» »

Solarium -> Hoden jucken

JtelloZ B~i*afra hat die Diskussion gestartet


Ich war jetzt schon einige Male Solarium und lege mich immer völlig nackt rein. Am nächsten Tag jucken meine Eier immer so, dass ich es fast nicht aushalte. Wie kann ich das verhindern? Wenn ich mich mit Unterhose in das Solarium reinlege bekomme ich einen Abdruck und das will ich auch wieder nicht. Das mit dem Jucken ist aber eh nichts ernstes, oder? Denn es juckt eigentlich nur immer einen Tag lang und dann ist es vorbei.

Antworten
j}oj0oN79


Also auch wenn man mir gleich sagen mag, der Vorschlag sei zu "plump"... :

LASS ES EINFACH SEIN mit dem Solarium!

im Ernst und nocheinmal für alle, damit es nicht ÜBERLESEN wird:

LASS ES SEIN - so meine ich es auch.

Du *könntest* - wenn es nur so wäre, ist es aber leider nicht! - froh sein, wenn die einzige negative Folge des Solariumbesuchs HodenJUCKEN wäre. Leider IST es aber NICHT die einzige negative Folge, sondern wohl bei Dir schlicht nur die, die zuerst erkannbar auftritt.

k*ittyg~irxl


Es juckt nach dem Solarium ...

Hallo!

Ich war seit etwas längerer Zeit auch mal wieder im Solarium.

Nachdem ich dort jetzt 4 mal war, habe ich unter dem Brust-

bereich ein fürchterliches Jucken.

Es ist auch etwas rot...kann auch sein, dass es von mir durch das

Kratzen kommt. Das kann ich jetzt nicht genau sagen.

Das es evtl. eine Sonnenallergie sein könnte, darüber habe

ich bereits auch schon nachgedacht.

Jedoch hatte ich mit Sonne nie ein Problem und ich denke,

das die Allergie dann sicher schon früher aufgetreten wäre.

Würde mich freuen, wenn mir jemand schreiben könnte,

über selbt gemacht Erfahrungen, oder mir Jemand mit Rat und Tat

zu Seite stehen könnte.

Vielen Dank

Nadine

Hsyper5ioxn


wie gesagt

solarium ist mit das schlechteste was man seiner haut antun kann. es macht die haut alt und faltig. zuletzt sieht man wirklich scheiße aus!

wenn du es aber denoch nicht lassen kannst versuche deine genitalien zu bedecken z.b. mit einem kl handtuch oder sowas.

gruss

und wichtig

jedes gute sonnenstudio gibt eine schutzbrille raus, gibs die da nicht biste da falsch.

Hnype-rion


lies auch hier nach

unter gesundheitsrisiko:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Solarium]]

die who und das bundesamt für strahlenschutz rät ausdrücklich von solarien ab.

kcitt2yg!irxl


Hmm....

also ich habe im TV einen Bericht gesehen wo gesagt

bzw. bewiesen wurde, das es gesünder ist, sich unter dem

Solarium zu bräunen, als unter der Sonne.

Weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, doch wenn ich mich

unter die Sonne lege, bekomme ich spätestens nach

5 Minuten höllische Kopfschmerzen.

Von daher leg ich mich lieber ins Solarium und kann mir

einen Ventilator (richtig geschrieben?) einstellen.

Außerdem finde ich es im Solarium angenehmer und wenn

es dann noch gesünder sein soll - warum nicht.

Habe ja nicht mit 13 Jahren angefangen, so wie manch Anderer.

HfyperiAoon


solarien sind

nicht gesünder, ganz im gegenteil

keine ahnung wo du das im tv gesehen hast aber viele experten, hautärzte usw raten von solarien ab, das wurde auch schon mehrfach im tv gesendet und erklärt.

lies mal den link den ich oben reingestellt habe!

ungeschützt legt man sich auch nicht in die pralle sonne und schon garnicht direkt mit dem kopf. dann ist es dich logisch wenn man kopfschmerzen bekommt ;-)

gruss

k^itty,girl


Meine, das war mal im Explosiv oder so ...

Naja, ich lege mich ganz sicher nicht in die pralle Sonne,

zumal ich der Sonne aus dem Weg gehe.

Denke allerdings, das der Solariengang nicht ungesund ist,

wenn man nicht gerade regelmäßig rein geht.

Ich z.B. geh vielleicht mal 2 Monate im Jahr, dann die Woche zwei mal, ins Solarium.

Andere hingegen, über das ganze Jahr verteilt jede Woche 2

bis 3 mal.

Denke mal, das darin der Unterschied ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH