» »

Erfahrung nach OP bei Harnröhrenverengung

OSn;kelDMoxe

Hallo.Ich weiß dass das Thema schon 2 Jahre alt ist,

aber ich habe ein paar fragen zur Harnröhrenvergrößerung.

Ist ein Kateter zwingend notwendig?

Wird man Krankgeschrieben? (Bin Berufstätig)

Werde ich große schmerzen haben?

Wie sieht das aus mit dem gehen und Auto fahren? Bekomme ich da Probleme?

Ich hoffe mir kann jemand noch diese Fragen beantworten,

da meine OP schon morgen früh stattfinden soll und ich keine Antworten zu meinen Fragen finde :(

A5ndrXebjkhw

Hallo,

ich wurde am 30.04.2010 wegen der Harnröhrenverengung mit eine offene Harnröhrenplastik operiert.

Davor hatte ich bereits zwei Schlitzzungen innerhalb 6 Jahren hinter mir.

Nach 10 Tagen, am 10.05.2010 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und anschließend am 17.05.2010 wurde mir der Katheter aus der Blase gezogen. Wie Lange verheilt generell die operierte Stelle und ab wann dürfte man wieder Geschlechtsverkehr haben ohne dass man sich eine Verletzung dadurch zufügt.

Danke

A)ndreDjkxw

Hallo,

ich wurde am 30.04.2010 wegen der Harnröhrenverengung mit eine offene Harnröhrenplastik operiert.

Davor hatte ich bereits zwei Schlitzzungen innerhalb 6 Jahren hinter mir.

Nach 10 Tagen, am 10.05.2010 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und anschließend am 17.05.2010 wurde mir der Katheter aus der Blase gezogen. Wie Lange verheilt generell die operierte Stelle und ab wann dürfte man wieder Geschlechtsverkehr haben ohne dass man sich eine Verletzung dadurch zufügt.

Danke

Fpunk6y0W3

@ OnkelMoe,

auch wenns schon zu spät ist, da du die OP ja mitlerweile hinter dir hast, sind die Antworten auf deine Frage vielleicht auch für andere noch interessant. Also:

Ja, ein Katheter ist Notwendig, sowohl bei der Schlitzung, wie auch bei der Mundschleimhautplastik. Bei derr Schlitzung nur für 1-2 Tage, bei der Mundschleimhautplatik mehree Wochen. Aber keine Angst, bei erstmaligem Auftreten einer Harnröhrenverengung wird man es erstmal mit einer Schlitzung versuchen, was dann bei dir der Fall wäre

Also Abeitsunfähig bist du zumindest für den zZeitraum des KH AUfenthalts (bei mi waren das 5 Tage , Mo-Fr), ich konnte direkt die Woche danach wieder Arbeiten(zur Info, ich war zu dieser Zeit noch in einem Handwerksberuf, den ganzen Tag stehen und rumlaufen und in den unterschiedlichsten Positionen arbeiten, aber das hat keine Probleme gemacht.

Schmerzen hatte ich keine.

7#6stonastr`iktxur

Wendet euch mal an sana Klinik Hof Dr. Keller

Harnröhrenplastik mit mundschleimhaut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH