» »

Wasser im Hodensack nach Varikozelen op (nach Bernardi)

cu4rl@ocoxkxx hat die Diskussion gestartet

Hatte Gestern Eine Op Bei der die Adern unterbuden wurden und vorher durchtrennt.Nun geht es mir ganz gut doch es hat sich wasser im Hodensack angesammelt.Sollte ich mir sorgen machen?

Antworten
y7dc26

re:

ich glaub, dass das wieder weg gehen wird. durch die abgeklemmte ader muss sich ja die blutversorgung des hodens umstellen und zum schutz des hodens sammelt sich da auch mal wasser an.

es dauert auch ne zeit lang, bis die krampfader verschwindet, bis zu 12 monate. wegen dem wasser würd ich einfach mal zum uro gehen.

ich wurde auch wie du operiert, hatte danach auch ein bisschen wasser im hoden. der hoden ist auch immer wieder leicht angeschwollen. das wird jetzt aber langsam besser und die krampfader verschwindet immer mehr, op ist jetzt fast 4 monate zurückliegend. ich denke, bald wird man gar nix mehr sehen. also, hab´ geduld und geh´ noch mal zur absicherung zum uro. viel glück!

MZTL

Wielange dauert es nach so einer OP ungefähr, bis man wieder Sport treiben kann (z. B. Fußball oder Radfahren?).

c|4rlo"co]kxxx

Also ich frag mich noch eins.Ein etwa 5x5 cm großer Bereich direkt unter der Operierten Stelle ist nach 5 Tagen immer noch Taub ??? ?

Und wenn ich leicht auf die Varikozele Drücke tut diese ziemlich weh.ISt das normal denn die Blutzufur ist doch getrennt und somit müsste die Ader ja sozusagen ,,tod,, sein oder sehe ich das falsch ???

MAche mir nehmlich bisschen Sorgen

M3TDL

ich kann dir nur sagen, dass ich mal eine operation am bauch hatte. da war eine größere stelle um den einschnitt noch monatelang taub.

yqd\c26

Re:

zumindest stirbt die varikozele ab und wird aber nur langsam abgebaut. schmerezen am hoden sind normal und eine taube stelle auch, aber geh zum urologen, der weiss es am besten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH