» »

Zu wenig bewegl. Spermien - heißt das Zeugungsunf?

EDlke?3 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

mein Verlobter (38) war heute beim Spermiogramm. Fiel leider nicht sehr gut aus. Die Helferin am Telefon meinte, es seien zu wenig Schwimmer da und sie schicken es jetzt noch ins Labor.

Besprechung ist erst Mitte August mit dem Arzt selbst. Aber das ist doch echt zu lange! Wir versuchen seit langem ein Kind zu zeugen. Ich gebe ihn Magnesium, Zink plus C, Folsäure und was homöopathisches.

Kann man eigentlich mit zu wenigen Schwimmern ÜBERHAUPT Kinder zeugen? Was können wir denn noch machen um die Beweglichkeit zu fördern?

Er hat einen Sitzberuf (eisern) und ihm wurde im August 1999 ein Hoden der im Bauch lag rausgenommen (der war auch etwas verkrebst)

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin noch richtig fertig!

LG ELke

Antworten
K3ouOjxi

Hm, kenn mich da zwar nicht so aus, aber wenn da noch schwimmende sind, sollte er eigentlich noch in der Lage sein Kinder zubekommen. Ich würde erst mal den Arztermin abwarten und es weiter probieren.

Viel Erfolg!

k#ikkCi05

Hallo Elke,

hat die Arzthelferin Dir die Anzahl der Spermien gesagt?

So wie Du es schreibst, muss die Anzahl der Spermien bei Deinem Mann deutlich unter 20 Mill/ml liegen - wobei man noch in der Qualität unterscheidet (so wie Du auch schreibst:"Schwimmer" :-)

Die Schwimmer kann man noch unterteilen in schnell progressiv beweglich, langsam progressiv beweglich und ortsbeweglich. Hast Du darüber Informationen bekommen?

Du solltest nochmal in der Praxis anrufen und Dir den Befund des Spermiogrammes in Kopie zukommen lassen. So hast Du die Daten und man kann sie besser analysieren als solche vagen Angaben.