» »

Knubbel am Hoden

Sgtev@e1A98x7 hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich hab vor einiger Zeit im linken Hoden einen Art Knubbel gefühlt, der mir bis dahin nicht aufgefallen is, muss aber auch dazu sagen, dass ich davor eigentlich nie so genau und ausführlich abgetastet habe. Da mir dies spanisch vorkam, hab ich den rechten Hoden auch genauer abgetastet, hab aber nichts in der Richtung gefunden. Daraufhin hab ich mir natürlich Sorgen gemacht und ein paar Tage später am rechten Hoden nochmals zu "suchen" begonnen und hab das gleiche Ding gefunden!

Es ist ein paar Millimeter (vielleicht 5) groß, eher länglich und nicht kugelförmig und fühlt sich in etwa an wie ein "Schlauch mit einer riesigen Auswölbung" an! So hab ich keine Schmerzen und auch beim Sex, beim Onanieren oder beim Urinieren schmerzt es nicht. Nur wenn ich draufdrücke tut es weh, in etwa so, als wenn ich auf einen Hoden drücke, nur evtl. etwas fester. Und es liegt in der Nähe des Hoden und ist je nachdem, wie ich das "Ei" hindrücke mal davor, mal dahinter! Ach ja und vor ca. 2Monaten hatte ich beim Sport mal ein komisches Ziehen zwischen der Leiste und den Hoden. Das ist aber nur zweimal vorgekommen und seitdem nicht mehr!

Also, jetzt meine Fragen: Kann das von damals was damit zu tun haben? Es könnte ja schließlich auch nur irgendeine Zerrung gewesen sein!?

Und was ist das?? Hab hier schon ein bisschen rumgestöbert und hab was von Krampfadern oder so gefunden, aber da heißt es, dass die nur im linken Hoden sind und ich hab das ja in beiden!?

Also, kann das auch sein, dass sowas in beiden gleichzeitig ist?? Oder sind das nur die Nebenhoden?(Wie groß sind die? Wo liegen die? Hab da ehrlich gesagt, keine genaue Ahnung!) Oder was kann das sonst sein??

Ich weiß ich bin neu hier und hab jetzt ganz schön viel geschrieben, aber ich würde mich über eine schnelle und ernstgemeinte Antwort sehr freuen, denn ich mach mir natürlich Sorgen!! Ich hab nämlich seit einem Jahr eine Freundin und will über kurz oder lang Kinder mit ihr haben!

Danke im Voraus!

Antworten
S^pikKeG7x7


Keine Panik!

Hey Steve!

Mach dir da mal keine Sorgen, so wie du das beschreibst handelt es sich wirklich nur um die Nebenhoden. An der Unterseite des Hoden ein kleiner "Knubbel", das ist der Nebenhoden und die Samensträne führen da auch lang! So ein Ziehen kenne ich auch, ist ungefährlich und verschwindet ja auch wieder!

Hoffe dir geholfen zu haben *:)

AEuRtsc;h7x9


Auch Knubbel am Hoden !!

Hallo,

habe die Tage auch einen harten Knubbel (ca. 3mm groß) am rechten Hoden entdeckt. Es ist definitiv nicht der Nebenhoden. Wenn man auf den Knubbel drückt schmerzt / zieht es, dieser Schmerz hält unter Umständen auch länger an !! Ich habe gelesen das Hodenkrebs nicht weh tut, ist das richtig ??

Gruss

P.s.: Ich bin Mitte 20 und habe bereits einen Arzt Termin für kommenden Dienstag vereinbart !!

l^e_m]aurixce


und was sagte der doc denn zu dir? also nur der nebenhoden wird es nicht sein, denn der schmerzt in der regel ja gar nicht... vielleicht eine nebenhodenentzündung??

k&inMgsxtin


ich bin 13 und habe heute an meine beiden hoden eine stelle (bei beiden ungefähr die gleiche) an der ich so nen mini hügel (ca. 1mm) ertastet. die beiden "hügel" liegen sehr nahe am samenleiter (auf beiden seiten).

habe keine schmerzen beim berühren oder bewegen.

was könnte das sein?

Bdroo ks&VD.unn


Ein Jugendfreund starb vor 23 Jahren im Alter von 19 Jahren an Hodenkrebs. Aber Hodenkrebs ertastet man als kleine Verhärtung(en) direkt am Hoden selber, nicht daneben, darüber oder darunter. Falls es weich ist und sich wie "Schläuche" oder "Regenwürmer" anfühlt, handelt es sich aller Wahrscheinkichkeit nach um Varikozelen, sogenannte Krampfadern im Hodensack und diese kommen sehr häufig vor.

Geht zum Urologen und keine Angst! Diese Adern sind harmlos und fühlen sich im schlimmsten Fall nur unangenehm an. ;-)

afl.ph>at9


hey ich habe auch einen knubbel am rechten hoden und das fühlt sich so an wie ein normaler hoden aber ist vielk kleiner und es schmerzt seit 2 tagen

der ist mit dem richtigen hoden so vebunden wie die hoden da nach oben

könnt ihr mir helfn ???

m?arce%l maOier


also ich bin 13 und habe heute gemerkt, dass ich am rechten hoden einen kleinen harten knubbel habe.er ist ca 4mm groß.wenn man draufdrückt zieht es ganz arg.kann dass hodenkrebs sein oder so?mach mir voll die sorgen.habe eine freundin seit einem halben jahr und wil auch sex mit ihr haben.kannn dass für sie schlimm sein wennn ich hodenkrebs habe und was sind meine folgen wenn es hodenkrebs ist?

habe auch ein bild damit ihr es euch besser vorstellen könnt:

[[http://de.tinypic.com/r/29w2t8p/4]]

danke im vorraus!

1tvon500K0 R"obert


@ marcel maier

Mit gerade mal 13 Jahren gehörst Du noch lange nicht zu der Risikogruppe für Hodenkrebs. Die liegt zwischen etwa 19 und 40 Jahren, wobei die jüngeren Herren dieser Altersspanne öfters betroffen sind als die älteren.

Mit 13 schon an Sex zu denken finde ich etwas verfrüht. Was aber geht, ist ein Besuch beim Arzt. Leider oder zum Glück bist Du eigentlich noch auf die Anwesenheit Deiner Eltern angewiesen. Das sollte aber möglichst kein Problem für Dich darstellen. Vielleicht kannst Du ja auch mit denen darüber reden. Bist Du sicher, dass der linke Hoden keinen solchen, von Dir beschriebenen Knubbel hat?

Ich kann es bei mir nicht vergleichen. Erstens habe ich nie einen Knbbel oder etwas ähnliches bei mir gefunden und Zweitens habe ich seit meiner Kindheit nur einen ( den rechten) Hoden. Also konnte ich nie zwischen Links und Rechts vergleichen.

Alles Gute von:

A0n+tiPa1nikma.chexr


Das kann auch einfach nur eine Ablagerung sein, die am Nebenhoden häufiger vorkommt. Meist ist die einseitig, sie kann aber auch zweiseitig sein. Nennt man glaub ich Spermato... iwas. Also keine Panik.

Wenn da nicht wirklich ein knubbel auf dem Hodenmantel, sorry mir fällt kein besserer Begriff ein, ist, dann ist das wohl nicht Hodenkrebs.

Natürlich sagen jetzt viele man soll immer zum Urologen gehen, aber meist nur um sich selbst zu beruhigen und nicht weils notwendig ist.

lRa}usvfaus


Ich habe ein ähnliches Problem wie Marcel Meier.

Allerdings kommt hinzu das der Hoden nach oben wandert. Zb beim Husten. Sieht man meistens gut nach dem Duschen. Habe mal im Internet was zum Hodenbruch gelesen.

Bisher habe ich es nicht geschafft zum Arzt zu gehen, wäre natürlich besser aber vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.

lwausfyaus


Hat jemand Erfahrungen?

Sqimo|n ?Sqt.


Hallo alle zusammen ich bin 15 und habe am rechten Hoden unten so nen knubbel der is am hoden dran (angebaut ) ich habe mich nie so gründlich abgetastet also habe ich keine ahnung ob der schon da war. Ich bin sowas von kein fan im Artzt gehen. Neulich tat mir der linke hoden voll weh so ne stunde (beim behrühren) dann mal einen tag nix dann tut der rechte weh (der mit knubbel) was is das hab voll panik aber ich hab auch vor artzt panik :( was soll ich ztun? hat wer erfahrungen? Wen einer da is der Hodenkrebs hatte oder Nebenhodenenzündung dann schreibt bitte alles rein also die symptome und so wäre echt lieb von euch . Ih finde außer dem das der rechte hoden größer ist als der linke aber als ich Nachgemessen hatte war er gleich liegt das am Tastsinn oder so? Ich bitte euch eine Antwort abzliefern bevor ich ganz verzweifle ich schlafe kaum noch ":/ ??? %-| :°(

S$imopn Stx.


:=o Und nun fällt mir auf das ih auf beiden seiten sonen knubbel habe sind das nebenhoden kann einer (alls er eins hat) einen alink zu ne billd zeichnung wo gena u die nebenhoden sitten bitte und qwieso tun meine hode manch mal weh dann ziehen sie so und so is das mit 15 normal weil ich wachse (den in diesem Jahr wachse ich besonders viel und bin auch schon um ??? :°( sehr viel gewachsen

SkiYmon $Stx.


Wer noch mehr Infs will ich habe nexte Woche nen Artzttermin (erstmal beim Hausartzt) und die Beule am rechten Hodenist 1cm und ist wen man den hoden wagerecht hinlegen würde quasi als verlängerung dran Hier ein beispiel mit punkten ;-D :::::.... Doppelpunkte ist Hoden ungefähr und punkte der knubbel ist das neben hoden am andren hoden (am linken) hab ich auch so was aber viel kleiner vieleicht halbsogoß wie der m rechten sind das nebenhoden oder krebs? ??? Bitte helft mir ich habe panik wie ne Frau die mit Höhenangst am neuen Worldtradecenter steht :°( ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH