Forum » Untergewicht »
22.01.12 23:51
Hallo,
ich habe ein Problem.Ich habe eine Essstörung und hatte mal hier ein Faden eröffnet...
Mein Essverhalten ist seit vielen Wochen wieder schlecht.D.h ich kotze täglich mehrmals.Ich esse normal und auch genug , aber kotze alles aus
Ich habe die letzten Wochen wieder abgenommen und nehem weiter von Tag zu Tag immer mehr ab, doch nicht an Gewicht!!
Ich höre wieder, wie dünn ich geworden bin usw...Auch habe ich mit meinen Eltern Stress deswegen, weil ich immer mehr abnehme und mir sogar die 36er Hosen totall schlabbern.Mein Gewicht bleibt aber gleich? Ich verstehe das nicht.Laut BMI Rechner bin ich Normalgewichtig,aber für andere eher untergewichtig.Sogar ich sehe mich manchmal echt dünn,aber sobal ich die Zahl sehe auf der Waage, glaube ich es nicht mehr.
Vor paar Tagen war ich wieder bei meinen Psychologen und er fragte nach meinen Gewicht.Ich habe es ihm gesagt, doch er glaubte mir keinn einziges Wort davon.Ich habe ihm gesagt, dass ich Normalgewicht habe und er so ganz klar ''NEIN''!
Dann wollte er mit mir in die Apotheke,dass ich mich dort auf die Waage stell.So habe ich zugestimmt und siehe da, das waren sogar 1 Kilo mehr.
Er war total schockiert und entschuldigten sich gleich schnell .
Er hatte mich 8-9 Kilo weniger geschätzt.Ich sage sogar meinen Vater dass ich nicht abgenommen habe, dass mein Gewicht gleich geblieben ist, doch er glaubt mir es nicht...Klar , dass ich bei diesem Essverhalten längst abnehmen sollte, aber ich verliere nur am Umnfang nur nicht an Gewicht...
Das letzte was mein Psychologe gesagt hat war ''Hätte ich nie gedacht, aber dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen, dass du unterernährt bist''
Das macht mich echt fertig und macht mir nur noch mehr Angst dagegen anzukämpfen :(
Warum ist das so?Kann es sein, dass mein Wasserhaushalt nicht in Ordnung ist?? Mhhm ich möchte doch eigentlich wieder normal essen können, aber das macht mir nur Angst und ich habe schon so riesen Angst vor einer Gewichtszunahme
LG
23.01.12 00:21
Verdammt nochmal, schafft diese sch*** Waagen ab !!! Keiner auf dieser Welt sollte sich wiegen!
23.01.12 02:04
Vielleicht lagert dein Körper Wasser ein, sogenannte Hungerödeme. Hatte ich damals auch. Kurze Zeit danach ging es mit mir übrigens körperlich steil bergab (Kreislaufzusammenbrüche, Blutdruck dauerhaft nur noch 70/40). Du solltest dich in eine psychatrische Klinik begeben, wenn du nicht in der Lage bist, dem Problem alleine oder mit ambulanter Therapie Herr zu werden.
Versuch es gar nicht erst mit ausreden, hol dir Hilfe und schmeriß die Waage aus dem Fenster.
23.01.12 02:20
Versuch es gar nicht erst mit ausreden, hol dir Hilfe und schmeriß die Waage aus dem Fenster

23.01.12 02:59
Wage finde ich besser als Spiegel !
Die Wage zeigt konkrete Werte und lügt nicht.
Im Spiegel sieht sich eine Magersüchtige als Dick , obwohl sie nur noch aus Knochen besteht.
Allerdings ist es sehr schwer für ES Personen mit Wagen vernünftig umzugehen.
Jede Veränderung im 100Gramm bereich wird gleich als Wanrsignal aufgefasst.
Dabei schwankt das Körpergewicht eines Menschen schonmal 2 bis fast 3 KG ! sowohl innerhalb eines Tages als auch innerhalb einer Woche ohne das er ab oder zunimmt !
Drum nehmt euch einen Wert wie z.b Körpergröße -105 (Also bei 165cm 60KG) und solange der Anzeigewert auf der Wage im Bereich von 2Kilo drunter oder drüber ist , ist alles Grün :)
Wenn jemand viel mehr wiegt als nach was er aussieht , kann es in der Tat an Wassereinlagerungen liegen.
Das kann vor allem im Beinbereich schonmal gut 5-6 Kilo ausmachen die man nicht sieht.
Helfen kann man dir hier nicht viel.
Der Knackpunkt ist ein realistisches Maß für Körpergewicht in dein Gehirn zu bekommen mit dem du seelisch zufrieden bist.
Das wäre z.b für Frauen 60Kilo auf 165cm
Und abweichungen unter 2 Kilo solltest du gar nicht beachten.
Viele ES Frauen bekommen ja die Kriese wenn sie statt 48KG auf einmal 48,1KG wiegen ...
Dieses total gestörte Verhältnis zu Gewicht und dessen bedeutung muss raus aus dem Kopf
23.01.12 03:07
Zudem muss die Angst weg , das jegliches Essen, und sei es nur 1 Löffel Suppe dick mache !
Das Gegenteil ist der Fall !
Wer zu wenig isst , der schrottet sich seinen Stoffwechsel und dann speichert der Körper aus Angst vor Essensentzug solange jedes gramm Fett , bis er sich wieder drann gewöhnt hat regelmäßig essen zu bekommen.
Nur wer regelmäßig genug und vor allem Fett genug (Aber bitte ungesättigte fettsäuren und nicht diesen Pommes mist)! isst , der speichert nicht gleich jedes Gramm essen in fettpolstern.
Ich hab einen Waschbrettbauch und das trotz/bzw gerade weil ich 3000kcal am tag und mind 120g Fett jeden Tag zu mir nehme !
23.01.12 09:17
Ja ich das Problem ist nur, warum das Gewicht nicht zu meinen Körper passt?
Ich hatte Bilder vor 2 Jahren wo ich genaudasselbe wie jetzt wog und dort sah deutlich ''dicker'' aus...Bin auch nicht gewachsen seitdem
Vielleicht lagert dein Körper Wasser ein, sogenannte Hungerödeme. Hatte ich damals auch. Kurze Zeit danach ging es mit mir übrigens körperlich steil bergab (Kreislaufzusammenbrüche, Blutdruck dauerhaft nur noch 70/40). Du solltest dich in eine psychatrische Klinik begeben, wenn du nicht in der Lage bist, dem Problem alleine oder mit ambulanter Therapie Herr zu werden.
Wie kann man das erkennen, ob das Wasser ist oder nicht?? Kann eigentich auch das Waserhaushalt durcheinander werden, durch Kaliummangel?
Ja körperlich gehts mir auch nicht gut...kann kaum die Treppen hochgehen und mir wird dauernd schwarz vor den Augen.
Ich war vor etwa 1,5 Wochen in der Kinder-Jugendpsyschiatrie, aber habe es wieder abgebrochen, weil ich auf einer geschlossenene Station kam.Ich verstand nicht,n warum ich auf deiner geschlossenen kam -.- und hielt es dort nicht mehr aus
Mein Psyschologe war auch immer dafür, dass ich in dringend die Klinik gehe, aber seitdem er mein Gewicht hat, kann ich ruhig bleiben
Fühl mich irgendwie verascht mhhm
23.01.12 09:19
Wage finde ich besser als Spiegel !
Die Wage zeigt konkrete Werte und lügt nicht.
Im Spiegel sieht sich eine Magersüchtige als Dick , obwohl sie nur noch aus Knochen besteht.
Also bin ich wirklich dicker
Ist es auch falsch , dass ich mich echt manchmal dünn sehe??
Wenn das so ist, dann kann ich ja nur mein dickes Spiegelbild glauben
23.01.12 18:37
Möglicherweise siehst du auch einfach ausgemergelt aus, durch die ganze Kotzerei?
23.01.12 18:46
Auch wenn die Klamotten wieder schlabbern?
Ich messe ja auch meinen Körperumfang schon lange und daran glaube ich es mhh
23.01.12 19:00
Lola, mal ehrlich: Wie kannst Du "dicker" sein, wenn Dir alle Welt signalisiert, dass Du derzeit besorgniserregend dünn ausschaust? Wem willst Du denn mehr glauben?
Worauf möchtest Du hier hinaus? Willst Du von UNS wissen, ob Du sehr dünn bist oder doch nicht? Dann müsstest Du ein Foto einstellen. Aber würdest Du UNS denn glauben?
23.01.12 19:29
Ich würde euch gerne ein Foto zeigen, aber ich traue mich das nicht wegen der Öffentlichkeit hier im Internet
Ich sage ja , dass ich mich manchmal selber dünn sehe...aber das passt überhaipt nicht mit mein Gewicht zusammen
Ich sage auch nicht, dass dieses Gewicht dick sein kann, also normal. Normal und dünn passt nicht zusammen und das finde ich komisch...Traue mich kaum noch Wasser genug zu trinken
Es klingt zwar komisch, aber wenn ich genügend Wasser trinke, kann mein Gewicht nur noch hoch gehen und ich würde aussehen wie im 9.Monat schwanger -.-
Ich darf auch seit verdammte 2 Monate nicht mehr zur Schule...Heute hatte ich wieder mal ein Telefonat mit meiner Schulleiterin und sie sagte wenn ich nicht in die Klinik gehe kann ich nicht mehr auf die Schule bleiben wobei ich das unbedingt möchte!Ich möchte unbedingt wieder zur Schule mhhhm ich kümmere mich auch jetzt um eine Therapie , aber eine ambulante
23.01.12 19:35
Warum will sie Dich unbedingt in einer Klinik schicken?
Ich glaube Dir, dass Du irritiert bist. Aber es klingt, als ob es für Dich nur Dein Gewicht gäbe ... es steht bei Dir völlig im Mittelpunkt, nicht wahr?
23.01.12 19:38
Nicht nur sie...auch mein Arzt aus der Uniklinik die haben miteinander Kontakt.Weil ich auch manchmal umkippe und ich unterzuckere
Nicht nur Gewicht...wenn ich mich in den Spiegel nicht dünn sehe ist das auch ein Problem
Aber ich wollte nur wissen , warum das Gewicht nicht mit dem Körperbild zusammen passt?
Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH