloren 
LG
02.01.12 22:41
eigentlich wollte ich mein Gewicht nicht schreiben weil ich es nicht so mag Zahlen zu schreiben aber ich bin 178 und wiege momentan ~45 +/- weil ich ziemliche Gewichtsschwankungen habe
02.01.12 22:44
O-O
denkst du nicht wen du dich nun abseilst so wie dus gesagt hast und deine Freunde verschwinden,... das wen du w in einer Klinik warst und sich danach wieder alles geändert hast das deine Freunde wieder zurück kommen?
Das sie vielleicht schon dan sehen wen du in die Klinik gehst das es dir nicht gut geht!?
Meinst du du kannst mit deinen Eltern einmal darüber reden?
Ich denke nicht das es ihnen egal ist,.. schließlich bist du ihre tochter,.... :D
& egal was für ne scheiße Kinder immer machen xD deshalb lieben die Eltern uns immer noch (=
ich glaub dir das es dir nicht gut geht,.. und das du etwas dagegen unternehmen willst aber davor angst hast,... es gibt viele Sachen im Leben von denen man angst hat,.. vorallem wen sich was verändern wird,...
aber wen du selber siehst das es so nicht mehr weiter gehen kann,... dann must du stark sein und einen schritt nach vorne machen,.. oder zubeisen,...
ich weiß nicht wie viel du essen kannst willst,... wie auch immer aber versuchs doch einmal mit zb. cornflakes oder sowas am morgen,... und schau dich nicht im spiegel an!?,.... weiß nicht die einen sagen ja immer wen ich mich nicht im spiegel ansehe dan gehts mir gut,... vielleicht kannst du so essen ohne dich zu dick zufühlen,... obwohl ich denke das gefühl wird schon da sein,... aber das du es einfach versuchts (=
ich würde dir gerne helfen,... du kannst mir gerne schreiben ((=
stay strong 
lg ((=
02.01.12 22:46
Das ist extrem wenig bei deiner Größe. Du musst wirklich dringend schauen, das du einen Klinikpülatz bekommst. Was deine sozialen Kontakt angeht müssen die jetzt erstmal hinten anstehen. Es geht NUR UM DICH. Wer dich weg stößt weil du schwer krank bist, hat dich nicht verdient. mache dir darüber keine Gedanken.
02.01.12 22:52
"Einfach mehr essen": Wenn es so einfach ist, warum machst Du es dann nicht?
Oder auch:
Für eine Essstörung gibt es Gründe, und das Essverhalten ist nur ein Symptom. Du brauchst Hilfe – und bei dem Gewicht würde ich wirklich zu einer stationären Behandlung raten. Plus anschließende ambulante Behandlung, um die DuDich jetzt schon kümmern solltest.
Was Du essen sollst:
Was hast Du früher gegessen? DAS ist eine gute Orientierung. Für Menge, für die Speisen an sich,...
02.01.12 22:52
blackbears
Keine Ahnung ob sie wieder kommen, und irgendwie wenn ich näher drüber nach denke weiß ich auch nicht ob ich will dass sie wiederkommen. Weil wenn sie nur mit mir befreundet sind solange alles gut ist, dann frag ich mich was das für Freunde sind. Auch wenns mir weh tut.
Ich hab auch Angst davor dass sobald ich wieder mehr esse ich so eine Art Schock bekomme weil ich mich plötzlich noch dicker sehe auch wenn ich weiß dass es irrsinnig ist und dass ich dann wieder zurückfalle. 
Kleinwaldfee
Ist es überhaupt möglich ohne Klinik daraus zu kommen? Mit ziemlicher Willensstärke? Ich weiß es nicht aber ich würde gerne diesen Weg wählen...
Aber wenns nicht geht, gehts nicht.
Naja du hast schon Recht mit den Freunden die gehen dass man sie nicht braucht, aber danach hätte ich dann fast niemand mehr und das ist ja auch nicht das was ich will 
02.01.12 22:53
Soziale Kontakte:
Schon mal überlegt, dass da BESSERUNG zu erwarten ist, wenn Deine Freunde nicht mehr hilflos zusehen müssen, wie Du unzugänglich wirst und langsam verhungerst?
02.01.12 22:55
sunflower
Also das ist ein Problem. Früher hatte ich einen prima Stoffwechsel und hab pro Tag das doppelte als normal gegessen und kam nie über einen BMI von 22, aber das war mir halt eines Tages viiiel zu viel :/
Meinen Stoffwechsel hab ich mir jetzt aber total versaut und da ich ausschließlich von FastFood gelebt habe wäre das denk ich keine Lösung.
Ja das mit dem "einfach essen" ist so ne Sache. Ich würds so gerne tun aber deswegen hab ich ja hier mal geschrieben dass ich es auch hinkriege ..
02.01.12 23:27
ich finde es erstmal total gut das du sagst du willst was ändern denn das ist der weg!! es muss von innen kommen
03.01.12 23:44
Heute hatten wir ein Arztgespräch, meine Eltern und ich.
Mit nachfolgender Untersuchung. Und die war echt schlecht.
Also so von den Werten her.
Als meine Ärztin dann meinte dass meine Eltern mal bisschen mehr auf mein Essverhalten achten sollen meinten sie nur das wäre ihnen zu stressig sich den ganzen Tag auf nichts anderes zu konzentrieren. Der Blick der Ärztin sagte alles.
Naja ich bin nach wie vor der Meinung dass ich was ändern will, besonders wegen heute aber ich bekomme einfach keine Unterstützung :/
03.01.12 23:46
Eltern können da "anstrengend"/begriffsstutzig sein. Ich sprech da aus eigener Erfahrung..
Wenn du da raus willst, dann musst du es in die Hand nehmen.
03.01.12 23:53
Hm das ist mir bei dem Termin auch aufgefallen.
Das will ich ja, ich will ja raus. Meint ihr der Hausarzt könnte mir helfen mit einem entsprechenden Plan etc...?
04.01.12 00:14
Mich wundert es, dass Dein Arzt Dir nicht direkt Klinik gesagt hat. Ich hab ca. dieselben Maße wie du und bei mir schreit das jeder sofort (was ja jetzt auch bald passiert).
Was spricht bei Dir dagegen?
04.01.12 01:28
Die Frage ist ja auch: Wie würdest Du reagieren, wenn Deine Eltern bei JEDER Mahlzeit Druck machen? Würdest Du anstandlos essen? Oder würde es endlose Diskussionen geben? Oder würdest Du es gar hinterher "loswerden"?
So einfach ist die Lösung leider meistens nicht...
Viele Ärzte haben wenig Erfahrung und halten es für eine "Laune", die sich von alleine legt. Mit ausschlaggeben ist auch, wie lange sich die Krankheit schon hinzieht. Bei Dir sind es ein paar Jahre, und da steigen die Risiken. Und man hat den Verlauf erlebt, dass es eben nicht von alleine vorbeigeht.
Oder Du hast – aus der Perspektive eines Gesunden – einfach Glück, dass Deine Ärzte besser Bescheid wissen und schnell richtig reagieren.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH