Dünner werden ohne Gewichtsverlust?

Hallo, ich habe ein Problem.Ich habe eine Essstörung und hatte mal hier ein Faden eröffnet... Mein Essverhalten ist seit vielen Wochen wieder schlecht.D.h ich kotze täglich mehrmals.Ich esse normal (...)   >>>

l:olaImaxus  am 22.01.12  23:51

09.02.12  12:12

Heute wieder einen blöden Anruf bekommen, dass das Jugendamt mir die ambulante Therapie niicht genehmigt :(v

Bekomme nur Absagen, versteht ihr jetzt was ich damit meine

Jeden Tag renne ich hin und her und am Ende sagt man mir ja du bist 18 wir können dir daher keine Unterstützung vom Jugendamt geben!

Es depremiert :-(

l5ola\mauxs

09.02.12  17:00

eine Frage: wie lange hast du schon diese Essstörung bzw. wie lange gibst du deinem Körper nicht mehr die notwendigen Nähstoffe+Energie??

liebe grüße!

S0aliAna90

09.02.12  18:37

Warum fragst du?

l0ola9mauxs

09.02.12  19:39

Was hat denn das Jugendamt mit deiner Therapie zu tun und was müssen die da genemigen?

C6olcehicixn

09.02.12  19:41

Weil die Uhr tickt...jeder weitere Tag stellt eine Gefahr da! Ein Körper ist zäh, aber endlos lange steht er sowas nicht durch .... :(v das kommt alles langsam und schleichend. Aber irgendwann ist dann ..... auch wenn man es als Betroffener NIEMALS für wahr ansieht ... SCHLUSS!!!!! :°( :°( :°(

S~aliKnda]9x0

10.02.12  10:15

Was hat denn das Jugendamt mit deiner Therapie zu tun und was müssen die da genemigen?

Das ist eine Organisitaion für Essstörungen die bieten spezielle ambulante Therapien an und haben auch Wohnguppen.

Diese Therapie ist etwas intensiver, also es ist nur Familientherapie so 2 mal in der Woche und es gibt auch Ernährungstherapie usw

Das würde bei mir Zuhause gemacht werden und die Familie wird mit eingebunden, dass hat damit nichts zu tun, ob man Probleme mit der Familie hat oder nicht, sondern weil man noch in der Familie lebt wäre das besser die Familie miteinzubinden, ansonsten wird das nicht gemacht

Und das wird nur vom Jugendamt übernommen.Ich habe Wochenlang mich darum gekümmert...angerufen zum Jugendamt hin und her und gestern sagte man mir, ja die machen sowas nicht da ich volljährig bin :°(

Obwohl diese Therapie ja auch für über 18 ist, sonst würde meine Therapuetin es mir sagen ???

Jetzt versuche ich meine Therapeutin anzurufen, aber die ist halt schwer zu erreichen...

lholbamCauxs

10.02.12  10:16

@ Salina90

mhh 2 Jahre schon...du hattest ja auch ne Essstörung ja? Wie lange hattest du sie und wie hast du es bekämpft?

liola*mauxs

10.02.12  10:17

Ist ja echt seltsam dass denen das erst jetzt auffällt wenn du da schon länger dran bist.

Bleib auf jeden Fall am Ball,vllt gehts ja doch!

Cholchixcin

10.02.12  10:25

Ja das macht mich einfach wütend

l_olOamaWuxs

10.02.12  11:22

Ich rutschte vor eineinhalb Jahren in die atypische Form der Anorexie (dh ungewollter starker Gewichtsverlust) und erkämpfe mir seither mühsam jedes Kilo, das bei einer tgl. Energiezufuhr von ~2200kcal! Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung mitgeben, dass je länger der Zustand dauert (bei mir der Zustand im starken Untergewicht!!! bei dir die starke Nährstoff- und Energiemangelversorgung deines Körpers!!!), desto schlimmer wird es und es kann jeden Moment vorbei sein. Der Körper sendet mit der Zeit immer wieder Signale, wenn man die ignoriert und sich der Krankheit unterwirft, hat man gute Chancen darauf, bald nicht mehr unter den Lebenden zu weilen. Und DAS ist dein Ziel?? :°_

ScaliZna90

10.02.12  13:34

mhh irgendwie komisch , dass du noch im UG bist...klingt krank und ich kann dich verstehen, aber ich wünschte mir, dass ich im Untergewicht bin

Oder dass ich esse und schwer zunehme...ich versuche manchmal genug Wasser zu mir zu nehmen, aber ich sehe dann die nächsten Tagen mehrere Kilos auf der Waage es geht höher und höher und höher

Ich habe heute in einer Klinik angerufen, ob man mich aufnehmen könnte, ich Hilfe bräuchte und körperlich einfach sch... geht

Ich versuchs alleine , aber ich schaffs einfach nicht -.-.Mir fällt es so schwer die Treppen hoch zu gehen und das macht mir schon Angst

Aber die fragen dort immer zuerst nachdem Gewicht und den BMI, bor wie ich mich schäme es zu sagen

Und wenn ich sage ehhm BMI 19 sagen die ja ist doch normal...und ich denen mein Essverhalten schildere sagen die ja soo müsstest du doch eigentlich in dem Zustand im UG sein?! Bin ich ja objektiv betrachtet, aber das checkt einfach keiner und gucken nur auf diese sch.... doofe Zahl ! -.-

l olcamaxus

10.02.12  14:14

Die schwere Zunahme bei mir ist bestimmt auch stoffwechselbedingt. Wie gesagt, ich hatte keine typische Magersucht, habe damals schleichend durch zu viel Belastung und Problemen von außen ziemlich abgenommen, obwohl ich auch noch gegessen habe..nur für meinen Bedarf zu wenig.

Lass dich nicht durch den BMI unterkriegen. Wie schon gesagt, diese Krankheit spielt sich bei dir im Kopf ab und ein guter Arzt und Psychologe erkennt sowas und wird dich nicht auf die Warteliste Nr. 99 setzen!!!!

Alles Gute und versuche ein wenig zu dir zu nehmen und die Waage wegzusperren!! :°_ @:)

Sxalixna90

10.02.12  17:45

Heute draußen 2 mal zusammengeklappt :(v

Wisst ihr wie peinlich das ist-.-

Obwohl ich hatte doch davor Traubenzucker zu mir genommen, aber mir wurd irgendwie soo schwarz vor den Augen %:|

mhhhhhhhhhhm

l!olahmaus

10.02.12  17:46

@ salina90

danke dir... na es gute Psyschologen und Ärzte gibts

l%olDamatus

10.02.12  17:51

Wisst ihr wie peinlich das ist-.-

Dass es peinlich ist, ist deine einzige Sorge? Mädel das ist LEBENSGEFÄHRLICH!!

Ccolcchicxin

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH