» »

Habe nur einen Hoden

Tto*wa

RE: flinke-steffi

Ich hatte mal eine Freundin, mit der hab ich aber nicht darüber gesprochen. Sie hat verstanden, dass ich wegen einer bestimmten Sache noch nicht mit ihr schlafen wollte. Ich wollte erst mal abwarten wie sich die Beziehung entwickelt.

TOact_ixon

Hodenverdrehung

Hi

Ich hatte vor ca. 2 Jahren mal eine Hodenverdrehung dabei wurde mir angeblich der Nebenhoden rausgenommen. Ich weis selbst nicht genau was damals war, das war eine ziemlich schnelle Sache der Arzt hat was mit meinen Eltern besprochen und mir wurde gesagt das der Nebenhoden rausgenommen wurde... Ob da wirklich nur der Nebenhoden gemeint war weis ich net, weil ich habe das Gefühl das mir der ganze Hoden rausgenommen wurde und mir dafür ein implantat eingesetzt wurde weil der Hoden viel größer ist als der andere und man ihn nicht wirklich spürt. Aber dürfen meine Eltern mir überhaupt irgendwas einsetzten lassen ohne meine Zustimmung? Mir wurde damals gar nichts gesagt außer das mit dem Nebenhoden die einzelheiten wurden mit meinen Eltern besprochen und ich will auch net mit meinen Eltern darüber reden.

D(u~tz

Frage

Hallo an alle. Ich, mittlerweile 16 jahre alt, habe auch nur einen Hoden. Bei meiner Geburt hatte ich nur einen Hoden und der andere war "spurlos" verschwunden. Man fand ihn nirgends. Ich glaube, dass ich einen Hodenbruch hatte doch dass konnte ich nie herausfinden.Meine Eltern haben nichts unternommen und deswegen bin ich ihnen auch schon das ganze Leben ein bisschen böse. Ich habe auch schon öfter mit ihnen geredet doch sie sagen immer das Gleiche. Sie sagen, ich soll mir keine Gedanken machen und das ich mir keine Sorgen machen soll. Doch das kann ich ihnen nicht ganz glauben. Auch mit meinem besten Freund habe ich darüber gesprochen, doch der veralbert mich nur noch und er hat es auch andere gesagt. Die sagen immer Sachen wie: Such dir einen zweiten Hoden oder Mit einem Hoden kann man nicht ficken. Das macht mich immer sehr traurig. So wollte ich euch fragen ob dass wirklich so schlimm ist oder ob man mit einem Hoden auch gut leben kann. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet denn so langsam mache ich mir große Sorgen um meine Zukunft. DANKE

Tyoxwa

@Dutz

Wenn man nur einen Hoden hat muss man wohl oder übel damit leben, aber schlimm finde ich das nicht wirklich, weil man nicht wirklich eingeschränkt ist. Gut man ist anders als die anderen, aber hat eigentlich keine Nachteile und wie ich auch erst erfahren habe nehmen es die Frauen doch ganz gut auf. Die Eltern reagieren darauf meist abwesend, aber für Fragen gibt es ja solche Foren in dem man sich mit gleichgesinnte austauschen kann. Wenn die Freunde es erst mal wissen gibt es meisten erst mal nur gelächter und Sätze wie "mit einem Hoden kann man nicht ficken", aber das legt sich hoffentlich bald wieder und so sieht man auch wer wirklich seine Freunde sind.

DEutxz

RE: Towa

Finde es sehr nett, dass du mir geholfen hast!! Großes Dankeschön an dich!;-)

Tvanja2_

Hallo

Ich finde es nicht schlimm, wenn da nur ein Hoden ist. Stört mich nicht. ganz im Gegenteil sieht schön aus, sehr kompakt. Macht Euch mal nicht so viele Gedanken darüber.

Liebe Grüsse Tanja

Dbuttxz

Implantat

Hallo zusammen(besonderes hallo an Towa). Habe jetzt mit meinen Eltern über ein Hoden-Implantat gesprochen. Sie sagen dass das nicht nötig wäre und sie würden mir das auch nicht bezahlen. Müsste ich das selber bezahlen?? Gibt es bestimmte Risiken bei einer solchen Operation? Wäre dankbar für antworten. Grüße Dutz

T3owa

RE: Implantat

Ein Implantat wäre für die Optik schöner, aber bei mir ist alles verheilt und da will ich nicht nochmal sowas haben. Ich würde kein Implantat haben wollen, ist mir zu unnatürlich, aber das ist jedem selber überlassen. Über die Kosten und Risiken kann ich dir leider nichts sagen, aber sowas müsste doch eigentlich die Krankenkasse zahlen, oder?

Grüße zurück, Towa

Ddutxz

Re: Towa

Das wäre halt "normal" wenn es die Krankenkasse zahlt wenn man selber gar nichts dafür kann wenn sowas sehr seltenes passiert wie bei mir. Aber du hast wohl recht mit dem Risiko. Sieht man da den Unterschied wenn man es nicht weiß. Gruß Dutz

pZantheGr \man

hallo,

mir wurde in der kindheit ein hoden entfernt, wegen hodenhochstand. wenn aus medizinischen gründen einer entfernt wurde, dann bezahlt die krankenkasse auch ein implantat.

falls man von geburt an nur einen hoden hat, und mann nöchte noch ein 2.tes ei aus silikon haben, dann muss man aber die kosten selbst tragen.

medizinisch ist egal ob mann 2 oder ein ei hat, solange es gesund ist, geht alles, wenn ein hoden entfernt wird übernimmt der eine hoden die funktion von beiden und wird deutlich größer. also entweder 2 kleine eier oder ein riesen ei .

ich war mit einem hoden, sogar bei der bundeswehr. aufgefallen ist das nicht, allerdings war es schon etwas schwierig. beim duschen könnte ich bei anderen sehen, dass einige nen viel kleineren penis haben und deren sack mit 2 eiern kleiner als meiner ist oder gleich groß.

auch wurde dort wenn überhaupt auf den penis geschaut so zum vergleich...und dann so witze gemacht über die mit nem kleinen. aber davon war ich ja nicht betroffen, eher einen von der größeren sorte.

allerdings kann ich im nachhinein nur davon abraten zum bund zu gehen, egal ob mit einem oder 2 eiern. (achja und sollte sowas rauskommen seit ihr natürlich die absolute lachnummer, den da werden einige eier witze gemacht, auch mit hitler, napoleon und so) guckt mal bei [[http://wikipedia.de]] enuchen und kastraten. ganz früher mal wurden bei männern beide eier entfernt, damit die ganz tolle sänger werden konnten und so ein quatsch

achso war mal bei ner freundin auf ner party und da war einer auch mit nur einem ei, also dem seine freunde wussten das. naja über ihn wurden dann halt auch ab und zu mal witze gemacht. ich hatte da schon überlegt mich zu outen, habe es dann aber sein gelassen und so getan als ob ich da mitlachen würde war schon ein bischen blöd.

war jetzt schon bei 5 nutten alter 18 -30 (bin selbst 24) und die haben den sack alle angefasst, aber auch nix gesagt oder gar irgendwie ne komische reaktion gezeigt was mich doch sehr gewundert hat. eine meinte sogar noch soll ich dir noch etwas die EIER massieren!!

ich selbst denke werde mir auch bald mal eine hodenprothese einbauen lassen, bestimmt auch interessant. habe schließlich lange genug mit einem ei gelebt und das ist nicht immer einfach da einfach zu viele leute überhaupt null ahnung haben, aber dann irgendwelche dummen witze machen die noch nicht mal stimmen wie mit einem ei kann man nicht ficken oder ein kind zeugen blabla etc.

wobei genau diese leute die heute sich darüber lustig machen, vielleicht selbst in 1,2,3,5,10,20,30 jahren ein ei aus krankheit oder unfall verlieren werden und dann selbst betroffene sind. aber diese gruppe lässt sich wahrscheinlich so schnell es geht ein implantat einsetzen.....

ja text ist etwas durcheinander, aber mir ist es gard so hochgekommen wollte eigentlich nix schreiben, aber ich habe ja auch niemand mit dem ich darüber reden könnte...

pganth(er< mxan

noch was vergessen: gab mal nen kinofilm eierdiebe, jetzt auf dvd.

so hatte auch schon freundinnen aber habe es dann doch immer gelassen das thema sex anzusprechen. naja nach meinen erfolgreich bordell besuchen, sehe ich das aber anders. habe eher das gefühl das viele mädchen gar nicht wissen wie so ein sack eigentlich aussehen sollte zu mal die ja eh alle recht unterschiedlich sind.

p*anthesr maxn

achja nochwas und ein hoden bedeutet nur ein optisches problem, richtige ernshafte probleme hat man erst wenn man gar keine eier/ei mehr hat.

rIabxi

Jo gebe Dir vollkommen recht

Ich habe auch nur noch einen Hoden, und es ist genau so wie Du es schreibst.

Nur ein Implantat lasse ich mir nicht rein machen, das sieht doof aus. Da der Hoden jetzt grösser ist, und die grösste grösse vom Implantat kleiner ist, sieht das bescheuert aus, ein kleiner Hoden und ein grosser. Dann lieber nur einer. Ist meine Meinung.

T$owa

@ panther man

Kann dir auch nur Recht geben :)^, hab auch nur einen, aber ich lass mir auch kein Implantat rein machen. Und wenn du eine dumme Freundin hast fällt es ihr gar nicht auf ;-D.

p-a'n~therr7 man

@ towa

wissen denn deine freunde das du ein hoden hast?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH