» »

Ist im Sitzen-Pinkeln für Männer ungesund?

ecmadri


@ alle

Vielen Dank erstmal. Aber man sieht's ja auch hier, wie unterschiedlich die meinung ist. Nur leider war kein Internet-Link oder Hinweis dabei, wo ich eine fundierte Begründung für entweder stehend pinkeln oder eben sitzend pinkeln. Ich glaube es gibt wirklich keinen medizinischen Grund dagegen im sitzen zu pinkeln. Ist denke typisches Machogehabe wenn ein Mann sich nicht setzten will. @nicht_gut: ok, Du putzt Deine Toilette selbst, aber bei deinen Freunden, Verwandten oder so, macht das dann jemand anderes. Stell Dir vor Du hast 'ne Feier und das kennt ja wohl jeder, nach ein paar Bierchen wird auch das Zielen immer schwiereiger. Und Du kannst dann den ganzen Urin wegmachen. Ich sach nur, Igitt!

b\ernxd


Die Lösung des Problems

Ich habe bei mir Pinkelbecken und finde, so etwas ist nicht nur in Restaurants und öffentlichen Toiletten sinvoll, sondern es gehört einfach in jedes Haus. Man hat heutzutage soviel unötigen Scheiß, den man eigentlich gar nicht braucht, da sollte man eine solche durchaus sinnvolle Investition nicht scheuen. Das Ding kostet gerade mal um die 50 Euro und gibts in jedem Baumarkt, den Abfluß dafür kann man mit dem der vorhandenen (Sitz-)Toilette einfach zusammenführen und Wasseranschluß ist ja eh in jedem Badezimmer vorhanden. Also für ein paar Euro und einen Nachmittag Heimwerkerarbeit kann man das leidige Problem lösen.

Ich habe mir übrigens das Pinkelbecken nicht wegen des Putzens angeschafft, denn Putzen tue ich mein Bad hat so oder so täglich, schon aus hygienischen Gründen. Vielmehr finde ich es praktischer, wenn man sich nicht komplett unterhalb der Gürtellinie entkleiden muß, nur um sich für 10 Sekunden hinzusetzen. Da ich sehr viel trinke wäre das ein beträchtlicher Zeitaufwand, 10-20 mal pro Tag diese Prozudur zu machen. Und bei dem Wetter in diesem Land hat man ja meist mindestens drei Lagen Kleidung an, die man erst herunterziehen und dann wieder zurechtstaffieren muß.

Fazit also: Auf in den Baumarkt und am nächsten Wochenende ein Pinkelbecken im Bad installieren! Dann sind beide Seiten zufrieden.

CNlPassixco


Mein Freund pinkelt grundsätzlich nur im sitzen. Er tut sein Penis bisschen gerade mit der Hand halten, denn sonst würde er über die Kloschüssel pinkeln.

UcsaerOn]e


Über die Kloschüssel? Wie das? ;-D

KMöbi


Entweder pinkelt er mit Ständer oder sein Penis ist zu kurz zum Hängen... ;-)

C[las sico


@UserOne und Köbi

Nein, sein Penis ist nicht zu kurz um runterzuhängen. Er hat es sich nunmal so angewöhnt sein Penis zu halten, er mag es einfach nicht, wenn dann die Pinkel irgendwo rumspritzt. Und wenn er einen Ständer hat, dann biegt er ihn runter, ist zwar manchmal Schmerzhaft, aber es geht. Oder einfach er klemmt sich seinen Penis zwischen die Beine fest und hat die Hände frei, z. B. wenn er telefoniert. Denn nur auf dem Klo kann man in Ruhe telefonieren.

So und macht euch nicht mehr lustig.

e/maxri


Ja ein Pinkelbecken find ich auch total gut, aber man muß auch den Platz haben. Und dann kommt noch hinzu, das mein Mann sich grundsätzlich setzt, er findet es nämlich auch sehr unangenehm wenn Pinkelspritzer da sind. Und die sind bei stehend Pinkler nämlich rings um die Toilette vorhanden!!!! Und jeden Tag das Bad bzw. den Boden putzen, also dafür müsste ich erstmal die Zeit haben, außerdem finde ich das doch sehr übertrieben. Ich denke immer noch, die auf stehend pinkeln beharren, sind Macho's und putzen sowieso nicht!

oDphxs


Ich bekenne! ;-)

wenn ich die möglichkeit habe in ein pissoir zu binkeln mach ichs auch lieber im stehen, aber ansonsten find ichs einfach sauberer und hygienischer sich hinzusetzen.....war zwar auch nicht immer so bei mir, aber spätestens als meine tochter anfing sich selbst auf die muschel zu hanteln und sich dabei an der brille festhielt wurde mir bewusst dass ich da was ändern muss.....

schönen tag noch

ophs

b>er'nd


Ich denke immer noch, die auf stehend pinkeln beharren, sind Macho's und putzen sowieso nicht!

Das ist ein männerfeindliches Vorurteil. Ich pinkel im Stehen, putze aber trotzdem selber (Putzfrau ist nicht gründlich genug, habe ich daher wieder abgeschafft). Und beim Pinkelbecken spritzt auch nichts daneben, denn man steht ja unmittelbar davor.

UJserOwnxe


ich pinkel auch im stehen und putz selber. wo iss da das problem mal mim putzlappen drüber- und drumrumzuwischen?

KAA0x3


Wenn er wirklich sooooo lang ist, mach doch nen Knoten rein!

So kleine Finger hat doch gar keiner,um so ne kleinen Knoten hinzubekommen. :-p

Luulla3manxn


An die Männer:

Wie wärs mit einem Kompromiss zwischen Lulu im Stehen und lulu im sitzen?

Lulu auf Knien sozusagen: Ihr kniet euch vor die Klobrille, Penis in die Schüssel, Urin raus - fertig.

Im Sitzen hab ich immer das Gefühl, dass da noch was hängen bleibt und es dauert echt länger, die ganzen Sachen wieder anzuziehen. Und bei fast 190 Zentimeter größer muss man schon echt ganz gut zielen im Stehen...

Na ja, jedenfalls probierts mal aus, das geht ganz gut auf Knien find ich, sieht vielleicht ein bisschen komisch aus, aber wer sieht das denn schon (außerdem erfüllt es seinen Zweck :-))

E]inAxlien


Jetzt möchte ich aber auch noch einen qualifizierten Komentar, wie das im Liegen geht! Wär mal ne Maßnahme, grob nach dem Motto: Faulheit siegt!

Muß ja zugeben, das ich aus Bequemlichkeit auch im stehen pinkel. Wenn ich dann mal wo anders zu Gast bin kommts drauf an, was ich mache. Bin ich in nem reinen Frauenhaushalt (z.B. bei ner guten Freundin), setzt ich mich! Sollte mich die vorgefundene Lokalität (kleine Abwandlung von Lokus, für die, die es nicht verstehen) allerdings auf unsaubere Weise davon abhalten mich zu setzten, wisch ich auch schon mal mit nem Stück Tolettenpapier über den Rand der Schüssel und um sie herum, wenn es wirklich Spritzer gegeben hat. Ich achte da schon drauf, wenn ich irgendwo zu Gast bin.

USserOxne


@ Lullamann

das wäre dann ja pinkeln im stehen, nur ohne unterschenkel?

L?ulIlamgann


@ UserOne:

Stimmt, so kann man(n)s auch sehen - wobei jedoch die 'Trefferquote wesentlich höher ist' als beim "normalen" pinkeln im Stehen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH