» »

Trockener schuppiger Hoden

G$laxcier hat die Diskussion gestartet

Hey,

Ich habe seit einiger Zeit trockene Haut an meinem Hoden, die nach ner Zeit abschuppt und es halt untenrum schneien lässt^^...nur juckt das leider auch sehr oft was um kratzen führt...wenn ich mich jetz da kratze brechen die schuppigen stellen auf und sind gerötet und nässen....ich habs schon mit zinksalben etc probiert, aber die helfen nur temporär, d.h. 12 stunden oder so...auch habe ich schonmal ein pilzshampoo (eucerin oder so) gehabt, das mir bei meinen kopfschuppen half benutzt, was aber untenrum keine reaktion brachte. mangelnde hygiene kommt auch nicht in frage, da ich mich täglich morgens nach und abends vor dem bettgehen wasche.

hat das vllt etwas mit meiner Neurodermitis zu tun?!

wäre wirklich nett, wenn ich schnellstmöglich hilfe bekommen, da mich das wirklich nervt!

:-(

Antworten
Hcypqerioxn

hm

vieleicht wäscht du dich zuviel.

tägliches waschen ist nicht gut für die haut ( hautflora nimmt schaden) und kann sie stark austrocknen v.a. jetzt im winter!

du kannst versuchen den hodensack regelmäßig mit einer feuchtigkeitssalbe einzureiben z.b. bodylotion.

wenn das nichts hilft solltest du einen hautarzt aufsuchen.

und

den hodensack weniger waschen. seife vorerst meiden.

gruss

G1lac?ixer

also

es is ja nicht direkt am ganzen hodensack, sondern eher rechts und links neben dem penis...

meint ihr eine "maske" aus herflocken/milch könnte helfen, weil ich die bei meiner trockenen gesichtshaut schon mit erfolg verwendet habe ???

gruß

H9yperxion

was sind denn

"herflocken"?? %-|

Gglac.ier

upps

haferflocken natürlich

ich hab den beitrag geschrieben wie ich ins icq bin und da wird mein browser manchmal von selbst nach hinten geschoben, was heißt dass man ned schreiben kann

H^ypjerixon

nunja

ausprobieren kannst du das ja mal ;-)

ansonsten weiter wie o.g.

:p>

G4lazcier

Update!!

Also hier ein verwunderliches Mittel was anscheinend hilft^^

Ich hab mir letztens mal von DurexPlay das Warming-Gleitgel besorgt^^

Hab ich dann erstmal im Selbstversuch angewandt (is gut, aber gehört hier nicht hin xD) und hab dann später gemerkt dass der hoden an den stellen wo das Gleitgel hinkam nicht mehr so trocken war (so 3 stunden später)....dann hab ich das über nach mal hingetan und oh Wunder, die Hodenhaut war normal wie jede andere :-o

Ich hoffe jetz dass sich die Haut durch dieses Wundermittel für längere Zeit normalisiert ;-)

Anmerkung: Das normale DurexPlay Gleitgel ohne Effekt hat den Effekt nicht gebracht sondern eher ausgetrocknet ;-)

Grüße

Hyype5rion

dann

viel erfolg beim testen 8-)

GGlac0iexr

bin jetzt auch mehr auf boxershorts umgestiegen, liegt zum teil glaub ich auch an den männerslips..

H}y@p=esrioxn

ja

enge slips können das problem sicherlich auch auslösen oder begünstigen.

:)D

pvisgtxi

hast du eine lösung gefunden? ich habe nämlich das gleiche problem mit trockene hodenhaut

L8uka-}Brasxi

also ihr könnt mal "Linola Fett" ausprobieren, gibts in er aptotheke.

mein hausarzt hat gemeint es hilft bei trockener haut in dem bereich und beseitigt evtl. das jucken.

ich hab das rezept noch hier, weil es bei mir wenig sinn machen würde. es ist mehr eine verzweiflungstat vom doc und er meinte als letztes könnte man es ja ausprobieren kosten ca. 8 euro glaube ich.

also wenn es bei euch wirklich eine hautsache ist, würde ich es mal damit veruchen.

glaube das gibts auch ohnre rezept.

T<homa}sBexrger

bei mir liegts an chronischer Verstopfung / verletzungen im Darmbereich (Med. Nebenwirkungen) .... kommt ;-) und geht mit derselben.

TChomasB\erygxer

Jetzt endgültig gelöst – es ist eine Hautreaktion auf Enzyme in Waschmitteln (keine

Allergie im herkömmlichen sinne...). Bremsen das Hautwachstum dadurch sammeln sich

Verletzungen. Wasche meine Unterwäsche nur mit stinknormaler flüssigseife seitdem ists komplett geheilt, merke das verletzungen auf einmal viel schneller abheilen

VORSICHT : Enzyme stecken auch in vielen Sensitiv-Waschmitteln !!

EInfachste Flüssigseife ist das sicherste !!!

Mqr.OIrie]ntieru<ngslos

@ ThomasBerger

Klingt interessant die Sache mit dem Waschmittel, muss ich auch mal testen :-).

Danke für den Tipp :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH