» »

Viel zu dünn, ich will nicht mehr

gZummibxärli hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich brauche eure Hilfe!

Ich bin viel zu dünn, aber nicht magersüchtig. Ich möchte umbedingt zunehmen, aber es klappt einfach nicht :°( . Ich war schon immer sehr dünn, um nicht zu sagen untergewichtig. Im Moment wiege ich 51 kg, bei einer Größe von 179 cm.

Ich esse zwar sehr gut, kann aber, wenn ich aufgeregt oder nervös bin, nicht viel Essen. Das ist natürlich doppelt schlimm.

Ich habe einen sehr gut funktinierenden Stoffwechsel, kann man den irgendwie verlangsamen?

Ich fühle mich körperlich gut, habe keine Kreislaufprobleme oder Ähnliches. Auch meine Periode hatte ich regelmäßig, bis ich anfing, die Pille zu nehmen.

Psyschisch fühle ich mich aber gar nicht gut. Ständig diese Blicke oder die Unterstellung, ich sei magersüchtig.

Was kann ich, denn noch tun, um zuzunehmen?

Antworten
l2e sa8ng reQal

Was isst du denn am Tag? Was trinkst du? Schreib mal bitte 2 Tage exakt auf. Machst du Sport?

Die Blutung unter der Pille hat mit dem natürlichen Zyklus rein gar nichts zu tun, es ist egal, ob und wann du da blutest.

HAone[y_Buunnxy91

le sang real

sie schrieb doch : bis sie anfing die pille zu nehmen.

unterstell leuten doch nicht immer irgendetwas und lies die texte mal richtig, das ist ja nun nicht das erste mal das sowas vorkommt.... :-/

TE

hast du mal deine schilddrüse checken lassen?

bei einer überfunktion kann man auch essen wie man möchte und nimmt einfach nicht zu @:) :)*

wfise?man8x6

wurde vor der pille mal die schilddrüse kontrolliert?

l-e sa.ng reaxl

sie schrieb doch : bis sie anfing die pille zu nehmen.

unterstell leuten doch nicht immer irgendetwas und lies die texte mal richtig, das ist ja nun nicht das erste mal das sowas vorkommt....

Ich bin nicht dumm, ich hab das schon verstanden. Es klang nur so, als ob sie sich drüber wundern würde. Deswegen hab ich das erwähnt.

g`um_mibgärli

Ich schreib der Einfachheit halber einfach mal die letzten beiden Tage auf, die anderen Tage sind essenstechnisch aber sehr ähnlich ;-)

Dienstag:

Morgens: Ein Rosienenbrötchen mit Butter, dazu eine Schale "Frosties" mit laktosefreier Vollmilch

Vormittag: Eine Schale Müsli mit Joghurt, ein wenig Süßkram |-o

Mittags: Eine Tiefkühlpizza Salami

Nachmittags: Joghurt, ein belegtes Brot, zwei Tassen Capucchino

Abends: selbstgemachte Gnocci mit Gemüsesoße

Betthupferl: Ein Apfel

Mittwoch:

Morgens: Ein Rosienenbrötchen mit Butter, dazu eine Schale Smacks mit Orangensaft

Vormittags: Zwei Brote, ein Snickers

Mittags: Pellkartoffeln mit Quark, dazu zwei Stück Alaska-Seelchsfilet von Iglu mit Käse-Kräuterfüllung

Nachmittags: Zwei Schokokussmuffins, ein Latte Machiatto

Abend: Zwei selbstgemachte Tomate-Mozzarella Brötchen, die Brötchen waren Vollkornbrötchen

Betthupferl: Noch ein Muffin und ein Apfel

Über den Tag trinke ich ca. 1 Liter Wasser und ein bis zwei Tassen Früchtetee mit Zucker

Ja, die Schilddrüse hab ich schon mal untersuchen lassen, hab aber leider keine Werte bekommen, sondern nur den Satz: "Alles in Ordnung"

Ja, ich mache Sport, ich gehe viermal die Woche Reiten. Und das ist ziemlich anstrengend

gtumjmibäHrli

wiseman86, ja die SD-Untersuchung war vor der Pilleneinnahme.

le sang real, ich weiß, dass ich unter der Pille keine natürliche Blutung mehr hab, deswegen hab ich das geschrieben. Aber es war missverständlich ausgedrückt, mein Fehler @:)

l8e s1angE rxeal

Hmmm. An und für sich nicht schlecht, etwas mehr Obst und Gemüse wäre sicher nicht schlecht.

Versuchs mal mit flüssigen Kalorien: Kakao, Milch, Fruchtsaft pur. Außerdem einfach mal dicker Butter nehmen, Nüsse ziwschendurch futtern, Joghurt und so weiter.

Und wegen der Werte: Dir steht ne Kopie zu, evtl musst du Kopiergebühren bezahlen.

AQnto~n S&ommer

Hallo Gummibärli!

Zu reger Stoffwechsel kommt oft von einer Schilddrüsen-Fehlfunktion (meist –Unterfunktion). Du müßtest also Deine Schilddrüsen vom Arzt checken lassen und dann medikamentös einstellen lassen.

Ich kenne einen 30-Jahrigen Mann, der recht wenig ißt, ABER pro Tag ca. 2 1/2 Liter Cocacola trinkt. Er wiegt bei ca. 170 cm ca. 130 kg.

– Zucker – bloß mal so als Anregung.

Ein anderer in meinem Bekanntenkreis ißt pro Tag

... 3 x 500 g bayer. Lebekäs oder

... ca. 1,2 kg gegrillte Schweinshaxe mit Riesenmengen Kartoffelsalat und

... etwas Obst und richtigen Salat noch dazu, was nicht zählt und

... 2 bis 3 Tafeln Schokolade.

Er hat bei ca. 180 cm etwa140 kg. Alt ist er ca. 50 Jahre.

Liebes Gummibärli, ich will Dich nicht schocken mit diesen Beispielen. Nur aufzeigen will ich, wie man es machen kann, um viel zu viel zu wiegen.

Wenn man davon aber ca. die Hälfte pro Tag essen würde, brächte man auch bei einer Schilddrüsen-Unterfunktion genug Gewicht auf die Waage.

Die Frage für Dich ist halt nun, ob Du die Hälfte dieser Portionen überhaupt runterbringen könntest. Ob es Dir nicht zu viel Überwindung kosten würde.

Probier halt mal so was oder andere Hoch-Calorienteräger.

Liebe Grüße und alles Gute !

:-) :)z :)^

lOe seangi r*eal

Zu reger Stoffwechsel kommt oft von einer Schilddrüsen-Fehlfunktion (meist –Unterfunktion)

Ähm – nein. Wenn, dann ist eine Überfunktion dran Schuld.

Cola, Schokolade, fettiger Leberkäse ist nicht die Art, sich gesund auf ein höheres Gewicht zu bringen. :(v

s>traw5bernryx1

... 3 x 500 g bayer. Lebekäs oder

... ca. 1,2 kg gegrillte Schweinshaxe mit Riesenmengen Kartoffelsalat und

... etwas Obst und richtigen Salat noch dazu, was nicht zählt und

... 2 bis 3 Tafeln Schokolade.

ziemlicher Schwachsinn. und wer sowas JEDEN Tag futter, ohje... Ich könnte mir das finanziell nicht mal leisten.

g&ummRibär<li

Die Idee, mit flüssigen Kalorien zu arbeiten, gefällt mir. Das geht schnell und sättigt auch nicht so stark. Ich hab das Gefühl, dass mein Magen ziemlich klein ist. Ich hab zwar oft Hunger, aber esse nie soooo viel, dafür aber öfters. Das was die Bekannten von Anton Sommer essen, würde ich icht schafffen, zumindest nicht jeden Tag.

Cola trinke ich so mal ganz gerne, aber da ich einen leicht erhöhten Nüchternblutzucker hab, sollte das nicht zur Gewohnheit werden.

Danke für eure Tipps!

Was haltet ihr von diesen Hochkalorischen Trinkpacks? Ich bin kurz davor, mir die zu bestellen.

lNe sdangv reaxl

Wenn viel Zucker und anderer Scheiß drin ist, würd ichs lassen. Dann trink lieber zuckerfreie Smoothies oder Milch mit Honig etc-

s%trawbqerDryx1

Was haltet ihr von diesen Hochkalorischen Trinkpacks? Ich bin kurz davor, mir die zu bestellen.

Meinst du Fresubin, Ensure Plus & Co.?

Ich finde die super! Habe ich mir früher selbst ab und zu gegönnt, dann eine Zeit lang jeden Tag 2 Drinks getrunken und gut zugenommen damit (fast 5 kg in 2 Wochen). Aber leider schweineteuer :(

S+al'ina9x0

Hey :)

Bezüglich Fresubin, das kann ich auch wärmstens empfehlen. Einziger (großer) Nachteil ist der Preis. Aber zum Ausprobieren ist es das Geld auf jeden Fall Wert. Trinke seit über 1 Woche Fresubin und habe in den 7 Tagen gute 0,7kg zugenommen, fühle mich schon etwas besser. Wenn man weiß, welch gute Stoffe darin stecken, die der Körper zu Genüge benötigt, ists allein psychisch ein verdammt gutes Gefühl....

Viel Erfolg !! @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH