39 Kilo, 1,63 groß, will eigentlich zunehmen

Hallo Liebe Leute, wie schon in der Überschrift steht wiege ich derzeit nur 39 kilo auf 1,63 cm. Ich bin (noch) 24 Jahre alt und eigentlich weiss ich das ich zu dünn bin... Man sieht schon überall (...)   >>>

kmekslkrü;mmZel24  am 22.01.12  16:34

31.01.12  15:35

Naja deswegen meine ich ja das man manchmal halt kein Hunger hat...

Aber heute habe eben voll den Fressflash gehabt %-| Mit laugenbrezel,käse, schokolade und kekse...oh man mir ist jetzt so schlecht...

aber ich konnte mich nicht beherrschen gerade :-/

und ich muss ja eh zunehmen von daher...habe ich auch nicht soooo ein schlechtes gewissen auch wenn es noch sehr schwer fällt keines zu haben.

Ich habe eigentlich auch schon seit jahren magenprobleme und kann deswegen auch manchmal nicht so viel essen wenn dann noch diese Gedanken dazu kommen ums gewicht usw... dann geht gar nichts mehr ich will mich dann am liebsten nur ins bett verziehen...Ich denke ich bin auch phsychisch manchmal ein wenig labil und das schlägt mir alles immer zuerst auf den magen. Aber das liegt in der familie, meine mutter hat das auch und ihre hatte das auch immer. :-( Vor einem Jahr hatte ich mal eine fiese Magenschleimhautentzündung und das ist einfach nur lästig und dauert ewig ehe das weg ist und komt soo schnell mal wieder bei zu viel stress.

Ich denke oft ob ich mal was kochen soll, allerdings bin ich ehrlich gesagt voll der kochmuffel und hasse es zu kochen. Habe ich noch nie gern getan. Ich weiss auch nicht aber ich kann damit irgendwie nix anfangen und das dauert alles sooo lange...

LG

Kekskrümmel24

kbeksPkrüxmmel24

04.02.12  16:33

Hallo an alle!

Habe ja nun schon ein paar tage nix mehr geschrieben hier...

Bei mir hat sich inzwischen schon einiges getan. es hat irgendwie Klick gemacht in meinem Kopf und ich habe mir gedacht was machst du hier eigentlich ???

Ich versuche jetzt wieder mehr zu essen und versuche auch keine Angst zu haben, wenn ich mal mehr auf der Waage sehe.

Ich will wieder als "Frau" wahrgenommen werden und nicht wie ein doofes schulmädchen! >:(

Ich habe jetzt schon ein kilo zugenommen und es sollen noch ein paar folgen. Gibt es jemanden hier der es auch von ganz alleine geschafft hat und bis jetzt noch sein idealgewicht hält?? Wie habt ihr es geschafft? Und habt ihr trotzdem manchmal noch diese "Gedanken"? Was hat euch motiviert/wie seit ihr wachgerüttelt worden? Wieviel habt ihr in euerer schlimmsten zeit gewogen und jetzt/bei welcher größe?

Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte @:)

LG

Kekskrümmel24

kReks3krümmxel24

12.02.12  16:45

SChreibe zwar schon ein bisschen spät aber wenns doch beruhigt ich hab nen FReund der is hat 41% zu wenig Körperfett und bei ihm sieht man die Rippen orndlich raustehn

W_onderwxurm

13.02.12  09:15

@ wonderwurm

Was soll dieser wirre Beitrag ???

Das war eine ernstgemeinte Frage und ich hoffte eigentlich nur, auch genauso ernstgemeinte Antworten zu bekommen :-(

Vielleicht gibt es ja doch noch ein paar andere Erfahrungen ???

LG

Kekskrümmel

k?eksmkrüvmmerl24

13.02.12  09:34

Hallo Kekskrümmel,

in nem anderen Faden hatten wir schonmal das Vergnügen *:)

Ich hatte auch mal so wenig drauf und bin 1,61 m. Das wichtigste ist: NICHT unter Druck setzen.

Iss viel Nüsse,Obst und Gemüse enthalten Stoffe, die bei der Nahrungsaufnahme wichtig sind, Säfte, Milchprodukte und gerne mal Kuchen am Abend.

Schau dir bei Google mal Zusatzgetränke an:

Z.Bsp. Molat (Reformhaus) oder Maltodextrin (Apotheke)

Hier kann man sich am Abend einen Shake zubereiten.

Am besten mit Banane, Haferflocken, Honig und Milch.

Müsli ist auch gut zum Ansetzen.

m"äusBeoxhr

13.02.12  10:36

Hallo Mäuseohr!

Danke für deinen Beitrag :-)

Bist du denn da auch selbst wieder rausgekommen? Hattest du Unterstützung?

Nein, ich setze mich nicht unter druck ich esse einfach jetzt nur worauf ich lust habe und dann mal sehen ob es reicht um zuzunehmen. Wenn nicht weiss ich ja bescheid, dass das noch zu wenig ist. momentan ist wieder was runter gegangen, aber ich denke so kleine schwankungen ist normal. :-)

Mal geht es halt hoch mal runter. Man darf nur das Ziel nicht verlieren. Dauert halt alles ein wenig.

LG

Kekskrümmel @:)

k8eksk`rümmexl24

13.02.12  11:08

Nein ich hatte keine Unterstützung (bis auf private).

Die Psychologen vergeben hier nur Termine während meiner Arbeitszeit. Und die zu der ich hätte hingehen können, setzt mich vor 4 Jahren!!! auf eine Warteliste. Vor 2 Jahren rief sie dann mal an, um mir mitzuteilen, dass es noch dauert.

Echt ne Frechheit. JETZT brauch ich auch keine Hilfe mehr, habs nämlich allein geschafft.

mhäu|sZeohxr

13.02.12  19:20

Ok ich habe eigentlich keine Unterstützung, weil nur mein Freund davon weiss. Aber nun wohne ich erstmal alleine...habe ein wenig Angst das so alleine zu managen aber mal schauen. Ich wollte eigentlich auch noch nach einem Therapeuten suchen aber momentan läuft es ganz gut ohne. Wie gesagt ich esse jetzt was mir schmeckt. Oft auch einfach sehr viel Süßes auf einmal, aber dafür als Ausgleich auch viel Vollkornsachen, Obst oder Müsli mit trockenobst...

ich denke sekbst wenn ich mir einen Therapeuten noch suchen würde, würde ich auch mindestens ein paar monate wartezeit mitbringen müssen...und bis dahin schaff ich es mit Sicherheit auch selbst >:( :)= :)z

Was wiegst du denn jetzt und was war dein niedrigstes gewicht? Und was hat dich so motieviert echt wieder normal essen zu wollen?

LG

Kekskrümmel

kbe5kskrüxmmel24

13.02.12  23:00

Huhu Kekskrümmel,

wie gehts es dir gerade?

Bitte tue mir und vor allem dir einen Gefallen und zwar jetzt! Gehe in deine Küche und mache dir ein Glas stilles Wasser ( ersatzweise abgekochtes Leitungswasser ) mit einem Teelöffel Salz und zwei Teelöffel Zucker und trinke das.

Dein Körpergewicht ist schon lebensbedrohlich und auch wenn du sagst du füllst dich noch recht fit, so sage ich dir dass das ein Trugschluß ist.

Wenn du dich nicht schnellstens in ärztliche Hilfe begibst, wirst du wenn du überlebst, dein Leben lang böse Vollgeschäden haben.

Möchtest du ein Leben lang zB an der Dialyse hängen, weil deine Nieren nicht mehr arbeiten? Oder möchtest du unfruchtbar werden und niemals ein eigenes Kind haben?

Auch machst du dir deinen Magen und deine Bauchspeicheldrüse kaputt, ohne die keine Nahrung mehr verwertet werden kann von deinem Körper. Diabetes ist auch eine häufige Ursache von Es und es kann sein dass du, selbst wenn du nun die Es überwindest, ein Leben lang Insulin nehmen muss.

Durch Diabetes kann es dazu kommen dass man dir irgendwann Gliedmaßen abnehmen muss.

All dass kann dich erwartet und noch einiges mehr, wenn deine ES nicht zum Tode führt.

Lass es bitte soweit nicht kommen!

Ich habe in einem anderen Thread schon deine Einträge gelesen und du scheinst zumindest nicht ganz so beratungsresistent.

Gehe bitte morgen zu einem Arzt und bitte ihn dir Elektrolyte zu geben. Ärzte habe diese meist in ihrer Praxis zur Verfügung und decken dich erst mal ein paar Tage damit ein, ehe du sie selbst in der Apotheke kaufen musst.

Bis dahin, mache es bitte so wie ich oben beschrieben habe und trinke das mindestens einmal am Tag. Du kannst auch Traubenzucker oder Rohrzucker nehmen, ist gesünder als üblicher Haushaltszucker und zum Wasser kannst du auch Saft beimischen und das Salz nicht vergessen.

Dann hole dir bitte unbedingt psychologische Hilfe, sonst bleibst du in diesem Teufelskreis.

Kleiner Tipp noch: in großen Krankenhäusern, denen eine Psychiatrie angegliedert ist, gibt es ambulante Notfall - Psychiater und Psychologen, zu denen man jederzeit gehen kann um ein bischen Unterstützung zu erfahren, so lange man auf eine Therapie warten muss. Wichtig ist vor allem offenes und ehrliches Reden dass einem Arzt/Therapeuten ermöglicht dir helfend zur Seite stehen zu können.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen dass du anfängst dich so zu lieben wie du bist, ohne dich weg zu hungern und den Weg da raus schaffst :°_

glg dia

dPia-Rphragtma

13.02.12  23:02

oh Fehlerteufelchen, sorry |-o so eine Tasta macht auch nicht immer was sie soll ]:D

dVia8-ph1ragmxa

14.02.12  22:04

hallo dia-phragma,

mir geht es zur zeit wirklich gut, danke :-)

Ich habe deinen Beitrag gelesen und das meiste wusste ich auch schon davor. Deswegen und auch einfach weil ich wieder richtig " Leben " will, bin ich ja auch momentan dabei zuzunehmen.

Es ist manchmal schwer, manchmal aber auch sehr leicht, wenn ich z.B. sehr viel Appetit habe.

Es ist halt eine psychische Krankheit und es kommt alles vom kopf und es sitzt sehr sehr tief im hirn alles drinne. Man muss versuchen endlich loszulassen und die ganzen Gedanken ums essen auszuschalten. Das ist ein Teufelskreis und schwer umzusetzen. Aber ich zwinge mich schon sehr, aber ist hart. Die ganze zeit dreht sich alles nur um kalorien, gewicht, maße, essen hier essen da und das gute Aussehen. Nur weiss ich auch selber das, dass nicht gesund und richtig ist so zu denken...

Momentan bin ich mit meinem leben aber wieder glücklicher als z.B.noch vor ein paar wochen und seit dem geht es berg auf und ich habe wieder richtig lust am leben und auch am essen! Ich habe das Gefühl ich schaffe es wenn ich den willen hab. :)^

lg

kekskrümmel24

kueks$krüKmmexl24

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH