» »

Beule unter dem Herzen, Brustbein?

G[artientexic@hfrxosch hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich spüre ca. zwischen Herz und Magen etwas Hartes. Es tut nicht weh, wenn ich drauf drücke, lässt sich auch nicht eindrücken.

Ich habe in letzter Zeit ziemlich viel (13kg) abgenommen. Mir ist diese Beule vorher nie aufgefallen.

Kann es sein, dass es sich ganz simple um das Brustbein handelt, welches ich vorher nicht gespürt habe, das nun aber durch das Untergewicht deutlich wird?

Oder sitzt da sonst noch irgendwas anderes?

MfG

Antworten
JJessWSglythenrixn


Du meinst deine Rippen? Wo genau drückst du denn rum? Denn Rippen sollte man bei Untergewicht eigentlich klar erfühlen können.

G2art?en4teichCfroxsch


Ne, nicht Rippen, zwischen den Rippen, also in der Körpermitte.

g#oi%nxg


meinst du das untere ende des brustbeins? dort ist der Schwertfortsatz.

J#essSlQythQevrxin


Aber als Knubbel? Man bräuchte wirklich mehr Infos wo und wie du das fühlst.

GQarten?teicFhfrosxch


meinst du das untere ende des brustbeins?

Ja denke ich. Die Beule ist da wo der BH endet. Allerdings habe ich das Gefühl als wenn die Beule immer größer wird....

s<chniMtxter


Ich hab genau das gleiche. In letzter Zeit drück ich da immer dran rum, und denke das ist größer geworden. Habe auch abgenommen.

Das ist aber wohl Kopfkino und zeigt mMn eher, dass man etwas neurotisch ist.

G"a%rtenteizchfrosxch


Bist du denn auch sehr dünn?

J2essSnlythexrin


Wieviel wiegst du denn bei welcher Größe?

Dann könnte ich dir sagen, welche Rippen man bei mir bei welchem BMI sehen/fühlen kann. Bei meinem momentanen von 16,3 nämlich sehen keine, und fühlen halt die Rippen, und bündig dazwischen das Brustbein. Aber keine Knubbel.

gLars~tigesx Ewok


Hallo Gartenteichfrosch

Wie alt bist du denn?

Gibt es Sport den du ausübst und wie schaut deine Ernährung ( Fast Food, Süsses ect?) aus?

s@chnrittexr


Bist du denn auch sehr dünn?

Das kann ich nicht behaupten, BMI 28.

G"artentDeichfrZosch


Bin 174cm groß und wiege 52kg.

Ich mache Zumba, Schwimmen, Volleyball, Badminton und gehe Joggen. Ich esse auch öfters Fast Food und viel Süßes.

J3essSluythxerin


17,2 da sollteste eigenlich eindeutig die Übergänge von den Rippen fühlen können. Ich tippe mal aufs Brustbein, dass das bloß irgendwie komisch geformt ist.

Wenns nicht wächst oder weh tut würd ichs einfach in Ruhe lassen. Und einfach beim nächsten Arztbesuch mal drüber schauen lassen.

L1i,esjelotYte4x0


Ich mache Zumba, Schwimmen, Volleyball, Badminton und gehe Joggen.

Da hätt ich auch keine Zeit mehr zum Arbeiten....

swchnupjfen0x8


Da hätt ich auch keine Zeit mehr zum Arbeiten...

Dachte ich mir auch grad

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Untergewicht oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Ernährung · Magen und Darm · Schönheit und Wohlfühlen · Suchtprobleme · Übergewicht


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH