» »

Weiße Flecken am Eichelkranz

K%Spe\edya89 hat die Diskussion gestartet

Hallo allerseits!

Ich bin neu hier und möchte euch mein (größeres der beiden) Problem schildern. Natürlich bin ich auch bereit, andere zu helfen, ist ja klar. ;-)

Da ich kein vergleichbares Problem gefunden habe, schildere ich mal meins. Falls es doch schon mal so ein Problem gab, bitte den Link posten.

Zu meinem Problem:

Seit etwa ein viertel bis halbes Jahr habe ich einen weißen "Fleck" am Eichelkranz. Er tut auch nicht weh, nur bei der Selbstbefriedigung fühlt es sich etwas unangenehm an. Ich wasche einen Penis jeden Tag mit Seife oder mit Duschgel, aus Hygienemangel liegt es also nicht.

Zur Veranschaulichung habe ich mal 2 Pics hochgeladen:

[[http://img244.imageshack.us/img244/3361/bild001os8.jpg]]

[[http://img503.imageshack.us/img503/8150/bild002qr7.jpg]]

Ich weiß nicht, ob es damit was zu tun hat, aber erst vor kuzrem habe ich eine Intimrasur vorgenommen.

Ich denke schon im Voraus für Antworten. :-)

Antworten
r&egn?if-Nekcixts

DIE HAT JEDER MANN (BITTE DEIN GESCHLECHT IM PROFIL PRÜFEN)

KVSopeeqdy8x9

Damn

Ja, danke. Wie dumm von mir.

Und wie kann ich des nochmal ändern? Habe jetzt nix gefunden... ???

W;ukrst(bH)enxgel

@regnif-ekcits

bist du dir da sicher, ich habe sowas z.B. nich und normal sieht das nicht aus

@KSpeedy89

ich hab jetzt da auch nichts drüber gefunden, für volkommene sicherheit würde ich zum Arzt gehen

Gruß

pFr[inz-/schxam

@wurst & co--> Suchfunktion

Die Hornzipfel sind kleine, bis zu einigen Millimeter langen Hautzipfel, die durchblutet sind. Sofern sie nicht entzündet sind, sind sie auch nicht mit Eiter gefüllt und können daher auch nicht "ausgedrückt" werden. Sie kommen überwiegend am Eichelrand und am Vorhautbändchen vor. Die Anzahl variiert stark und kann von einigen wenigen bis zu einigen Hundert reichen und dabei in einer oder mehreren Reihen gänzlich um den Eichelrand herumführen.

Wie gesagt sind die Hornzipfel keine Krankheit oder gar ansteckbare Geschlechtskrankheit und sind daher auch nicht durch Sex auf andere Personen übertragbar. Es sind auch keine Genitalwarzen mit denen die Hornzipfel sehr oft verwechselt werden. Die Hornzipfel sind ein so genanntes entwicklungsgeschichtliches Relikt. Das heißt, dass dies ein Überbleibsel aus der Entwicklung des Menschen ist. Wie z.B. die Behaarung auf dem Rücken bzw. am ganzen Körper hatte dies zu Urzeiten eine Funktion, die aber heute nicht mehr gegeben ist. Es ist aber so, dass heutzutage trotzdem ein gewisser Anteil der Menschen noch immer die Hornzipfel aufweist. Dieser Anteil liegt in Deutschland bei ca. 10-20 % der Männer. Wenn ihr die Hornzipfel also habt, seid ihr nicht allein, denn in Deutschland sollten ca. 5 Millionen Männer die Hornzipfel haben. Die Hornzipfel werden nicht als Krankheit angesehen sondern als anatomische Variation und als so genannter Normalbefund. Es ist also aus Medizinischer Sicht keine Behandlung notwendig.

K$Sp"eedmyx89

Bist du dir da ganz sicher, dass das Hornzipfel zu tun hat?

Weil im Netz habe ich ganz andere Bilder mit Hornzipfeln gesehen. Da sieht man wirklich die Zipfelchen. Bei mir sind es ja nur weiße Flecken...

pfrinz[-schxam

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ro-hornzipfel.jpg]]

schau dir das Bild an wenn du andere Flecken hast gehe mal zum Urologen und berichte anschliessend

Wdurst(b@)enxgel

was hab ich den gesagt, %-|

ich bin auch zu erst auf Hornzipfel gekommen, aber auf dem Bild sieht das nicht aus wie Hornzipfel, ich würde echt mal zum Urologen gehen

Gruß

s`eepf%erdcPhen78

Wenn man 2 Wochen seinen Penis nicht wäscht könnten auch weisse Flecken auf dem Eichelkranz sein.

Unter Fachmännern nennt man das Endprodukt dieses Vorganges Eichelkranzkäse !!!!

Prof. Dr. Med. X-Ray

Der Arzt ihres Vertrauens.

s#eepfe9rdKchenC748

sorry katja ich wollt den spruch nicht abschicken.

Ich bin hier grad bei meiner Freundin (Katja) und wusste net das die eingeloggt ist

Sry.

K`Spee#dy8r9

Ja, des kann aber nicht sein, ich wasche ihn jeden Tag, außen und innen... :-(

WSurs[t(b))engLel

warste Jetzt beim Arzt?

das würd ich dir Empfehlen!!!

Ich weiß auch nicht warum sich so viele Jungs (Betonung leigt auf Jungs denn von nem Erwachsenen hab ich das noch nie gehört) schämen zum Arzt mit ihrem besten Stück zu gehen %-|

Ist doch nix bei > kurz Problem erklären > Hose runter und zeigen > mit nem Medikament wieder rausgehen

Und schon verfliegen wieder alle "prolemchen"

Gruß

KuSpeWedyy8x9

Die Gründe sind folgendermaßen:

1. Meine Mutter weill mii mir nicht zum Arzt (wegen fahren), da sie keinen Grund sieht, warum.

2. Wir kennen keinen Urologen in unserer Gegend

3. Wir haben wegen Weihnachten viel zu tun und auch ich habe keine Zeit momentan, das hat mit Angst nichts zu tun.

W?urst}(b)enxgel

du musst ja auch nicht sofort zum Urologen, kannst ja auch zuerst zum Hausarzt fahren. wenn der nicht weiß was los ist, wird er dich sowieso zum Urologen überweisen und dann wirst du wahrscheinlich herausfinden wo der nächste in euerer Nähe ist

Warum färht eine Mutter nicht mit ihrem Kind zum Arzt wenn das Kind sich um seine Gesundheit sorgt :-/

K|Sp2eedyi89

Wei das Kind im prinzip alleine per Bus zum Hautarzt fahren könnte. Aber kann dieser auch helfen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH