» »

Kinder nach Sterilisation möglich?

-=-scEhnueckix-- hat die Diskussion gestartet

Hi,

ist es möglich nach einer Sterilisation noch Kinder zu bekommen?

Ich meine, natürlich, nicht auf normalem Wege. Sondern durch Entnahme der Spermien aus den Hoden, mittels einer Spritze oder so!

Gruß

Antworten
c!hiczo-xmv

ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube eher nicht mehr möglich.

b'ear!mutzx1

Spermienentnahme von Hoden

Ja, das ist möglich, man versucht das Sperma aus den Samenleitern hinter der Schnittstelle oder von den Hoden direkt zu entnehmen. Der Eingriff nennt sich "Aspiration", er ist aber nicht immer Erfolgreich.

lpul.uiosa

Und sicher sehr teuer, daher vorher überlegen ;-)

l5ixq

es gibt zwei Möglichkeiten:

hier stehen jeweils Pro- und Kontraargumente zum Thema [[http://www.refertilisieren.de/literatur/refiversusicsi.pdf Refertilisierungs-OP vs. MESA/TESE-OP mit ICSI]]

gxus

Ich denke...

da fehlt noch was:

Bei vielen Männern entwickeln sich beispielsweise in den Jahren nach der Vasektomie Antikörper gegen Spermien. Bei Männern, bei denen die Vasektomie mehr als zehn Jahre zurückliegt, ist der Körper möglicherweise nicht mehr in der Lage, lebensfähige Spermien zu produzieren.

Abhängig von der übrigen Samenqualität können aus diesem Grund Fruchtbarkeitsbehandlungen wie beispielsweise intrauterine Insemination (IUI) oder sogar IVF mit ICSI erforderlich sein.

[[http://www.kinderwunsch.de/testingAndDiagnoses/maleDiagnosis/vasectomyReversal/index.asp?C=19792391288675462963]]

-k-schn9uckix--

ok danke für die antworten!

hat mir sehr geholfen.

gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH