» »

Hoden verdreht?

ggudegNuxde hat die Diskussion gestartet

ich hab ab und an mal ein gefühl im linken hoden, das sich anfühlt, als hätte er sich verdreht oder so. von wegen an den eigenen schläuchen eingewickelt. geht immer von alleine weg und kommt plötzlich wieder. ist kein schmerz in dem sinne, aber sehr unangenehm. mache mir halt auch sorgen. was kann das sein ???

an alle danke!

Antworten
kZnuknxu

Das hatte ich auch mal

Bin damit zur Urologin (ich hatte extreme Schmerzen!)

Als ich bei ihr war, waren die Schmerzen zwar weg, aber sie meinte, wenn die öfter wiederkommen, muss man eine OP machen, um vorzubeugen. Dabei wird das Ei mit einer Art Faden so gehalten, dass es sich nicht mehr verdrehen kann!

Also wenn du Schmerzen hast und es dauernd wieder kommt, lass Ultraschall machen!

gaudfegFudxe

aber,

was ist das genau? wirklich was verdreht oder...

kann da was passieren? was "kaputt" gehen?

g-udegxude

und vor allem...

wie macht man das weg. geht das nur beim arzt oder kann man das auch selbst machen ???

d`anji88

Am besten gehst du zum Arzt:

Ich hatte das auch und musste es sofort Operairen lassen

Slpidxbil

es ist kein scheiß:

wenn dein Hoden wirklich ernsthaft verdreht ist, hast du extrem Schmerzen, und musst binnen einer gewissen Zeit: 12 Stunden oder so, das wieder rückgängig machen lassen. Wenn du zu lange brauchst, stirbt dir das Ei ab.

Ist echt kein Mist. Weis nur nicht mehr obs 6 12 oder 24 Stunden waren, definitiv nicht viel.

k@nuknxu

Bei der Stundenanzahl bin ich mir nicht sicher,

aber vom Prinzip her ist es richtig. Ich nehme an, dass die Blutzufuhr verhindert wird (durch Verdrehen und somit Abschließen der Verbindungskabel;)) und dadurch logischerweise das Ei abstirbt.

M)ellxors

verdrehter Hoden (Hodentorsion)

Mit einer Hodentorsion ist nicht zu spaßen und wenn euch nicht die höllischen Schmerzen (ob es eine schmerzfrei Hodentorsion gibt ist mir nicht bekannt) zwingen, einen Urologen aufzusuchen, so sollte es eure Vernunft.

Durch die Verdrehung kann die Blutzufuhr zum Hoden abgebrochen werden, extreme Schmerzen und Unfruchtbarkeit können die Folgen sein. Mein Rat sofort zum Arzt!!!

g9udVeVgudxe

stop leute

hab doch schon geschrieben das es gar nicht höllische schmerzen sind sondern eher so ein unangenehmes gefühl. kein richtiger schmerz. ausserdem war ich nicht beim arzt und das ei geht nach meiner (nicht qualifizierten) meinung noch ziemlich gut, meine freundin glaubt das auch...

...hat sonst jemand noch ne idee was das sein könnte ??? hab echt kein bock zum urologen zu gehen wenns am end gar nix is!

k?nuk8nu

Andere Frage: Wie können du oder deine Freundin beurteilen, ob das eine Ei noch funktioniert?

M3ale^_u4x0

Thema ist wirklich ernst!

Tu das Thema bitte nicht so einfach ab! Ich hatte keine Schmerzen, nur einen geschwollenen Hoden.

Ich war zwar sofort im Klinikum, doch die (Hilfs-)Urologin (es war dummerweise Wochenende...) hat die OP auf Montag angesetzt. Ergebnis: muss nun mit einem Ei leben! Klappt zwar alles noch wie vorher, aber Schei*** ist es schon.

MNel;lor@s

an gudegude

Wie viele Leute müssen dir eigentlich noch sagen, dass es sich bei dir um eine ernsthafte Sache handeln kann? Du bist noch ziemlich jung und hast bestimmt noch keine Kinderwünsche, aber vielleicht ändert sich das mal? Wäre doch "blöd", wenn dann nur noch heiße Luft raus kommt. Oder?

g!ude_gudxe

mhhh so langsam...

...angst. mhh ja vielleicht habt ihr recht. aber wie gesagt es geht weg. er hängt dann wieder normal und die "schmerzen" sind weg.

mhh ausserdem wäre es nach der zeit wohl eh schon zu spät. hab ja auch erst nach 1,5 wochen mal hier nachgefragt. würde sich das irgendwie äussern wenn das ei wirklich "tot" ist *schauder*.

@knuknu:

es kommt noch genauso viel raus wie bevor ich das das erste mal hatte.

g3udeEgude

ausserdem

hatte ich es jetzt schon bestimmt 3-4 wochen nicht mehr.

M;el$lors

is' ja nur ein Ei...

Was soll man da noch sagen? Meine Meinung kennst du. Handle, oder lass es bleiben!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH