» »

Weiße "Ablagerungen" im Urin

slo4ckelo.ckxe hat die Diskussion gestartet


Also kurz zur Vorgeschichte, ich trinke seeehr seeehr wenig, und hatte in letzter Zeit öfter ein leicht schmerzendes Ziehen in der Nierengegend bemerkt. Bin daraufhin zum Arzt um mal die Nieren überprüfen zu lassen. War alles in Ordnung und auch im Urin konnte kein Eiweiß nachgewiesen werden.

Vor ein paar Tagen hab ich beschlossen endlich mehr zu trinken, was ich auch gemacht habe, hatte natrülich zur Folge dass ich öfters aufs Klo musste.

Was mir nun aber erstmals aufgefallen ist, der Urin war an der oberfläche so ein bisschen weiß. Als ob was ganz feines darauf schwimmt, oder das kleine Bläschen wären. Ich weiß nicht wirklich mit was ich es vergleichen kann, es is wie so ganz feiner weißer Schaum, aber eben kein richtiger Schaum sondern weißliche Ablagerungen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Was könnte das sein? Wenn es Eiweiß wäre, würde ich mich erst einmal fragen ob man das überhaupt sehen kann, oder ob das wirklich so fein ist, dass man es nur mit einem Teststreifen oder durch Laboruntersuchung findet, und selbst wenn, es wurde doch vor 3 Wochen erst überprüft.

Hat es damit was zu tun, dass ich nun mehr als sonst trinke, und eine höhere Ausscheidung habe, oder kommt das einfach mal ab und zu vor und ist nicht weiter schlimm?

*:)

Antworten
S`ilvLerPVearxl


Das könnte durchaus durch das vermehrte trinken kommen, dass dadurch die Blase mal wieder richtig in Anspruch genommen wurde. Es könnte sich um abgetragene Epithelzellen von der Blaseninnenwand handeln. Das ist aber völlig ungefährlich. Wenn Dir aber so unsicher bist, lass es doch einfach nochmal anschauen. Denn Ferndiagnosen sind immer ziemlich schwierig...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH