» »

Immer wiederkehrende Rötungen am Penis

K=aesevhoch

ihr müsst euch schon beide behandeln lassen sonst ist es immer wieder da !!! .

n#ocStur nusx90

@ Kaesehoch

Sowohl mein Urologe als auch ihre Frauenärztin haben Abstriche bei uns gemacht und uns versichert, dass es kein Pilz gewesen ist.

Der Tipp mit dem Gleitgel war ja nicht umsonst! Durch die Reibung wird die Eichel beschädigt worden sein...

Ich wollte nur anmerken, dass es ja nicht sofort ein Pilz sein muss. Viele in diesem Thread berichten ja auch über negative Abstriche und nicht erfolgreichen Pilzkuren.

Grüße!

Zwyzxz

Gibt es hier mittlerweile irgendwelche neuigkeiten oder fortschritte? Ich denke mal da hier so lange keiner mehr gepostet hat scheint ihr ja was gefunden zu haben was hilft, ich habe genau das selbe problem wie einer der vorposter der auch 3 bilder gepostet hat, bitte bitte bitte teilt es hier mit falls ihr was gefunden habt was hilft, ich wäre euch unendlich dankbar!

lg

w>aldm~e8nscho007

Hallo,

wie ich festellen konnte, habe viele die gleiche Probleme, aber nie eine richtige Lösung.

Kann jemand noch was darüber berichten bzw. hat jemand eine Lösung gefunden?

LG

Michael

meikxra

ich hab diese Rötungen auch, vor allem um den harnröhrenausgang und auf der Unterseite wo das bändchen angewachsen war... sie kommen und gehen manchmal von selbst wieder.

es tut nicht weh und juckt nicht...

wie ist es denn bei dir waldmensch michael?

49pleqasure

Hallo,

ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, aber die Rötungen kommen mir bekannt vor.

Bei den Rötungen an der Eichel könnte es sich um eine Balanitis handeln, einfach mal googeln od. hier die SuFu benutzen :

Alle Infos darüber gibts z.B. hier :

[[http://www.netdoktor.de/krankheiten/balanitis/]]

Ich kann nur jedem empfehlen damit zu einem Hautarzt zu gehen ! Für akute Symptome gibt es kortisonhaltige Salben (verschreibungspflichtig) dafür.

Es gibt verschiedene Formen der Erkrankung, u.a. die hier (aus Quelle o.a. zitiert)

"...Die Balanitis plasmacellularis Zoon ist eine chronische Eichelentzündung ungeklärter Ursache. Sie zeichnet sich durch glatte, lackartige und rotbraune Stellen aus..."

L1aOmPxe

Ich pflege regelmäßig meine Eichel mit Silicea Balsam (Flasche oder Tube) aus Reformhaus oder Drogerie, das ist Kieselsäuregel, das enzündungshemmend wirkt und die Regeneration der Haut fördert. Damit habe ich alle Hautirritationen, die ich öfter mal hatte, sehr gut in den Griff bekommen. Hilft natürlich nicht gegen Pilze & Co, ist aber völlig harmlos und ohne schädliche Nebenwirkungen. Einfach mal ausprobieren.

w'aldimen@sch00x7

Hallo,

also ich war erst beim Urologen und der Schickte mich zum Hautarzt mit einem Verdacht auf Feigwarzen. Termin beim Hautarzt und der sagte ist nichts, alles IO.

Wegen der färbung könnte es sich auch um Altersflecken Handeln. Mittlerweile sieht es auch wieder fast völlig normal aus. Wird halt immer ein wenig rot, wenn ich an ihn rumspiele :)

Ich glaube auch, das meine Haut an der Eichel mein Sperma nicht mehr mag. Das sagte ich auch dem Hautarzt. Keine Reaktion.

Bin ber der Meinung, dass es jetzt wieder gut ist und auch viel vom Kopf her kommt. Mittlerweile habe ich auch wieder normalen Sex und alles ist gut.

Einen runden Kreis an der Eichelspitze habe trotzdem hin und wieder mal. Aber eben immer nur, wenn ich gekommen bin.

Wie sieht es beu Euch aus?

LG

sUer1amxis

Hallo,

das hört sich nach einer chronischen Balanoposthitis oder umgangssprachlich auch Ekzem genannt an.

Ein Ekzem kommt schnell und bleibt gerne lang. Die Hautärzte sind damit meistens überfordert. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, in die nächste Hautklinik zu gehen. Hier sind echte Spezialisten, die sowas ziemlich schnell in den Griff bekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH