Forum » Untergewicht »
Hallo, woran kann es denn liegen, dass ich (schon immer, eigentlich von Geburt an) viel zu dünn bin, ich sehe echt aus wie ein Gerippe, wurden als Teenager oft als Magersüchtige beschimpft (war ich (...) >>>
N#o ri=sk - nto feaxr am 05.02.12 13:42
05.02.12 15:08
War jetzt gut mir mal den Frust hier von der Seele zu schreiben.
Noch ein paar Hinweise:
Mein Leben lang bin ich auch viel zu blass, bin nicht leistungsfähig im Sport z.B., habe sehr niedrigen Blutdruck und friere auch sehr leicht (klar wenn man kein Gramm Fett dran hat), bin viel müde, mein herz schlägt langsam.
Also der Körper läuft auf Sparflamme, das war schon immer so. Vielleicht bin ich einfach eher als schwacher Mensch geboren?
05.02.12 15:09
True blond,
ja die hat aber auch noch was selten Dämliches an.
Und ich bin zudem halt auch noch so blass und wirke dadurch wahrscheinlich noch kränklicher und kachektischer als welche mit gleicher Figur die etwas gebräunt sind und einfach vitaler aussehen.
05.02.12 15:55
ja, dass kenn ich manchmal muss man sich den frust von der seele schreiben was?? 
aber nochmal zu deinem Problem, klar ist es nicht so toll wenn du dich nicht wohl fühlst in deiner eigenen haut, aber sehe es doch mal so du hast eigetnlich ein gesundes gewicht. Viele andere Frauen würden sterben um so dünn auszusehen und damit noch normalgewichtig zu sein.
Ich bin auch blass und habe dazu noch dunkle haare aber mein gott es gibt schlimmeres und ansonsten kann man ja selbstbräuner verwenden oder ab und zu auf die sonnenbank gehen um einen gesundenderen eindruck zu machen! 
Das wichtigste ist man ist gesund
Niedrigen Blutdruck haben auch sehr viele menschen da gibt es doch tabletten für und sport "muss" man ja nicht machen...
es geht vielen menschen noch wesentlich schlechter und ide sind wirklich krank! also freu dich dich das du so viel essen kannst/darfst und geniesse das Leben! 
LG
06.02.12 19:32
Schilddrüse wurde untersucht?
Nein, es soll hier nicht Thema sein. Aber da Deine Einschätzung dadurch doch erheblich beeinträchtigt wird, wollte ich es kurz erwähnen... War nicht böse gemeint!
07.02.12 10:50
oki
weiss bescheid. Ich bin zwar immer noch nicht ganz aus dem Magersumpf raus aber ich weiss trotzdem noch was gesund ist und was nicht
ich zwinge mich momentan selber sehr 
LG
Kekskrümmel24
07.02.12 12:39
Besorg dir am besten mal die Ergebnisse von deiner Schilddrüsenuntersuchung und Poste sie hier ins Hormonforum. Oft checken Ärzte nur den TSH, welcher wenig aussagekräftig ist und verwenden dann noch die falschen Referenzwerte!
08.02.12 11:03
Also ich war damals extra bei einem Schilddrüsenspezialisten und die Werte wurden genauestens kontrolliert, es wurde sogar Ultraschall UND ein Szintigramm von der SD gemacht, es war alles absolut in Ordnung, was die Ärzte auch wunderte denn sie meinten ebenso, dass diese Probleme startk auf SD-Probleme hindeuten.
08.02.12 11:12
meine Freundin hat deine Größe und dein Gewicht und sie hätte auch gern mehr. Sie war schon beim Arzt und auch da sind alle Werte ok gewesen. Sie kann alles in sich reinspachteln aber nimmt kein Gramm zu. Wenn sie mal krank ist fällt sie auch ruckzuck einige Kilo zurück die sie erst nach Monaten später wieder drauf hat.
08.02.12 12:28
Zeit meines Lebens versuche ich krampfhaft zuzunehmen. Mit dem Alter wurde ich zumindest etwas schwerer. Mit 16 bis 18 waren 48kg normal, nun wiege ich ohne mehr zu essen wenigstens 52 bis 53 kg.
Wie alt bist Du denn?
Wir könnten ansonsten Zwillinge sein. Ich bin auch ca. 1,65 und habe bis 18-20 Jahre auch immer ca. 48 kg gewogen. Ich fand das furchtbar, weil ich mir auch ständig anhören musste, ich sei magersüchtig und weil mir nie etwas Schönes gepasst hat, in Umkleidekabinen hab ich regelmäßig geheult und nie was gekauft. Ich hab damals alles versucht, hab Schlagsahne mit Kakaopulver und ordentlich Zucker getrunken, mir Aufbaunahrung und Astronautenkost besorgt, war bei div. Ärzten – nix hat geholfen. Dann ab 20 der Sprung – wie bei Dir auf 52 – 54 kg. Fand ich auch noch dünn, aber schon besser. Jetzt, noch ein paar Jahre später, bin ich so bei 56-58 und hab immer noch keinen großen Einfluss auf mein Gewicht. Irgendwie hab ich das Gefühl, mein Körper macht das so, wie er möchte und ich hab nix zu melden.
Ich habs einmal "geschafft", mir mit viel (!!) Fastfood ein paar kg mehr anzufuttern, da war ich dann so bei 62. Das hat mir aber dann doch nicht mehr gefallen. Fastfood weg – Wampe weg, jetzt bin ich wieder bei 56-58 und eigentlih ganz zufrieden. Wenn Du also kein Problem hast mit Deinem Essverhalten und wirklich alles abgecheckt und in Ordnung ist, dann mach Dir doch einfach keine Gedanken. Das wird sich schon einpendeln. 
08.02.12 12:51
Slipknot hoffentlich bist du nicht mein Freund
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das dachte ich auch schon 
wenn doch, hallo schatz! 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH