» »

Weißer Urin, für was könnte das ein Symptom sein?

S8asch:aQ_`A$hrexns hat die Diskussion gestartet


Hallo

Habe eben gerade festgestellt das mein urin fats ganzlich weiß war. Das Gelb war kaum zu erkennen. Was bedeutet das? meine ist das normal wenn er Urin "mal" fats weißdurchsichtig ist? hatte das früher shconmal das es weiß oder besser gesagt fast völlig klar war und kaum gelb da war ich 8 oder so und hab mir keine gedanken gemacht aber jetzt eben gerade wars wieder so.

Antworten
B#ibibloIcksbergx13


oh je

also, sorry, normalerweise soll der urin so klar wie moeglich sein. das heisst nur, dass du endlich mal genug getrunken hast. wenn er gelb oder womoeglich sogar orange ist ist das schlechter. also immer zum ziel haben moeglichst klaren urin zu haben.

wieviel trinkst du denn am tag und was genau?

Scasscha_Aharens


Hm also das ist untershcieldich aber shcon rehct viel aber meistens nichts alt zu gesundes muss ich shcon zugeben säfte und apfelschorle vielicht 1 liter gestern besonders viel tee und mineralwasser wiel ich schmerzen biem shclcuken habe (hab tabletten bekommen aber es hat wohl nicht ausreichend angeshclagen hat jedtzt wieder angefangen) und man da viel tirnken soll so vielicht insgesamt 2 liter auf den tag verteilt.

Miestens ist mein urin hellgelb also ist fast klarer urin eher was gutes?

rEexX


WEIß NICHT GLEICH DURCHSICHTIG

also,

du meinst, dein Urin ist DURCHSICHTIG, klar, glasklar, glockenhell, hell oder wie auch immer.....

Das ist was anderes wie WEIß! Nur zum Verständnis.

Die Farbe vom Urin kommt durch die Abfallprodukte, die der Körper ausscheidet. Je mehr man trinkt, um so mehr dieser Abfallprodukte wird ausgeschieden, zudem werden die Stoffe stark verdünnt.... der Urin wird heller! Also HELL=gut

WEIß = nämlich SCHLECHT. Ist der Urin weiß-trüb (also nicht durchsichtig), dann ist das z.B. Eiter. Das gibt es nämlich tatsächlich auch.

LG

reX

Sqas&cha_A4hrens


Hm verstehe nun in meiner faall wa er fats wie wasser also klar und durchsichtig mit nur einem winzigen hauch gelb, war nicht trüb oder milchig

BZibEiblocc)ks>bexrg13


@sascha

ja, also wenn urin fast so wie wasser ist dann ist das am besten. also wenn du ein relativ grosser Mann bist und dich auch einigermassen viel bewegst, solltest du auf jeden fall jeden tag mindestens 2 liter trinken, eventuell mehr.

S+ascha?_AUhrenxs


bin 1,92cm groß und leider fettleibig, naja danke jedenfalls für die Hilfe werd jetzt mehr trinken und gesünder (wasser apfelschorle tee etc)

rxeX


@ sascha

mach doch mal den selbsttest:

trink jetzt gleich mal 2 Fl. Mineralwasser leer und guck was passiert ;-)

OK, an heißen Tagen wie diesen können es auch 3 Flaschen sein.

LG

reX

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH