» »

Knubbel am Hoden

Spimvon~ St.

Also so wie am Bild von Marcel ayr ist es nich den der Knubel am Bild ist an der seite meiner vorne oder wen man ihn umdreht hinten ???

Sshookqwavxez

Hallo. @Simon St , ich habe GENAU das gleiche wie du .. Aber ich habe echt schiss zum Arzt zu gehen.. Kannst du mir bitte sagen was es war ?.. Ich hoffe auf eine Antwort .. Ps: ich bin 15 :)

T^im -FerrHeir0a

Hey Leute ich habe eine Frage mache mir relativ viel Sorgen ich habe eine (schwer zu beschreiben) Knubbel oder eine kleine erhöhung die aber deutlich spürbar ist am Hodensack nicht am Hoden sondern ausern bzw am Hoden angewachsen kann mir einer sagen was das ist :/

fRelGixbvb)160x7

Hallo mein Name ist Felix , ich bin 15 Jahre alt und habe heute bemerkt , dass ich einen Knuppel an meinem linken Hoden habe.Immer wenn ich auf den Knuppel drücke , schmertzt es .

Ich mache mir ein paar gedanken darüber.

Ich hoffe auf antworten

sVt`yAlesrXxD

Hallo

ich bin 17 jahre alt und habe an meinem linken hoden ein knubbel entdeckt es ist ungefähr so groß wie eine Erbse mache mir sorgen .

Hattet ihr sowas auch ? Und ist das ungefährlich?

Mfg

Dfankbafrf6ürhiAlfe16

Hallo ich bin 16 und hab eine feste stelle am rechten hoden so 2 kubikmm ich hab angst dass es hodenkrebs ist ich wurde mich sher uber eine antwoet freuen die ernst ist und hilft. Die stelle kann man ein bischen drucken und es führen auch schlauche weg.

mUusWicus_x65

so 2 kubikmm

2 mm3 - also kaum größer als ein Stecknadelkopf?

Das dürfte etwas harmloses sein. Zu dem, was ich über Hodenkrebs weiß, passt die Beschreibung jedenfalls nicht. Definitiv ausgeschlossen werden kann ein Hodentumor aber nur durch ärztliche Untersuchung (am besten bei einem Urologen).

13von500a0 RJobexrt

Macht Euch mal alle nicht verrückt. Mit 13, 15 oder auch noch mit 17 ist man mehr oder weniger mitten in der Pubertät. Das bedutet nun mal dass der gesamte Körper sich verändert. Logisch, dass gilt auch für die Geschlechtsorgane. Das dabei nicht alles exact Gleichzeitig passiert, kann man sich sicher gut vorstellen. Der linke Arm wächst vielleicht etwas scgneller als der rechte. Mit den Hoden ist das nicht anders. Auch die entwickeln sich mit etwas unterschiedlichem Tempo und gleichen am Ende nicht wie ein Ei dem anderen. Selbst da gibt es noch Unterschiede. Die Samenstränge können sich unterschiedlich anfühlen, die Nebenhoden sitzen nicht immer an der Exact selben Stelle am Hoden, die Hoden selbst sind nur selten nahezu gleich groß. Oft ist der linke Hoden etwas größer als der rechte, dann hängt er nicht auf der selben Höhe im Hodensack, meist etwas tiefer als der rechte. Thema Hodenkrebs; Brooks and Dunn schrieb, ein Jugendfreund sei 1986 mit 19 Jahren an Hodenkrebs verstorben +++ Das ist sicher sehr tragisch, aber auch sehr selten, da Hodenkrebs gut behandelt werden kann. Wenngleich als letztes Mittel hier eine Entfernung des erkrankten oder beider Hoden im Raum steht. In vielen Fällen ist dies doch nicht unabwendbar.

@ Simon St. Wenn Du tatsächlich vermutest,

Dein rechter Hoden sei etwas größer als der linke, macht das eigentlich nichts. Es ist nur seltener als ungekehrt. Noch seltener wären 2 gleich große Hoden. Ich schieße dann aber doch den Seltenheitsvogel ab. Mit nur einem Hoden geboren zu werden, kommt statistisch betrachtet nur bei 1 von 5000 geborenen Jungs vor. So ein Exemplar bin ich. Ich kann also keine 2 Hoden miteinander vergleichen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH