» »

Morgenlatte

Dwavidx8x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich habe gelesen,dass die Morgenlatte ein Zeichen dafür ist,dass mit Erektion usw alles in Ordnung ist.Bei mir ist es jetzt so,dass ich eigentlich immer eine hatte, aber seitdem ich jetzt voll jeden Morgendrauf schaue keine mehr habe!?Is das jetzt wieder vom Kopf her oder kann es sein,dass ich einfach vor oder nach so einer Erektion aufstehe oder merkt Ihr bei euch das jeden Morgen?Heute z.B. hatte ich auch nur so eine mittelmässige Erektion,ich steh halt inletzer Zeit 1 bis 2 Stunden früher auf wie noch vor ein paar Wochen,wo ich eigentlich jeden Morgen nen richtigen Ständer hatte....

Antworten
m^arnt}in88

Eine Morgenlatte bekommen die meisten Männer, weil die Blase voll ist. Ist also praktisch ein Schutzmechanismus ders Körpers. Dadurch das der Penis anschwillt wir irgendwie die Harnröhre abgeklempt oder sowas, weiß auch nicht bin ja schließlich kein Arzt.

Wenn du aber sagst, dass du 1- 2 Stunden früher aufstehst, als normal dann kann es sein, dass dieser Schutzmechanismus, also die Morgenlatte nicht erst entsteht, weil kein Druck der Blase dar ist. Warte einfach ab, wie sich das entwickelt. :-)

JPohnngy1698x8

Moin

Also erstam kurz zur info! Die Morgenlatte hat nichts mit dem Druck auf der Blase zu tun (habe mich desswegen bei meinem Urologen schon mal informiert)! (wurde halt beschnitten, da muss man sowas wissen ;-) )

Also man(n) bekommt in einer Nacht manchmal mehr als 4 oder 5 Ständer! Das ist glaube ich son Mechanismus zum entlaste oder trainieren der Prostata!

Richtig ist, das die Prostata die Harnröhre abdrückt bei ner Errektion, so dass das Pinkeln schwer fällt!

Aber ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen!

Kannst ja mal am Wochenende versuchen, wieder um deine alte Zeit aufzustehen und gucken ob du dann ne Latte hast!

Wenn du aber zu viel Sorgen mit diesem Thema hast, kannst du ja einfach mal zur Vorsorge zum Urologen gehen!

MFG:

Johnny

PS:

Zitat: Ich habe gelesen, dass die Morgenlatte ein Zeichen dafür ist, dass mit Erektion usw alles in Ordnung ist.

Ich stelle mir das gerade mal so wie nen Comuterprogramm vor bei dem man nach Viren sucht! Fazit: Wenn keine Morgenlatte, irgendetwas kaputt = HILFE!!!

Chill dich :)D ! Kann ja mal vorkommen das man morgens kein Zelt hat!

-#z+ozckriatt=ex-

nu mach dir mal keine sorgen

ich wache nur jeden 3-4 tag mit ´ne morgenlatte auf,

und trotzdem steht bei mir alles bestens, wann immer ich will ;-)

es stimmt schon, das man(n) wohl mehrere erektionen in der nacht bekommt, ob das bei mir der fall ist kann ich dir nicht sagen, denn da schlafe ich :-D

ob die morgenlatte nun wirklich nichts mit der vollen blase zu tun hat,

kann ich auch nicht genau sagen, aber wenn ich ´ne mola habe,

dann muss ich auch meisten gleich zum pinkeln,

und wenn ich keine habe, ist das pinkel-bedürfnis nicht so gross.

also, vielleicht hat es doch etwas damit zu tun.

wie gesagt, bei mir funkrioniert alles bestens, auch ohne allmorgentliche mola.

und wenn man wirklich 4, 5, oder gar 6 erektionen in der nacht bekommt, und dann nur gerade in der zeit aufwacht, in der er nicht steht, dann muss noch lange nicht irgendetwas faul sein.

r?emX

Also meines Wissens liegt es schon an der vollen Blase, welche im Liegen auf spezielle Nerven einen Reiz ausübt, was dann zur MoLa führt.

Deshalb hat man die MoLa in der Regel auch nur dann, wenn man von selbst am Morgen aufwacht - und eben nicht durch einen Wecker (in der Nacht) aufgeweckt wird. Außer das fällt dann zufällig mit den normalen nächtlichen Erektionen zusammen.

LG

reX

JRohnInly19o88

"Mola" ist ein super Wort *finde ich witzig*!

Ich kann auch nur das sagen was der Urodoc. mir erzählt hat!

Kann ja auch sein das der sich einfach irgendwelche erklärungen sparen wollte!

kZl ein-"katxhi

mmh ja...ich bin ja nu ein mädchen ne...aber meine meinung oder antwort zählt auch!

ich wollte nur sagen das ich gelesen hab das die sogenannte "morgenlatte" nur davon kommt, wenn man(n) eine zuvolle blase hat. also hat das ganze nichts mit deinem kopf noch sonst was zutun! denn nachdem du dann zur toilette warst müsste sich das eh wieder gelegt haben/sich das wieder legen das du einen morgennlatte hast!

das is alles eine frage der blase und worauf sie drück wenn sie all zu voll ist! nicht das ich an diener erektion zweifle!!!...

gruß klein-kathi *:)

K[arlsq{uelxl

Ich bin immer noch überzeugt, dass die Morgenlatte ein Schutzmechanismus ist, damit man beim schlafen nicht aus dem Bett rollt! :-D

pXumbxo

volle Blase = Morgenlatte / Ständer?

So ein Unsinn... Die sogenannte Morgenlatte hat überhaupt nix mit einer vollen Blase zu tun. Jeder, sofern alles I.O. ist, bekommt eine Errektion während dem Schlafen. Das sogar mehrmals. Es ist so eine art Testlauf für den Penis, ob alles noch OK ist und er nicht aus der Übung kommt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die Errektionen richten sich glaub ich irgendwie nach den Schlafphasen (Tiefschlaf u.s.w.). Und wenn man am Morgen unterschiedlich aufsteht, ist es nur normal, dass man am Morgen mal eine Latte hat und mal nicht. Also keine Sorge jungs, wenn ihr am Morgen nicht mit einem prallen Ständer aufwacht. Und wenn euch das nicht beruhigt, dann macht doch einfach den Briefmarkentest..obwohl ich bezweifle, dass das so so einfach geht ;o)

Also viel Spass noch...

-izoc4kra>ttxe-

höhö

also ich mach mir da keine sorgen,

aber für diejenigen die es tun, und denen der briefmarkentest nicht ausreicht, empfehle ich folgendes :

salatgurke aushöhlen, dödel rein und schlafen gehen,

wenn die gurke am nächsten morgen gesprengt ist,

habt ihr mit sicherheit in der nacht eine latte gehabt, auch wenn ihr nicht mit einer aufgewacht seit :-D

k9lebin-khathi

welch ein quatsch...

B(ob8K7

Was ist den der Briefmarkentest und wie macht man den ??? ??? ??

p7umbo

briefmarkentest

naja, man klebt sich 2-3 briefmarken auf seinen schlappen penis vor dem schlafen gehen und wenn die am morgen auseinandergerissen sind, hatte man eine errektion..aber wie gesagt, ich kann mir irgendwie nicht so vorstellen, dass das klappen soll... aber probieren geht über studieren *g*

B"ob8X7

Ja wie ist es eigentlich (wenn man kein Freundin hat und keinen Sex hat)wenn man jetzt nur ab und zu ne Morgenlatte hat/bemerkt aber ohne Probleme bei irgendwelchen Reizen eine Latte bekommt und auch öfters(2-3mal am Tag)onanieren kann.Müsste dann doch auch alles in Ordnung sein,auch ohne jeden Morgen ne Latte zu haben!?(Ist bei mir z.B. der Fall :-)

roeX

volle Blase

laut Wikipedia wirklich nur ein Mythos und nur eine der normalen nächtlichen Erektionen.

Wikipedia finde ich seriös und vertrauenswürdig. Dann wird´s wohl stimmen.

q.e.d

reX

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH