» »

Untergewicht in der Pubertät

xFxfaxct hat die Diskussion gestartet


Hallo ich bin 16 und extrem untergewichtig. Bei 1m80 bringe ich gerade mal 56 kilo auf die Waage. Ich versuche schon seit Ewigkeiten zuzunehmen, habe aber aufgrund von Magenproblemen Schwierigkeiten damit. Meine Frage ist nun, ob ich auch wegen der Wachstumsphase langsamer zunehme da der Körper ja extra Energie für das Wachstum braucht und ob das Zunehmen nach dem Beenden der Wachstumsphase viel leichter geht? Ich mache nebenbei auch noch Krafttraining

Antworten
PZaul_Rfexvere


Nö, darauf kann man sich nicht verlassen. Bis du "von alleine", d.h. ohne eigenes Zutun anfängst zuzunehmen kann gerne noch 10 Jahre dauern. Du isst zu wenig. Geh mit deinen Magenproblemen zum Arzt und fang an dich vernünftig zu ernähren. Dann klappt es auch mit dem Krafttraining.

HVyper"ioxn


versuche schon seit Ewigkeiten zuzunehmen, habe aber aufgrund von Magenproblemen Schwierigkeiten damit

Wie Paul_Revere schon sagt, es ist wichtig das du mit deinem Magenproblem zum Arzt gehst. Wenn das erfolgreich behandelt ist, klappt es auch mit dem Essen besser und du nimmst zu.

Aber so kann es nicht bleiben und damit musst du wirklich los.

Krafttraining bringt dir ohne optimale Nahrungszufuhr nichts.

Sprich mit deinen Eltern, dass ihr zusammen zu einem Facharzt geht.

dVermi*tdemfe0uexr


Was genau meinst du mit Magenproblemen?

Obdja


Du kannst aber versuchen, chinesische medinizinische Theorie zu folgen. Isst nicht kaltes Essen, weniger schokolade, mehere Gemuese und Obst wie Drachenfrucht und Pfirsich. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH