Optisch zu dünn?

hallo zusammen, ich habe die letzte Zeit viel gestritten mit meinem Freund, der der Meinung ist, dass ich zu dünn geworden bin. Laut BMI bin ich untergewichtig. Ich selbst finde mich nicht zu dünn, (...)   >>>

p#syczheFrl0Q07  am 06.02.12  00:40

07.02.12  11:11

42 KG sind doch schon mal ein gutes Ziel :-)

Ich glaube ich brauche inmoment kein Medikament, ich habe momentan so einen Appetit Ich glaube das kommt von der Kälte...Habe ich schon jetzt des öfteren von anderen gehört. Vielleicht braucht der Körper mehr Energie bei Eisseskälte :-D

Wie alt warst du nochmal?? @:)

kVekesk;rümm~elx24

07.02.12  12:01

ja, ich glaube, je kälter es ist, desto mehr verbrennt der Körper? ??? (kann natürlich auch sein, dass ich Blödsinn rede ;-D)

Ist doch super, dass du so nen Appetit hast. Hast du denn schon zugenommen? (Hab deinen Thread auch gelesen :)z)

Ich bin (noch) 26. Wir können uns ja gegenseitig motivieren, du willst ja auch zunehmen :-D

p,sychMerl00x7

07.02.12  12:24

also mit dem gewicht hätte man auch so gewusst, dass du zu dünn bist.

ich mein klar gibt es menschen die bei ihrem gewicht dünner, andere dicker aussehen, das komtm auf die verteilung an, aber bei 38kg bei 156 kann man echt nicht mehr viel drehen.

allerdings, auf so wenig hätte ich dich nicht geschätzt, vllt so auf knapp über 40 :-)

aber ja du solltest dringend zunehmen.. besonders die oberschenkel finde ich nicht so schön und ich mag auch eher dünnere frauen... von oben herum kann ich leider nicht soviel sagen, da schlabberpulli

lVnc_ognxito

07.02.12  12:27

Kann die Bilder leider nicht sehen, hab aber selbst einen BMI zwischen 16 und 17 (je nachdem) und es ist wirklich Geschmackssache. Viele finden es sehr hübsch, andere meinen, ein paar Kilo mehr könnten drauf. Es kommt auch stark auf die Kleidung an, ob man zu dünn oder lediglich sehr zierlich wirkt.

A{mmelie_x78

07.02.12  12:40

also mit dem gewicht hätte man auch so gewusst, dass du zu dünn bist.

jepp, deswegen schrieb ich ja, dass ich laut BMI untergewichtig bin und hab gefragt, ob es optisch zu wenig ist. :)z

Ich kenne einige mit Untergewicht, die dennoch gut aussehen und bei denen man wegen ihrem Untergewicht nicht sagen würde "das sieht nach zu wenig aus".

Gibt halt noch nen Unterschied zwischen "wiegt zu wenig" und "oh gott, nimm zu!" :-)

Deswegen ist mir mit Aussagen wie diesen:

aber ja du solltest dringend zunehmen.. besonders die oberschenkel finde ich nicht so schön

am meisten geholfen. Danke :-)

Es kommt auch stark auf die Kleidung an, ob man zu dünn oder lediglich sehr zierlich wirkt.

Welche ziehst du denn an, dass es "nur" zierlich wirkt? Ich hatte letztens extra weite Kleidung an, die aber offensichtlich nicht bewirkt hat, dass ich nach "mehr" aussehe.

phsychVeOrl0x07

07.02.12  12:56

ich stimme den anderen aber auch zu, die sagten, so weit du normal isst, wie du magst und dich wohlfühlst, wäre alles ok. aber dein gewicht finde ich dann doch bedenklich. zumal du selbst sagtest, dass du essen oft einfach vergisst... würde dann schon etwas drauf achten, ich denke, so 45kg könntest dir erstmal als ziel setzen :)

lbnc8ognxito

07.02.12  14:08

jap, wenn ich ganz normal esse, pendel ich mich bei ca. 46 kg ein. Ist zwar nun auch nicht mords viel, aber das ist halt einfach mein Gewicht.

ja, 45 kg wären erstmal toll. Vielleicht klappt es bis zu meinem Geburtstag (Ende April). Bis Ende Februar 42 kg, bis Ende März 44 und bis Ende April dann 45/46. dürfte einigermaßen realistisch sein. :-).. Was schnell runter ging, kann ja außerdem auch schnell wieder rauf ;-D

Danke euch für eure Einschätzungen. Hat mir geholfen, da ich für mich selbst kein wirkliches Auge habe und mein Freund und ich oft nicht einer Meinung sind. Da hole ich gerne noch andere Meinungen ein. ;-) :)_

pgsyc(herlx007

07.02.12  14:13

Hm ich weiß nicht, wie es sich beim Zunehmen verhält. Ich habe selbst abgenommen (72kg auf 58kg bei 160cm) in ca 8 Monaten. Beim Abnehmen ist es so, dass das nicht zu schnell gehen sollte, weiß nicht, ob es beim Zunehmen auch so ist. Ich denke mal in erster Linie ist es halt wichtig, dass du an geregelte Mahlzeiten und normale Portionen denkst (oder bis du halt satt bist). Steiger es lieber langsam, sodass der Körper sich dran gewöhnen kann, als es zu übertreiben und du es dann so nicht schaffst. :)_

lUncogxnito

07.02.12  14:26

Danke, da hast du wahrscheinlich Recht. Ich esse jetzt erstmal nach meinem "neuen" Appetit (dank Tabletten), der mir ja ganz gut tut. Wenn mein Körper zickt, kann ichs ja noch drosseln. Momentan hab ichs auf Schokolade und Käse abgesehen |-o – Nicht besonders gesund (die Schoki), aber ich kanns ja mit sonst gesunden Mahlzeiten ausgleichen. :-D

Wird schon werden. Ich werd berichten, ob ich mein erstes Zwischenziel von 42 kg erreicht hab. Wenn ich dann wieder bei einem anständigen Gewicht bin, mal gucken, ob die neuen Bilder schöner werden ;-D

Danke euch @:)

ach ja, weswegen ich ja eigentlich geschrieben hatte: meinem Freund – bei dem hab ich mich mittlerweile entschuldigt, weil wir ja wirklich oft diskutieren deswegen. Er war etwas geknickt, dass ich Leuten aus dem Internet glaube, wenn sie sagen ich wäre zu dünn und ihm nicht, aber mittlerweile ists wieder okay. :)z

p`sy*cheMrl00x7

07.02.12  16:38

Huhu,

hört sich sehr sehr gut an was du schreibst :-)

26 bist du also :-) Das passt ja gut, ich bin ja 24 (noch...ich hab auch im April Geburtstag :-) ) Können uns sehr gerne motivieren gegenseitig. Bist du in facebook oder woanders? Kannst mir ja gerne mal ne PN schreiben ;-) Würde mich freuen. @:)

Ja habe jetzt auch schon zugelegt :-) und ehrlich gesagt es fühlt sich gut an!!! Bin jetzt so bei 40. Aber bin ja auch noch ein Stück größer als du, also 7 cm ;-) Ich will endlich wieder glücklich sein und aus diesem Scheiss sumpf raus und einfach ein normales Leben haben! Wenn meine dummen Gedanken manchmal nicht wäre aber dann sage ich mir immer wieder, dass ich gesund werden will und das zunehmen jettzt einfach dazu gehört.

Mein Freund meinte übrigens genau das selbe wie du, ich seie zu dünn. Also nicht so direkt wie deiner aber wenn ich ihn drafu angesporchen habe meinte er immer ich kann ruhig noch mehr vertragen und ich habe ihm am besten gefallen am anfang wo wir uns kennengelernt haben...und da war ich echt fülliger ;-)

LG

Kekskrümmel24

kQekskbrümmxel24

07.02.12  16:44

Leider konnte ich deine Bilder auch nicht mehr sehen. Hört sich aber schon wirklich sehr wenig an.

Mir gehts nicht anders, ich muss mir auch ständig anhören, dass ich zu dünn bin (25 J., 165 cm, 47 kg). Ich weiß auch, dass ich zu dünn bin und würde gerne ein paar kg zunehmen.

Aber es klappt einfach nicht. Das liegt bei uns leider in der Familie %-|

Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Zielgewicht bald erreichst! :)*

*(angst"0sc@h#exn*

07.02.12  17:04

Welche ziehst du denn an, dass es "nur" zierlich wirkt? Ich hatte letztens extra weite Kleidung an, die aber offensichtlich nicht bewirkt hat, dass ich nach "mehr" aussehe.

Gerade Schlabberkleidung ist ganz schlecht, weil man als schmale Person quasi darin "ertrinkt" und die vorhandenen leichten Rundungen (Hüfte, Busen) darin komplett untergehen. In weiten Klamotten sieht man dann einfach nur steckenartig dünn aus. Ich habe heute zB an: enge hellblaue Hüftjeans und eine weiße Bluse, die zwar nicht knalleng anliegt, aber tailliert ist, so dass die Busen-Taille-Hüfte-Relation gut zur Geltung kommt. Da sieht man zwar auch, dass ich sehr dünn/zierlich bin, aber trotzdem nicht so aussehe: I.

ARmelie'_78

10.02.12  09:31

@ keksi:

ich schreib dir heute oder morgen noch auf die PN zurück, sorry, ich muss gleich los. :-)

@ angsthäschen:

dankeschön!! Ich glaub, ich werds schaffen. Ich wiege mich jetzt auch nur noch einmal die Woche (wenn überhaupt), damit ich mich nicht so unter Druck setze. :-)

@ Amelie:

danke für den Tipp. Dann ist es kein Wunder, dass ich in meiner "Schlabberkleidung" angesprochen wurde, weil ich so "mager" aussehe. Ich probier es dann auch mal mit figurbetonenden, aber nicht so engen Sachen. :-) – nur die Hüftjeans werde ich lassen, da weiß ich aus Erfahrung, dass sie mir nicht stehen.

danke euch @:)

pCsy?cher^l0x07

23.02.12  18:32

Ich hab die 42 kg :-D Gut, zwar nur abends mit vollem Magen aber immerhin ;-)

morgens sinds eher 41, aber ist nicht so schlimm. Die ersten 2 Kilos gingen echt schnell, jetzt wirds wohl mühsamer. Die 42 abends hab ich schon ein paar Tage, aber es will gerade nicht mehr raufgehen... aber gut, kann ja nicht in 2 Wochen zunehmen, was ich in ein paar Monaten abgenommen habe.

Mal sehen, ob ich bis Ende des Monats noch auf die 42 morgens komme. Wird schwierig.. *:)

p/sycherhl007

23.02.12  18:46

das ist doch toll :)= ich bin gerade auch auf dem Weg zu den 41 kg. Ich hoffe ich schaffe das noch bis ende der woche Aber habe ein gutes gefühl und denke, dass ich es schaffe ;-D :-q

LG

Kekskrümmel

k!ekskrdüAmmelx24

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH