Was man sich so alles anhören muss

27.01.12  11:14

Hallo,

heute – gerade eben – hatte ich ein Erlebnis der "Dritten Art". Die Physiotherapeutin meiner Mutter musterte mich im Profil (Jeans, Body, Fellweste, weil ich frier) und sagte dann ich sehe so aus, wie einen Tag nach der Befreiung von Auschwitz. Also beim besten Willen, aber das ist unverschämt. Ich bin 1,79 m groß und wiege momentan 62 Kilo. Hatte schon weniger. Ich esse auch...

Ich frag mich nur, warum ist man bei korpulenten Menschen so diskret und unsereins muss sich sowas anhören. Ich geh ja auch nicht im Schwimmbad zu ner adipösen Frau hin und beleidige sie, weil es mir dann besser geht..

LG Phala

pbhal&aeonoHpsixs

27.01.12  21:13

Ich frag mich nur, warum ist man bei korpulenten Menschen so diskret und unsereins muss sich sowas anhören. Ich geh ja auch nicht im Schwimmbad zu ner adipösen Frau hin und beleidige sie, weil es mir dann besser geht..

Da hast Du allerdings recht.

Ein Erklärungsversuch: Übergewichtige gibt es viele. Untergewichtige gibt es vergleichsweise wenige. Da wissen die Leute wohl (noch) nicht, dass das genauso ein Problem sein kann.

mJond+cst0erxne

27.01.12  23:39

Boah das kenne ich. Ich finde mich selbst auch noch "normal" und nicht superdürr, aber bekomme auch oft nervige Kommentare.

Finde das auch eine Sauerrei! Bei Dicken hat man gefälligst auf die Wortwahl zu achten, und darf die blooooß nicht schief anschauen oder irgendwas sagen was übehaupt in Richtung Figur geht – aber schlanke/dünne Menschen darf man sogar richtig beleidigen!

Musste schon Sprüche anhören, wie ich würde ja nur hungern. Oder nach dem Essen "wie, wars das schon?" oder man wird zigtausend mal gefragt ob man etwas essen möchte und verneint und die können trotzdem nicht locker lassen. Oder das geilste: "also ich find dich zu dünn!"....... schön, und wen interessiert das? Was wäre, wenn ich zu jemanden sagen würde "boah ich finde dich total fett, du siehst aus wie n Traktorl".

Da fragt man sich echt! Ich lache mittlerweile nur noch und sehe das einfach als Neid der anderen an.

R;onj0a

27.01.12  23:41

Achja hab 58 kg auf 1,76, also ähnlich wie du, und finde das nicht soooo dünn. Da laufen doch echt andere rum!

R$onxja

28.01.12  00:11

ich sehe so aus, wie einen Tag nach der Befreiung von Auschwitz.

mal abgesehen von allem anderen ist das ein absolut blöder und extrem geschmackloser Vergleich.

H'erman_kthe_Gyermaxn

28.01.12  00:16

Hi

wenn ich da mal als Mann etwas dazu sagen darf 8-)

Wenn man so knapp an die 50 kommt und keinen Bierspoiler hat , bekommt man in den Geschäften keine passenden Hosen mehr .

Die jüngeren Leute sind häufig ( kurioserweise) kleiner als 1,80 oder bevorzugen einen anderen Stil

Obwohl ich mit 85 kg ( wie gesagt bei 181 cm ) kein dürrer Hipper bin , gibt es keine Jeans in grösse 102 ( oder 34/36 ) zu kaufen , weil man sich inzwischen auf 10 bis 15 kg Übergewicht eingestellt hat und für die paar wenigen die diese Grösse haben , es sich nicht lohnt .

mir bleibt trotzt Normalgewichtiger nichts anderes über , als Hosen im Internet zu bestellen .

jetzt seit Ihr sogar etwas Untergewichtig , klar das ihr dann aus dem Rahmen der normalos fällt , wenn ich schon da raus falle .

Meiner Partnerin geht es auch nicht viel besser , auch entweder Internet , oder in der nächsten Grosstadt ( ca 60 km ) hier in der nächsten Kleinstadt bekommt sie nichts ( 179 mit 69 kg )

Alle Hosen die ihr am Bund passen , sind unten zu kurz , längere führen die hier nicht .

Toni

c"ali-Itonxi

28.01.12  09:00

Herman_the_German: diesen Vergleich fand ich auch daneben. Mit der Bezeichnung klapperdürr hätt ich vielleicht noch umgehen können, aber mit Auschwitz nicht. Das ist ne Ohrfeige für jeden der es dort lebend raus geschafft hat und eine Verballhornung derjenigen, die dort umgebracht worden. Das ist jenseits des guten Geschmacks und meiner Ansicht nach auch entfernt von jeglicher Intelligenz.

Ich versteh es auch nicht, warum man bei uns offener ist mit Beleidigungen. Gerade wenn man beim Essen noch gegängelt wird oder beobachtet, dann muss man sich nicht wundern, wenn man nicht mehr in Gesellschaft isst. Und ich finde mich nicht zu dünn.

Überhaupt, wann ist man denn ideal ???

p!halae2onopxsis

28.01.12  09:18

Der Vergleich einer KZ Überlebendende und Dir so mit das aller Letzte.

Mir und meiner Mutter erging es, als ich 17 war -War fast 170 cm und wog 50 Kg, bezeichnete mich ein (Vertretungs- Arzt) als "Biafra Kind" - und dies ohne meine Krankengeschichte zu kennen- Hatte darmals was am Magen.

Heute bin ich so Mitte 170 und wiege zwischen 57 - 60 Kg

Also Blöde sterben Nie aus

SOilbeKrmübnze8x5

28.01.12  09:22

Man sollte sich allgemein ungebetene Kommentare über Gewicht, Figur und Aussehen anderer Menschen verkneifen, egal ob die nun dick oder dünn sind. Ich bin selbst eher etwas übergewichtig und möchte dazu keine Bemerkungen hören, und ich gehe davon aus, daß es dünneren Menschen genau so geht. Ich frage mich, was andere überhaupt dazu bewegt, ihr persönliches Urteil über die Figur anderer lautstark zu äußern, ohne daß sie gefragt wurden. Die Leute sollten sich um ihren eigenen Dreck kümmern. Aber heutzutage ist es ja modern, zu allem und jedem ganz frei seine Meinung zu äußern.

NeandYaxna

28.01.12  09:37

Ich glaube jetzt mal nicht dass zu übergewichtigen Menschen weniger Kommentare abgelassen werden als zu untergewichtigen Menschen, deine Wahrnehmung wird nur eine andere sein. Aber ich finde Kommentare in beide Richtungen überflüssig wie einen Kropf und eine Bemerkung wie

und sagte dann ich sehe so aus, wie einen Tag nach der Befreiung von Auschwitz.

ist nicht nur unverschämt, sondern auch absolut dumm. Ich denke dass 62 KG bei 1,79 M wenig ist, aber bei Heidi Klum wärst du glaube ich zu fett :=o

tXrübfGisch

28.01.12  09:39

Dicke müssen sich nichts anhören?

Ja komisch, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen die letzten 20 Jahre...

Oder hat dir schon mal jemand auf offener Straße nachgerufen: "Hey Alte, du bist so fett, du brauchst ne Landkarte wenn du dir den Arsch abwischen willst.."

Oder auch sehr beliebt: "Deutschlands Panzer rollen wieder", obwohl der schon fast wieder out ist. Dann hätten wir noch den ultimativen Schwimmbadspruch anzubieten: "Schiebt Willi wieder zurück ins Meer" oder "alle raus aus dem Becken, die Dicke springt"....

Oder auch sehr schön wenn man von seinem Schwarm zu hören bekommt: "Ich würd dich ja vom Fleck weg heiraten, wenn ich die vom Fleck wegbrächte" (Nicht nett wenn das ein ehemaliger Meister im Bankdrücken sagt)

Ich könnt hier noch ne Stunde weiterschreiben, aber ich erspar es uns allen.

Wollt einfach nur mal anmerken, egal an welchem Ende der BMI Skala man steht, die Arschkarte hat man so oder so gezogen. Also bitte nicht verallgemeinern. @:)

H_eliQax 80

28.01.12  09:44

Nein, sorry, das wollt ich nicht. Wahrscheinlich ist es nur meine individuelle Wahrnehmung.

Tut mir leid mit den Kommentaren. Das ist unverschämt ohne Ende. Stimmt schon, das gehört sich generell nicht, Menschen wegen ihres Äußeren zu beleidigen. @:)

pvhalaheonopsxis

28.01.12  09:49

Der Spruch ist mehr wie unverschämt :(v

Ich als Übergewichtige höre aber auch Sprüche...und gebe meiner Vorscheiberin recht @:)

Woalt3raubtx1933

28.01.12  09:51

Denk dir nichts phalaenopsis (wie kommst du auf den Namen? Orchideenfan?) mir gehts genauso. @:) Ich als Dicke kann mir immer kaum vorstellen wie man als dünner Mensch unglücklich sein kann, bzw. dachte ich immer dünn zu sein wäre das Nonplusultra in unserer heutigen Zeit.

Voller Neid seh ich immer die gertenschlanken Mädels wie sie in die Geschäfte strömen und dort Kleidung von der Stange kaufen, während ich in manchen Geschäften nur ein paar Socken kaufen könnte weils dort einfach nichts gibt in meiner Größe. Bei New Yorker z.B.

Dass auch extrem schlanke Menschen doofe Sprüche gedrückt bekommen war mir absolut nicht klar. *:)

H_elia) 8x0

28.01.12  10:03

Hallo Helia80,

ja ich bin Orchideenfan :)z

Gewichtsmäßig hab ich beide Seiten erlebt und mich auch immer nach einem schlanken Körper gesehnt. Jetzt mit meinem Gewicht, bin ich zwar zufrieden, aber glücklich ist auch anders. Vielleicht liegt es daran, dass die Gesellschaft heute generell kritischer ist. Es ist zwar schön, wenn man in nen Laden gehen kann und Klamotten findet, dennoch muss ich sagen, dass man mit schlanken Maßen nicht immer besser aussehen muss, als eine Frau mit Rundungen. Hab ne gute Bekannte, die ist klein und sehr weiblich. Ich finde ihr steht das hervorragend und beneide sie, für ihre Figur.

Das Unglücklichsein resultiert einerseits – zumindest bei mir – aus dem beobachtet werden beim Essen und eben diesen Kommentaren. Oft auch Kommentare beim Essen. Das verdirbt mir den Appetit. Wenn man jeden Bissen abgezählt bekommt und wenn man satt ist, gleich die nächste Breitseite bekommt. Es ist irgendwie immer Thema. Das macht mich nicht glücklich.

pWhalapeonfopxsis

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH