» »

Krampfader Hodensack & Erektionsprobleme

OZli_l1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

könnte ein Zusammenhang bestehen zwischen einer Krampfader im Hodensack und Erektionsproblemen?

Seit etwa einem halben Jahr bin ich mit meiner Freundin zusammen, allerdings kam es sehr oft zu Erektionsproblemen (bin 24 und hatte in der Beziehung vorher keine Erektionsprobleme). Nun überlege ich ob das nicht (auch) mit der Krampfader im linken Hodensack zusammen hängen kann, weiß da zufällig jemand bescheid?

Antworten
FeraGank

Eher ungewöhnlich, aber nicht ganz auszuschließen, wenn es durch die Krampfader zu einem Testosteronmangel kommt (eher selten, besonders in dem Alter) oder wenn allgemein ein Problem mit Krampfadern in der Beckenregion vorliegt, wovon auch die Durchblutung des Penis betroffen sein kann.

Erektionsstörung und Krampfader sollte sich der Urologe mal anschauen.

O4li_1

ja ich müsste mal zum Urologen. Ich war vor ein paar Jahren mal bei einem wegen der Krampfader, aber er sagte es bestehte kein Grund zur Sorge. Was er mir nicht sagte ist, dass es zur Unfruchtbrakeit wegen der Krampfader kommen kann und das sogar mit einem recht hohen Prozentsatz (wenn meine Informationsquelle stimmt). Als ich das gelesen habe wurde mir etwas unwohl und ich denke mittlerweile an eine OP nach. Allerdings habe ich da auch so meine Bedenken. Wer läßt sich schon, mehr oder weniger Freiwillig an den Hoden herumschnippeln ?! ;-)

pgunkig/erhippxie

hi, bin 23 und war wegen einer mehrjährigen krampfader auch beim urologen. Jetzt muss ich ne spermaprobe und ne testosteronprobe abgeben um zu testen ob meine Spermaqualität deswegen verschlechtert wurde. Auch wenn jetzt vielleicht noch nix verschlechtert ist kann es trotzdem irgendwann mal zu einem Zeitpunkt wo ich kinder haben möchte ne schlechte qualität bekommen. Dann wars das.

Ich werd die OP machen lassen, später könnt ichs sonst bereuen. Ich vertrau da lieber nicht auf mein Glück. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH