» »

Bmi 11 - Was tun?

Deooqm349 hat die Diskussion gestartet

Eine Angehörige von mit hat starkes Untergewicht, aktuell mit einem BMI von etwa 11. Sie möchte sich in einer psychosomatischen Klinik behandeln lassen. Das Problem ist, dass diese Kliniken in der Regel einen BMI von mindestens 12 bis 13 für die Aufnahme voraussetzen.

Kennt ihr eine Möglichkeit ihr trotzdem zu helfen? Gibt es Kliniken, die auch solche "Extremfälle" aufnehmen?

Antworten
E&lin.alovTe

BMI 11 heißt in der Regel Krankenhaus, Mangensonde und Verlegung in eine psychosomtische Klinik sobald der erforderliche BMI erreicht ist.

Ich habe einmal in meinem Leben eine Patientin mit einem BMI von 10,8 kennengelernt und sie war dermaßen abgemagert und schwach, dass sie weder alleine laufen, noch sitzen oder sich versorgen konnte.

Ich bezweifel also, dass deine Angehörige, sollte sie über 18 sein, in der Lage ist in ihrer jetzigen Verfassung in eine psychosomatische Klinik kann.

sCternaensdta~ub7x9

Diese Klinik, nimmt meines Wissens, auch Patienten mit diesem extrem niedrigen BMI auf.

Erkundige dich dort einmal. Auch wird dort ohne Magensonde gearbeitet.

[[http://klinik-lueneburger-heide.de/essstoerungen/behandlung-von-essstoerungen/]]

D=oom/3049

Das Problem ist, dass sie erst vor ein paar Tagen aus einem Krankenhaus entlassen wurde. Zuerst haben sie sie mit einem Tropf am Handgelenk ernährt, was jedoch zu einem starken Natriummangel führte. Sie musste daher einige Tage auf der Intensivstation verbringen wo sie Elektrolyte und eine Nasensonde bekam.

Nachdem sie wieder auf die Normalstation kam meinten die Ärzte das einzige was jetzt noch hilft sei Essen. Sie wurde mit der Empfehlung entlassen täglich zusätzlich Trinknahrung (z.B. Fresubin) zu trinken, wurde jedoch im Krankenhaus nicht weiter behandelt/ aufgebaut.

sCterne7nstaubx79

Lass sie KOntakt mit der Klinik aufnehmen, alleine wird es kaum zu schaffen sein.

BMI von 11 ist definitiv Lebensbedrohlich. Da sollte jetzt gehandelt werden.

UNd wenn sie bereits die EInsicht hat und in eine Klinik möchte, dann unterstütze sie dabei!

B"enibtaB.

Nachdem sie wieder auf die Normalstation kam meinten die Ärzte das einzige was jetzt noch hilft sei Essen. Sie wurde mit der Empfehlung entlassen täglich zusätzlich Trinknahrung (z.B. Fresubin) zu trinken, wurde jedoch im Krankenhaus nicht weiter behandelt/ aufgebaut.

Scheint mir eine Klinik gewesen zu sein, Kleinstadt oder so, mit Ärzten, die woanders nix mehr werden....

Null Kompetenz. Null Ahnung. Iss, Mädchen iss. Klar doch. Das kommt an. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Übergewicht

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH