» »

Kleine Unebenheit auf dem "Ei"

CWulKaUin27 hat die Diskussion gestartet

hi,

ich habe beim rum fühlen am rechten "ei" so ne stecknadelkopf oder sogar kleiner grosse verhärtung festgestellt hab schon soviel am ei rum gedreht und getastet das es mittlerweile weh tut aber ich bin mir net sicher ob es fest am ei dran ist oder nur drauf liegt manchmal je nachdem wie ich es dreh oder verschieb hab ich das gefühl das dieses "pickelchen" woanders liegt bin mir aber net sicher :-(

was könnte das sein? tut sonst nichts weh oder so alles ok sonst

für hilfe wäre ich dankbar scheiss mir schon grad in die hose denk da immer gleich ans schlimmste :-(

Antworten
iXceking

Hallo

Könnte sein das du da deinen Nebenhoden tastest, oder eine Krampfader am Hoden hast. Genau kann man das nicht sagen. Ich würde an deiner stelle mal zum Urologen gehen, der das mal untersucht.

d^as-xa

Hi,

siehe mein Beitrag "wie schnell wächst Hodenkrebs?" - da habe ich quasi dasselbe gepostet. Habe sogar 2 davon am linken Hoden, wenn man steht oben drauf direkt. Sind auch eher weich, wie ne mini-mini Blase an nem winzigen Stiel, maximal 2mm groß.

Grüße

C_ul)ain27

mhh aber das kleine feste pünktchen taste ich meisst so in der mitte da ist ja net der nebenhoden aber wenn ich rum spiel wie gesagt hab ich das gefühl das es dann woanders sitzt bin mir aber net sicher

danke für eure antworten :-)

dQas'-a

Wenn Du das mal genau abastest, ist es denn von der Form her so wie ich schrieb? So leicht rundlich, als wäre es aufgehängt an nem kleinen Stiel?

Google mal nach "Hydatide" oder Hodenzyste, da findeste einiges in der Art.

Grüße

COulcaijnx27

also ich habe jetzt eindeutig ertastet das es sich zwar so anfühlt als ob es auf einer festen stelle am hoden ist aber nun hab ich das "pickelchen mal ertastet und im tastfeld behalten können und den hoden verschoben und dann war es net an der gleichen stelle was ja darauf hinweist das es nicht fest an einer stelle ist - es könnte an irgend ner "leitung" hängen das knötchen oder wie auch immer man es beschreiben mag

C+ulaiFn2x7

also ich habe jetzt eindeutig ertastet das es sich zwar so anfühlt als ob es auf einer festen stelle am hoden ist aber nun hab ich das "pickelchen mal ertastet und im tastfeld behalten können und den hoden verschoben und dann war es net an der gleichen stelle was ja darauf hinweist das es nicht fest an einer stelle ist - es könnte an irgend ner "leitung" hängen das knötchen oder wie auch immer man es beschreiben mag

Ciulabin27

ups sorry :-( heute nacht hing hier alles und jetzt guggte ich net richtig ... dachte es wäre net gepostet mein beitrag deshalb doppelt :-(

dwa*s-xa

Also genau wie bei mir. Wie so ne Kugel, superklein halt, man kann sie tatsächlich abheben. fühlt sich erst so an als wäre sie komplett fest, ist sie aber gar nicht.

Habe das ja schon seit vielen Monaten, ohne dass sich je was verändert hat... daher glaube ich nicht, dass das irgendwie sonderlich schlimm ist.

Kann sonst noch wer hier was dazu sagen?

Gruß

p6impperLludxa

Ist vielleicht eine Spermatozele: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Spermatozele]]

piimper|ludxa

Von Laien wird die Spermatozele häufig mit einem Hodentumor verwechselt. Grundsätzlich gilt, dass nur der Arzt eine eindeutige Diagnose stellen, und einen eventuellen Hodentumor oder auch Nebenhodentumor ausschließen kann. Somit sollte bei jeder am Hoden festgestellten Verdickung sofort ein Urologe aufgesucht werden.

dCasy-xa

Hab ich mir auch schon gedacht, hört sich bei mir auch so an (am oberen Hodenpol, stecknadelkopfgroß etc., auf der linken Hodenseite), denke auch mal dass es genau das ist.

Ich hab mich halt am Anfang verrückt gemacht ohne Ende deswegen, aber nach ein wenig Recherche sieht das schon wieder besser aus.

Bin ja nächste Woche trotzdem mal beim Urologen wie es aussieht, der soll das dann bestätigen - sicher ist sicher.

Grüße

p]imp*erlu!da

Bin ja nächste Woche trotzdem mal beim Urologen wie es aussieht, der soll das dann bestätigen - sicher ist sicher.

Sehr vorbildlich! :)^

CYulaixn27

@ das-a halt mich mal auf dem laufenden hier im thread was dann bei dir raus kam klar muss bei mir net das gleiche sein aber interessiert mich mal - zumal wenn man was hat wo man sich verrückt machen kann das is übel und dann liest man rum und man wird immer kränker weil es das und das und das und das sein könnte usw...

dWas-ga

Hi,

werde Dich informieren. Leider gabs privat einen Trauerfall, so dass ich erst in ca. 1 Woche einen neuen Termin bekommen habe beim Urologen - musste den verschieben.

Denke aber mal dass es schon nichts Schlimmes ist... nach über einem 1/4 Jahr müsste sich da längst was verändert, verhärtet, vergrößert oder wie auch immer haben.

Grüße

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH