» »

Hodenvolumen?

akmpCu#lx2 hat die Diskussion gestartet

Hallo leute.. würde gern mal wissen welcher wert für hodenvolumen normal ist.. hab ausgerechnet bei mir 23.5 ml je hoden..

ist das normal?

Antworten
l-utluisZa

??? Sonst noch Probleme?

aLmpu'l'2

wie soll ich das jetzt verstehen?

rEotbuYschtxee

wie kann man das denn ausrechnen ???

H.an0s-Abnnton

Geht's noch?

Stimmt, wie kann man das ausrechne? ???

MsarkuAs6x5

Keine Ahnung, wie man das ausrechnen kann. Es geht aber viel einfacher!

Zum Urologen gehen und Hoden untersuchen lassen.

Zur Bestimmung des Hodenvolumens benutzt man ein sog. Orchidometer. Sieht aus, wie ne Perlenkette aus unterschiedlich großen "Eiern", die mit Ziffern beschriftet sind – und diese "künstlichen Eier" werden bei der Untersuchung mit der tatsächlichen Hodengröße verglichen und man kann das Volumen auf dem "Vergleichs-Ei" ablesen – toll, was?

Bis 3 ml = normal für Jungen vor Beginn der Pubertät

4 bis 16 ml = normal für Jungen in der Pubertät

Bis 25 ml = normal für geschlechtsreifen Mann.

Weiter reicht die Skala nicht – wer noch größere Hoden hat, ist entweder krank oder ein seltenes Exemplar von Mann (kleiner Scherz)…

ljul2uis(a

Ach, sieh mal an :-D

kTsZwias@s

ähmm

was bringt das

das volumen deines hodens zu wissen?

:-/

h9altndursxo

er wollte uns sicher nur mitteilen das er das Volumen von einem Ei berechnen kann ;-D

a0mpuxl2

ganz genau

j8ohanCnes7U2

Du hast gut entwickelte Hoden. Ich hatte unter 9 ml per Ultraschall, der Orchidometer gab 10...12 ml. Trotzdem zeugungsfähig, und normale Testosteronwerte. Kleine Hoden sind öfters Indiz für Unfruchtbarkeit, eigentlich naheliegend..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH