» »

Spermainkontienez

KbLMR hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen, kann mir jemand von euch bitte mal erklären was eine Spärmainkontienenz ist und wie die sich bemerkbar machen würde?

Antworten
f2ieswco


Meinst Du Spermainkontinenz?

Sperma-Inkontinenz: Das wäre das Nicht-zurückhalten-können von Sperma.

Ich kann mir nur eine nächtliche Ejakulation (genannt Pollution) vorstellen.

.IreX


Spermainkontinenz?

Ich glaube nicht, dass es diesen Begriff wirklich gibt.

Wahrscheinlich meint irgendjemand damit einen "unwillkürlichen" Orgasmus, d.h. eine Ejakulation "einfach so"... ohne wirklichen Grund ;-)

Den Spermaausfluss kann man willentlich nicht unterbinden - also terminologisch keine Spermakontinenz .. somit wohl auch keine -inkontinenz?!

Kann mir einer folgen ;-)

LG

reX

C)ra<ssuxs


Doch reX, so leidlich

Ich würde darunter, also unter Spermainkontinenz einen permanenten Verlust (Fluss) von Sperma verstehen, der auch ohne Orgasmus oder Pollution nicht stoppt. Ich weiß allerdings nicht, ob es das gibt.

.jrxeX


Also, war forschen.

Es gibt etwas, was man Spermatorrhoe nennt.

Normalerweise ist eine Ejakulation ja eine komplizierte und koordinierte Sache. Falls aber am Ende eines Samenganges eine Schwäche vorliegt, kann Sperma auch bei Belastung (z.B. bei schwerem Heben oder Pressen beim Stuhlgang) austreten.

Spermatorrhoe gibt es also. Sicherlich aber nicht sehr häufig. Ist mir in den etlichen Berufsjahren und Zehntausenden von Patienten noch nicht in der Praxis untergekommen.

LG

reX

KgLxR


Danke euch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH