» »

Hoden druckempfindlich

tPrKeblxe hat die Diskussion gestartet

hi...

ich verspüre ein schmerz wenn ich auf meinen linken hoden komme, er ist sehr druckempfindlich...der rechte ist auch ziemlich kleiner un dort hab ich keine schmerzen...

ich hatte die letzte zeit viel sex (8-) ;-D)...vll kommt es daher?!

danke schonmal für die hilfe!

mfg

Antworten
t6r<eble

bitte sagt was :-(

ich hab echt angst es könnte evtl hodenkrebs sein :-(

PtetHey

Schwer zu sagen, was es ist. Leicht zu sagen, daß Hodenkrebs NICHT durch Schmerzen auffällt. Also ist der erstmal unwahrscheinlich. Es könnte eine Nebenhodenentzündung sein, die ist schmerzhaft. Aber Du solltest am besten mal zum Urologen gehen, der hat die richtige Ausbildung und Geräte (Ultraschall falls nötig), um Dir sagen zu können, was Du hast. Man muß das halt sehen...

Alles Gute!

t}rebxle

danke für die auskunft!

die druckempfindlichkeit ist zurückgegangen und die leichte schwellung auch! es scheint wohl irgendetwas anderes gewesen zu sein...kann sowas bei "überlastung" passieren?

mfg

P~eEtey

Also Überlastung als Ursache halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn Du meinst, daß Du viel an Deinen Hoden rumgedrückt hast. Dann könnte das schon sein. Es kann auch einfach mal so vorkommen, daß Du kurzfristig Schmerzen hast. Wenn sie am nächsten Tag (höchstens nach drei Tagen) wieder weg sind, ist das völlig normal.

Gruß

tIreqbxle

ok danke nochmal :-)

tjreBblxe

hab noch ne frage und zwar hab ich jetzt festgestellt dass der nebenhoden angeschwollen ist, ist auch druckempfindlich aber halt weniger als gestern ???

was gibts da für erklärungen? geht das auch schnell weg? ???

mfg

s1pid/er6.3

hallo treble hatte das gleiche problem mein dok.sagt ist sex überlastug geht mit antib.weg ;-D

tKreblxe

ups ;-D hoffe mal dass es das is...antibiotika hmm also bakteriell bedingt ??? geht dann wohl wirklich auch allein weg

s*pidexr63

tja bei mir war es weg.dachte auch ist was schlimmes da auch partnerwechsel bei war :-) hattes es wohl übertrieben?kann auch eine bakt.bei gewesen sein hi hatte mir aber auch beim wilden.....den hoden gestosen

t;rexble

naja ;-D ich glaub der hoden hat sich etwas verhärtet allerdings bin ich mir nich ganz sicher, kann mich nich so ganz dran erinner wie er sich "normal" anfühlt :-/

P>etDey

@treble

Was Du mit dem Nebenhoden beschreibst, klingt nach Nebenhodenentzündung. Davon schwillt der Nebenhoden jedenfalls an. Dagegen hilft wohl leider wirklich nur ein Antibiotikum. Und um das zu bekommen, mußt Du zum Arzt/Urologen. Dann weißt Du hinterher wenigstens wirklich genau, was mit Dir los ist.

Alles Gute!

tXreJble

un des geht sicher nich von alleine weg? :-(

tlrePble

/edit

schmerzen haben nachgelassen (fast ganz weg) und nebenhoden etwas abgeschwollen

sicher das es dann nicht von alleine weggeht oder muss man das wirklich mit antibiotika behandeln?

ehrlich gesagt hab ich gar keine lust zum arzt zu gehn (is mir peinlich)

P9eutey

Ich würd vorschlagen, Du solltest Dich überwinden und zum Arzt gehen, wenn Du noch mal Schmerzen hast. Denn dann gehen sie wahrscheinlich nicht von alleine weg. Einen Nebenhodenentzündung ist an sich nix Schlimmes, aber sie geht meistens nicht ohne Behandlung weg. Und wenn sie dauernd bleibt, weil Du Dich nicht zum Arzt traust, kann es dann auch sein, daß es zu Spätfolgen kommt. Die willst Du doch nicht, oder? Dann geh halt zum Arzt (Urologe). Der sieht ständig Penisse und Hoden, für den ist das nicht ungewöhnlich. Und außerdem hast Du schließlich nix getan, was zu der Entzündung geführt hat, also muß Dir nix peinlich sein (das würd ich bei Gegenständen in Körperöffnungen, die nicht mehr herauskommen, anders sehen; das wäre peinlich!).

Überwinde Dich!

Allles Gute!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH