Essstörung- mein Weg zurück ins Leben / ich mag nimmer :(

Hey ihr. Ich war hier jetzt schon länger nicht mehr drinn aber jetzt meld ich mich mal wieder. Ich bin seit langem viel zu tief in meiner ES drinne und mag einfach nicht mehr. Und ich kanns nicht (...)   >>>

Nkoodlxees  am 02.01.12  22:35

04.01.12  01:31

@ Noodlees:

Verlasse Dich bitte nicht auf Deinen Hausarzt und irgendeinen Essensplan. Ja, den brauchst Du. AUCH. Aber wichtiger ist eine Therapie, denn es gibt immer Gründe für eine Essstörung.

Manchmal gelingt es kurzzeitig, aus eigener Kraft da rauszukommen. Aber es ist ziemlich sicher, dass einige Zeit später, wenn die grundlegenden Probleme wieder relevant werden (für die man ja keine Lösung/Behandlung hat), die Essstörung wieder durchbricht.

Also bitte, hole Dir therapeutische Hilfe. Am besten in einer guten Klinik. Plus ambulante Nachbehandlung. Lieber etwas "zu viel" Behandlung als zu wenig und ein Leben lang Probleme.

S9unflo.wer_x73

05.01.12  17:11

äpfelchen

Ich weiß nicht wieso es bei mir nicht direkt jeder schreit. Klar sieht man es mir extrem an das UG aber irgendwie sehen das alle nicht so kritisch.

Sunflower

War mir schon fast klar dass es nicht reicht. Aber das war ja meine Frage in wie weit ich bis zum Ende des Schuljahres eine Klinik herauszögern kann. Naja die Lehrer machen sich ja auch Sorgen und von meinen Klassenkameraden bekomm ich auch keine netten Zusprüche (wie denn auch?) aber ich muss halt die Schule irgendwie durchkriegen :/

N~oodfle&es

09.01.12  22:52

Och man ich hatte mir so gute Vorsätze gemacht und kann sie einfach nicht halten.

Das demotiviert mich so unglaublich :/ %:| :°(

N2ood\lxees

10.01.12  01:26

Och man ich hatte mir so gute Vorsätze gemacht und kann sie einfach nicht halten.

Was genau sind Deine Vorsätze? Vielleicht kannst Du sie ein wenig korrigieren. Das Ziel bleibt. Ich habe ein paar Ideen. Vielleicht schaffen wir ein paar Schritte auf dem Weg raus.

Ist es überhaupt möglich ohne Klinik daraus zu kommen?

Ja, ich glaube das geht.

Mit ziemlicher Willensstärke?

Nein. Mit Deinem Willen kommst Du gegen die ES nicht an. Sie ist stärker als Du.

Es geht um innere Umkehr. Deine ES ist ein Irrweg. Was möchtest Du damit erreichen? Du wirst es niemals erreichen. Gib es auf. Kehre um. Geh zurück ins Leben. Iss.

Ich weiß es nicht aber ich würde gerne diesen Weg wählen...

Das finde ich gut. Es wäre eine Sensation, wenn es Dir gelingt, aus eigener Einsicht da raus zu kommen. Du hast eine Einsicht. Du hast einen Vorsatz gefasst. Du hast eine Chance.

Du kannst essen was Du willst. Was möchtest Du essen?

mdon8d+s6terxne

10.01.12  11:04

Ich muss mich etwas korrigieren, denn ich kenne Dein Lebensumfeld nicht. Vermutlich bist Du noch nicht erwachsen, Du hast Erziehungsberechtigte und Du lebst in einer Familie. Ist das so? Unter diesen Umständen kannst Du natürlich nicht einfach so essen was Du willst. Es gibt Regeln in Deiner Familie an die Du Dich halten musst. Du darfst Dir im Rahmen dieser Regeln überlegen, was Du essen möchtest.

m#onXd+s9terne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH