» »

Hoden wandern

r!üwa hat die Diskussion gestartet

Ich hab neulich mit erstaunen festgestellt,daß meine Hoden in der Sauna "wandern"...Das heißt,sie bewegen sich im Hodensack auf und ab.Aber nur in der 90 oder 100 Grad Sauna,und dann auch nur,wenn ich ganz oben sitze.

Ist so was normal?

Kann das gefährlich sein?

Hat so was schon jemand bei sich beobachtet?

Vielen Dank für Eure Antworten

Antworten
evenvouodigxweg

@rüwa

Ist so was normal?

Natürlich ist das normal, die sitzen da ja nicht stocksteif drin, sondern sind mit Muskeln verbunden (u.a. der M. cremaster).

Das kannst du übrigens auch selber hervorrufen.

Wenn du dir über den Hodensack streichelst, werden die Hoden auch nach oben gezogen. Oder die streichelst die Innenseite deines Oberschenkels, da geht auf der selben Seite auch der Hoden nach oben. Das nennt man dann Kremasterreflex.

Viel Vergnügen beim Ausprobieren.

Gruß

eenvoudigweg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH