» »

Habe nur einen Hoden

Fhraa{nxk

Varikozele -> Hodenkrampfader !

Gruß

D[uxtz

@Fraank

Meinst du mich??

Ich meine aber die Sache ist im Inneren des Hodensacks.

1Cvon50M00 Roxbert

Dutz

Probier mal folgendes, den vorhandenen Hoden in Richtung Leistenkanal zu schieben. Wenn das weh tut, lass es aber sein. Ist der Hoden in dem Leistenkanal verschwunden, dann taste mal den nun leeren Hodensack genauer ab. Wenn da wirklich nichts mehr zu finden ist, dann gehört das bisher ertastete Gewebe zum linken Hoden.

Das kann der Nebenhoden sein, der sich immer am Hoden befindet. Der speichert die produzierten Spermien bis zum nächsten Orgasmus.

Ertastest du denn im Hodensack etwas, wenn der Hoden in den Leistenkanal geschoben ist? Wenn ja, dann können das innere Vernarbungen sein, die von der Entfernung des rechten Hodens herrühren.

Es muss nichts krankhaftes sein, aber wirklich ausschließen kann ich es von hier aus auch nicht.

Im Zweifelsfall solltest du noch mal deinen Urologen oder Hausarzt aufsuchen. Der kann durch abtasten oder im Ultraschall sicherlich mehr erkennen und Dir dann sagen worum es sich bei Dir handelt.

Schreib mal zurück was du oder/und der Arzt feststellen konnten.

MfG Robert

1Avon5(00z0 Robejrt

Mynihu

Danke für die Info, die Eröffnung des Hodensackes ist, denke ich geringere Belastung für den Körper und dürfte bei der Abheilung auch unkomplizierter sein. Die Narbe wird ja kaum belastet. Der linke Teil des Scrotums, bleibt ja unversehrt.

Vollnarkose wegen Schiss, würde ich nicht so bezeichnen. Der eine sagt eben örtlich ist ok, der andere möchte lieber von der ganzen Prozedur nichts mitbekommen. Ich kann das nachvollziehen.

Ich musste wegen einer kankhaften Phimose beschnitten werden und das habe ich mit Lokalanästhesie machen lassen. Hat tatsächlich einmal saumäßig weh getan, als das Bändchen der Vorhaut gekappt wurde. Sonst war das aber auch irgendwie interessant mitzubekommen was gerade passiert. Der Operateur hat das recht gut erläutert und der OP Helferin konnte man Ihr Einfühlvermögen schon ein wenig anmerken. Die sah so was von rattig aus, das es mir schwer fiel. bei der OP keinen Ständer zu kriegen. Aber das hatte der Arzt auch schon gesagt, die örtliche würde das auch zuverlässig verhindern.

Sie hatte den Job, die Blutäderchen zu verschweißen die bei der Beschneidung zwangsläufig verletzt werden.

So viel dazu. Sonst stehe ich aber auch eher auf vollen Abschuß.

Weiterhin alles Gute!

D!utz

@ 1von5000robert

Nein, das geht leider nicht. Das tut voll weh das hineindrücken. :(v Wieso eigentlich.

Befindet sich der Nebenhoden über oder unter dem Hoden??

lg dutz

Fzraanxk

@Dutz

Meinst du mich??

Ja.

Ich meine aber die Sache ist im Inneren des Hodensacks. [/]

Varikozelen sind ja auch im Hodensack.

Sie verlaufen nicht außerhalb des Hodensacks.

Das würde ja noch schlimmer aussehen ;-D

Befindet sich der Nebenhoden über oder unter dem Hoden??

Hinter dem Hoden: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Nebenhoden]]

Ich würde auch nicht versuchen, den Hoden irgendwo hineinzudrücken.

Nicht, dass man da irgendwelche Blutgefäße verklemmt.

Damit würde ich zum Urologen gehen, um das mal abzuklären.

Was Schlimmes wird das wohl kaum sein.

Varikozelen sind meistens auf der linken Seite.

Im Stehen schwellen sie an.

Wenn man sich hinlegt, verschwinden diese Knäuel oder werden kleiner nach einiger Zeit.

Gruß

Dwutxz

Also, ok war jetzt grade bei meinem Onkel.

Der ist urologe.

Der hat gesagt dass das der nebenhoden ist.

Puh Stein vom Herzen gefallen.

Danke nochmal an euch beiden für die Hilfe.

lg dutz

1Vvon50-00 RMobFert

An Fraank

Dir gebe ich durchaus recht wenn Du sagst, den/die Hoden würde ich nirgendwo hinein drücken. Deshalb aber auch gleich der Hinweis, nur wenn es nicht weh tut. Ein Pendelhoden nimmt den gleichen Weg wenn er aus dem Sack wandert. Bei mir passiert das gelegentlich, wenn es beim Sitzen auf dem Fahrrad zu eng zwischen den Beinen wird. Dann verschwindet der rechte Hoden im den Leistenkanal. Dann ist der Weg dicht, also bis in den Bauchraum kommt er nicht. Ist wieder Platz in der Hose, rutscht der Hoden wieder herunter. Das klappt aber nicht bei jedem Mann. Der Durchgang vom Hodensack in die Leiste fällt verschieden Groß aus und so kann es auch vorkommen, daß der Hoden selbst da nicht durch passt. Das dem Dutz das nun weh tat, liegt daran, das die Nerven des/der Hoden den Bauchraum durchqueren. Dies hängt auch mit der embryonalen Entstehung der Männlichkeiten zusammen. Und die Schmerzen können bis zur massiven Übelkeit so einiges ausmachen.

Daß ich hier sowohl von einem bzw. beiden Hoden schreibe, liegt an Mutter Natur, die mich nur mit dem rechten Hoden versehen hat.

Linksseitig ist nur der Samenstrang und der Teils ausgebildete Nebenhoden zu ertasten.

Freue mich für Dutz, daß das Problem doch keine schlimmere Ursache hat.

Weiterhin Gesundheit Euch beiden!

tpinis`chatxzi

Hodenhochstand

Hallo!

Hat oder hatte jemand von euch einen hodenhochstand,leistenhoden?

mein sohn ist 3 jahre und hat einen hodenhochstand auf beiden seiten!

ich habe total angst vor der op und wollte nun mal fragen ob jemand trotz hodenhochstand zeugungsfähig ist??

Danke!!

M<ynihxu

@1von5000 Robert

Du keine Ahnung!

Aber geh einfach zum Urologen!

So schlimm ist es nicht!:-)

MJynihxu

@1von5000 Robert

Achja!!! Wegen meine religionszugehörigkeit(Moslem) wurde ich mit 5 jahren beschnitten!

leider war es bei mir ein Arzt und keine geile Ärztin wie bei dir ;-D

Aber das war eigentlich auch harmlos! Und die vielen geschenke die man bekommt haben die wenigen schmerzen weggemachT!:-)

D1ampwfloskfahxrer

@ tinischatzi

Hallo Tini, wenn Dein Junge jetzt schon 3 Jahre alt ist, dann wird es aller Höchste Zeit den Hodenhochstand zu beheben.

Wie Du völlig richtig vermutest, führt es zur Unfruchtbarkeit, wenn der Hodenhochstand nicht beseitgt wird.

Die Op wird sicherlich unter Vollnarkose statt finden, weil Dein Sohn sonst zu unruhig sein wird.

Es wird von der Leistengegend aus eröffnet und dann der Weg in den Hodensack soweit erweitert, dass die Hoden in den Hodesack absteigen können. Um einen Rückzug der Hoden in den Bauch, bzw. die Leiste zu verhindern, wird der Durchgang anschließend wieder verengt und die OP anschließend beendet. Die Leistenregion ist der Bereich, der später mal von der Schambehaarung bedeckt wird. Somit sind die Narben dann nur schwer zu entdecken.

In meiner Kindheit wurde linksseitig operiert, hier aber ohne einen HH zu beheben. Der linke Hoden ist bei mir nicht ausgebildet und eine vorangegangene Hormonbehandlung hatte auch nichts gebracht.

Kläre bitte mit Deinem Pädiater (Kinderarzt) ob eine Hormonbehandlung erflog bringen kann. Ist, wenn es funktioniert, das kleinere Übel.

Gesundheit und alles Gute für Euch!

tFinisch'axtzi

Danke für deine Antwort.

eine hormonbehandlung haben wir schon ausprobiert...geholfen hat es nicht!

ich habe einfach angst vor einer op.nochdazu weil er noch so jung ist!

und nachher werden die kinder an händen und füssen angebunden damit sie sich nicht bewegen können damit die frische narbe heilen kann.(habe ich gehört)

es würde mir das herz brechen ihn so zu sehen :°(

nuightgraidZer4

hi

also ich habe auch nur mehr eine hode.... (wurde operiert als ich 2 oder so war.... keine ahnung warum..)

bin jetzt 14 also noch keine rede von einer Protese...

aber wenn ich älter bin vielleicht (würd mich einfach wohler fühlen)

hat jemand eine ? oder kann mir jemand sagen was das kostet ..?

mqbisc\h_xde74

Aufgrund eines Unfalls, den ich mit 21 hatte, musste mein linker Hoden entfernt werden. Ich kann meinen Vorredner nur beipflichten. Sexuell ist keine Beeinträchtigung zu bemerken. Der rechte Hoden ist größer geworden und nach relativ kurzer Zeit hat sich die Sackhaut so angepasst (sprich zurrückgebildet), dass es auch nicht mehr so schrumpelig aussieht.

Auch meine Sexpartner (ich bin bi) haben das bis jetzt allesamt entspannt gesehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH