» »

Rechter Hoden is größer geworden

boern17e5x5 hat die Diskussion gestartet


Vor einem Jahr hatte ich plötzliche schmerzen ca 2-3 tage lang ich dachte es wär der Darm war auch beim Arzt aber der konnte nix festllen aufjedenfall nach den 2-3 tagen bemerkte ich das mein rechter Hoden ganz schön gewachsen ist und die schmerzen waren weg es kam mir etwas komisch vor und habs dabei bis heute so gelassen jetzt kommt mir doch die Angst vor Hodenkrebs. Ich hab gelesen das bei linkshändern der Rechte und bei Rechtshändern der linke größer sein soll aber das kann doch nicht sein das es so spät kommt bin 17 Jahre und vorher hing der linke was tiefer. Hab ich ein Grund angst zu haben?

Antworten
dnasY-a


Linkshänder rechter Hoden? Rechtshänder linker Hoden? Ich hoffe nicht, dass der Arzt Dir das gesagt hat.. das ist nämlich absoluter Blödsinn.

Es ist bei den meisten Männern so, dass der linke Hoden und auch die Adern etc. etwas ausgeprägter sind als auf der rechten Seite, ob man nun Links- oder Rechtshänder ist spielt keine Rolle.

Dass Du Hodenkrebs hast glaube ich absolut nicht - nach 1 Jahr (!) hättest Du längst weitaus mehr Probleme und der Hoden wäre sicher richtig angeschwollen. Vieles bildet man sich auch nur ein, also immer locker... hast Du Schmerzen oder sonst weitere Veränderungen am Hoden bemerkt?

Wenn du wirklich Panik hast, geh zum Urologen - ist wirklich ganz harmlos.

Gruß

b6en1;7%55


Ein Hoden ist größer als der andere, aber beide sehen zu groß aus. Kann ich was daran tun?

Bei ungefähr 85% der Jungs ist der linke Hoden größer als der rechte. Bei Linkshändern ist es normalerweise der rechte. Männer haben verschieden große Hoden. Man kann sie hinsichtlich Größe bis zum Jungenalter von zehn Jahren miteinander vergleichen. Bei einigen Jungs bleiben sie klein und bei anderen Jungs nehmen sie stark in Größe zu, wobei sie manchmal sogar 5 mal so groß werden können. Die Größe hat nichts mit der Fruchtbarkeit zu tun und ist eigentlich eher unwichtig. Was gefällt hat mit Geschmack zu tun. Einige mögen große Hoden, andere wiederum kleine. Aber was immer du auch vorziehst, die Größe läßt sich nicht ändern.

Das hab ich gegoogelt nein schmerzen hab ich nicht nach den 2-3 Tagen war alles vorbei und mein rechter Hoden is so groß geblieben aber vor nem Jahr war der um einiges kleiner

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH