Mirtazapatin 30mg / HEy ich war heute beim arzt und ............

Hallo alle, ich muss mich hier nochmal melden weil ich heute wieder beim arzt war und ich ihm wieder mal gestehen musste es ist nichts besser geworden ich wiege weiterhin meine 47 bis 48 kilo (ich (...)   >>>

A2le`xGx4x91  am 13.01.12  18:15

19.01.12  18:27

danke danke für deinen Beitrag... es ist eine wirklich ziemlich zutreffende Geschichte... ich fühle mich ähnlich ... durch viel denken und viel zusprüche baue ich mir motivation auf und verdränge meine ängste und erkläre es mir und versuche realitisch zu denken .... und dann falle ich in eine Parnik wo ich es wieder nicht schaffe mehr zu essen bzw. hab ein schlechtes gewissen wenn es mehr Kcal hat ....

Ich werd mir aufjedenfall noch hilfe holen ich merke ich brauche sie wirklich sehr ....

das mit dem essen vorsetzen hatte ich ähnlich in der anderen klinik, dort wurde ich nie kontrolliert ob ich wirklich esse doch ich hatte mit der küche und ernährungsberatung gesprochen und hatte um unterstützung gebeten und hatte viele gespräche ....

ich habe dort nachgefragt in der Küche ob die mir mein Essen abgepackt schon immer mit namen an meinem Platz stellen können und ich bestimmen kann wie viel Kcal die sachen haben und die mir dann genau diese mengen abpacken...

Ich hab dort mit der Ernährungsberatung gesprochen und die meinten auch ich kann ruhig 2500 Kcal am tag essen und hab es mir dann so eingeteilt:

Morgens: 550 Kcal (Brötchen mit komplett Belag)

Vormittags: 100 Kcal (Obst)

Mittags: 500 Kcal (normal kost + Nachtisch)

Nachmittags: 400 Kcal (Kuchen, Kekse oder Schokolade)

Abend 1: 350 Kcal (Brot mit Belag)

Abend 2 200 Kcal (Pudding oder Joghurt)

400 Kcal blieben mir offen für abends zum knabbern und naschen.. und das wäre nicht zu ungesund gewesen meinten die zu mir...

gesagt wurde mir das das bei keiner bewegung und trotz meiner mangel ernährung nicht zu viel wäre... ich kann mich voll und ganz darauf einlassen und es wäre okay und würde nicht zu schnell zunehmen können....

doch ich hab das ziemlich dort ausgenutzt um vieles verschwinden zu lassen und so wieder alles oder vieles einzusparen sodas ich wieder nur 1500 kcal dort gegessen habe ... trotz dieser unterstützung dort -.- doch selbst da die ernährungsbreatung meinte ja das die mengen okay sind ...

doch dort wurde nie drauf geachtet ob ich es wirklich esse oder nicht .. und ich habs leider nicht ,,,,

ich hab es ausgenutzt das ich die mengen gesehen habe und konnte so wieder auf wenig kcal reduzieren und ich hatte dort ja schon diese hilfe ich bin so blöd und dort hab ich eig. die sicherheit bekommen und die zusprüche der ernährungsberatung das 2500 kcal okay sind

nur ich mach mir immer viel viel zu viele gedanken...

genau das ist mein größtes Problem, ich mach mir immer viel zu viele gedanken und habe vor der zukunft, vor den dingen die ich nicht kenne oder nicht wie gewohnt sind angst...

selbst in der Klinik hab ich mich sehr wohl gefühlt und hatte schon nach paar tagen gedacht wie geht es weiter wenn ich raus bin usw.

da haben auch viele nur gesagt schalte doch endlich mal und denk nicht so viel über die dinge nach die noch weit weit weg liegen und denk an das jetzt.... bzw. denk gar nicht so viel nach sondern Lebe einfach....

Zur zeit brauch ich mir nicht so viele gedanken machen wegen Leistung und schule und arbeit... ich kann mich voll und ganz eig. von stress lösen und die dinge auf mich zu kommen lassen und auch nicht alles neues oder anderes erstmal so kritisch zu hinterfragen....

das ich mit 2500 kcal niemald dick werden würde.... ein teil in mir weiß es auch ganz genau ... und diesen immer wieder nachdenkenden teil der alles in frage stellt muss ich mal ausblenden und nicht mir gedanken machen was das schlimmste wäre was passieren kann ...

doch trotzdem hab ich heute wieder panik bekommen mir statt einen prinzenrollen keks mir zwei zu nehmen und hab dann wieder nur einen genommen -.- ich bin so blöd und so wird es wieder ein tag wie immer ....ohne mehr zu essen und ohne den ersten schritt wird es nicht gehen und nichts vorran gehen ...

abhängig von leuten die es mir hinstellen und aufpassen will ich ja auch nicht, deswegen bin ich auch irgendwie ziemlich froh zuhause zu sein ... doch ich sehe ja auch ich komm irgendwie nicht vorran und check es nicht wieso immer diese Panik selbst schon vor 2 statt einem keks kommt ... ich brauch dort wirklich noch hilfe... trotz das ich schon weit bin doch irgendwas blockt dort noch gewaltig ... und so bin ich noch nächstes jahr in diesem zustand -.-

Aklexx6491

23.01.12  13:51

Hallo an alle,

ich melde mich nach ein paar Tagen mal wieder hier ud wollt mal so ein wenig berichten wie mein befinden jetzt nach über eine Wocher mit dem Mirtazapatin war, was die Waage sagt und wie mein Wochenende war.

Naja ich will mal hier wirklich ganz ganz erlich bleiben und sagen, das ich immer eig. weiterhin die Tage wie immer ziemlich gleich verbracht habe und auch vom essen her weiterhin um die 1300 bis 1500 kcal gegessen habe -.-

es ist so so so verdamt schwer daraus zukommen. Antwort wegen einer Stationären Klinik hab ich noch nicht auch noch nichts neues bei einem Therpeuten... alle haben so lange wartezeiten .... -.-

Heute wollte ich einen Termin bei einer Ernährungsbearterin machen und ihr meine Situation schildern und ihr meine penibelen Pläne zeigen und mal fragen ob sie mit mir vllt. genaue Pläne erarbeiten kann.

Ich brauche irgendwie so eine Art richtige richtlinie mit Lebensmitteln die ich sehr sehr gerne mag, wo genau drauf steht wann ich was mir und auch die menge gönnen darf und genießen darf um damit auch zuzunehmen....

Ich weiß wenn man zunehmen will braucht man darauf nicht achten nur in mir ist immer dieses verlangen es richtig zu machen und nichts falsch dabei zu machen...

Ich möchte wirklich viel mehr essen nur dazu brauche ich diesen Plan den ich mit jemanden erarbeite, wo ich wirklich genau weiß die mengen sind richtig für mich und es ist richtig das zu essen...

Am Sonntag hab ich mich mal gewogen und ich hab nichts zugenommen .... naja wie auch mit täglich nur 1300 bis 1500 kcal höchstens täglich.... und wiege immernoch 47 kilo .... unglaublich und das als mann mit 20 jahren und einer größe von 178cm ...

alle bekannte und freunde versichern mir jedes mal wirklich ich kann locker 30 kilo mehr drauf haben und würde gut aussehen und wäre niemals dick .... 30 kilo verdamt was für ein riesen puffer ... das dauert ja trotz eines hungerstoffwechsels ja noch ewig bis ich dahin wäre wenn ich jedentag futtern würde bis ich nicht mehr kann ... und deswegen auch so oft von bekannten und freunde versuch doch bitte nur mal einen tag diese 2500 kcal ich werde sehen, es macht spass das essen, und es ist nicht schlimm...

ich versuch es ja schon so lange diesen ersten tag ... doch noch mit dem mittel ist noch nichts freier im kopf geworden ... ich bräuchte wirklich hilfe beim planen von einem tag mal auf diese Kalorien ... und dann diesen plan ausdrucken und wie eine to do liste abarbeiten ... eine liste wo genau die uhrzeiten draufstehen und die mengen ... ich wieg ja eh alles ab ... nur ich will endlich es schaffen auch mit den sachen die ich so mag .... nur wenn ich es alleine versuche denk ich immer ich lebe in einer traum welt das es zu schön ist um wahr sein das ich mir so viel tollen einplanen darf ... dabei brauch ich unterstützung, das es wirklich richtig und okay ist ... und dann wirklich auch mit küchenwaage abwiegen ...es ist zwar krass und strange aber so mal auf meine kcal kommen um zuzunehmen und mich an die mengen zu gewöhnen und mir zu zeigen das es toll ist und wieder etwas realitischer den sachen entgegen zu blicken ....

ich wünsche euch allen sehr sehr viel kraft und einen super tollen start in eine neue woche

Liebe Grüßee Alexx

ADlexnxi491

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH