» »

Vasektomie: Kosten?

ddopxa hat die Diskussion gestartet

Mich würde mal interessieren, wieviel ihr für die Vasektomie bezahlt habt. Wir haben hier zwei "Angebote" die aber um über 100 Euro differieren. Also mein Mann wollte es gerne ambulant mit lokaler Betäubung machen lassen. Auf was sollte man speziell achten?

Danke schon mal im voraus und

viele Grüsse dopa

Antworten
p>aa[r3Q4g38

damals gratis

ich habe es wenige wochen vo r der einführung des kostenbeitrags machen lassen. ich kenne die kosten nicht.

der eingriff selbst ist sehr unproblematisch gewesen. ich habe allerdings auch schon von leuten gehört, die im nachhinein probleme hatten. war aber alles nichts wirklich schlimmes.

das schöne ist: man trumpft danach ganz anders auf als wenn man immer drauf aufpassen muß oder unsicherheiten bestehen, ob die angewendeten mittel auch richtig wirken :-)

ich kanns nur empfehlen wenn man mit sich und dem partner keinen kinderwunsch mehr hegt.

an der "männlichkeit" verändert sich dadurch nichts. wie gesagt ist es eher dem sex zuträglich, da man den kopf frei hat, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

gruß micha

pwimvperl.uda

Preise in Berlin:

Die Kosten liegen bei ca. 300€ (örtliche Betäubung) bzw. ca. 500€ (Vollnarkose).

kXallJistxa1

Preise in Freising (bei München) nähe Klinikum Freising

etwa 460 Euro nach minimalinvasivesen Verfahren ( NVS ( no scalpel" - Vasektomie) bei lokaler Betäubung, allerdings von einem ganz tollen Speziallisten.

Grüße

Kallista1

t1evKaxu

Re: Vasektomie - Kosten

bei mir lagen die kosten bei ca. 370 euro (februar 2006). lokale betäubung, ambulant. wichtig war mir, dass die kosten auch bei eventuell entstehenden problemen überschaubar blieben. der preis beinhaltete:

vorgespräch

operation inklusive betäubung

nachuntersuchung

3 analysen der proben (1. probe nach 4 wochen, 2. probe nach 8 wochen, 3. probe nach 1/2 jahr).

wären nach der operation noch probleme entstanden, so wären diese ebenfalls mit den 370 euro abgegolten gewesen.

vielleicht auch noch wichtig: für die operation sollte man sich 1 bis 2 wochen urlaub nehmen, man wird vom arzt nicht krank geschrieben.

m<ajxo43

Kosten in Köln

Ich habe mich im letzten Jahr für diesen Schritt entschieden.

Die Kosten beliefen sich auf 269 Euro.

Darin war enthalten:

-Vorgespräch

-Blutuntersuchung

-Der eigentliche Eingriff

-Und die Nachuntersuchungen.

Falls Ihr Privatversichert seit, übernimmt die Beihilfe 50% der Kosten.

Die Krankenkassen selber bezahlen nichts.

Ich kann jedem der mit dem Kinderwunsch abgeschlossen hat nur zu diesem Eingriff raten.

F\lyingH,ans

NVS-Verfahren

@Kallista1

NVS-Verfahren? Wird da etwa nicht geschnitten? Irgendwie müssen die doch an die Samenleiter kommen,oder?

Kvöbi

Es heisst

Non

Scalpel

Vasectomy

also NSV. Ist auf amerikanischen Websites zu finden; irgendwo gabs sogar mal ein Lehrvideo als Stream...

Es wird wohl (lt. www) mit einer spitzen Klammer/Pinzette ein Loch in den Sack gepiekt, das dann durch Aufspreizen mit selbiger Klammer grösser gemacht wird. Dann werden die Samenleiter nach aussen gezogen usw. Am Schluss sei keine Hautnaht nötig.

Ich als med. Laie, der die "normale" Variante mit Skalpell erlebt hat, kann bei NSV keinen Vorteil entdecken. Ich hatte links und rechts je 1cm Schnitt und je 2 Nähte und nach ein paar Tagen waren die auch schon verheilt. Wenn der Arzt meine kurzen Samenleiter durch ein einzelnes Loch hätte würgen müssen, wär das sicher nicht so einfach gegangen...

Ach ja: zum Thema: vor 4 Jahren hat es ca. 550 CHF gekostet, inkl. Sperma-Tests. Also ca. 340 EUR. Zum Glück hat hier in der Schweiz die (priv.) Kasse 90% übernommen.

Gruss

bHmc

Hallo,

es ist zwar ein alter Thread, aber vielleicht interessiert sich jemand heute für die aktuellen Kosten (Österreich).

Ich hatte sehr viele Urologen und Gesundheitszentren auf der Suche nach einem Urologen kontaktiert und Preisangaben von EUR450,- bis 735,- genannt bekommen. Die teuersten waren in Wien und dort der günstigste, den ich fand, 580,-. Ein netter und kompetenter Urologe in Linz war der günstigste: 450,- inkl. Vorgespräch und -untersuchung, Vasektomie und Spermiogram.

Meine bescheidene Meinung dazu ist: auch, wenn es nicht billig ist, es lohnt sich! (sofern man wirklich keine Kinder (mehr) haben möchte).

FOlüüxrt

Ich hätte da noch einen aktuellen Preis aus Deutschland (Westfalen).

Vor zwei Monaten habe ich für die Non-Skalpel-Methode genau 300,- Euro bezahlt.

(inklusive Vorgespräch, Untersuchungen und Samenproben)

Alles super verlaufen – und ein ganz nettes Praxisteam !!!

Kann es gerne weiterempfehlen :)^

A"tluas12x3

Ich habe gerade ein Angebot im Landkreis München eingeholt. 400 Euro für Beratung, Non-Skalpell-OP und Sperma-Nachuntersuchung zuzüglich 80 Euro für die pathologische Untersuchung, ob das entnommene Material auch tatsächlich der Samenleiter ist. Ich bin erstaunt... das klingt so, als ob die nicht sicher sind, was sie herausgeschnitten haben.

Hat jemand davon schon etwas von dieser pathologischen Untersuchung gehört?

S1ilverSPeaxrl

Ja, das wird des öfteren gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen. Hab beim Chirurgen gearbeitet und weiß, dass er auch eingeschickt hat. *:)

I>mp{ulse-xK

Hallo,

Mein Partner möchte gerne eine Vasektomie durchführen lassen. Wir waren auch schon bei einem Beratungsgespräch. Allerdings wollte dieser Arzt 730 Euro haben und war auch nicht ganz so sympathisch.

Vielleicht hat hier ja jemand gute Erfahrung mit einem Kölner Arzt gemacht und kann uns diesen weiterempfehlen?

Vielen dank im Voraus *:)

TuedE SNtrixker

Benötige ich eigentliche eine Überweisung vom Hausarzt zum Urologen?

T.ed OStri`k{er

Benötigen weiß ich noch immer nicht - habe aber eine ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH