» »

Operation von Wasserbruch (Hydrozele)

1X9CHR'ISx88 hat die Diskussion gestartet


Hallo Männer,

habe einen Wasserbruch am rechten Hoden.

Der soll nun in nächster zeit operiert werden.

Hat da jemand Erfahrung?

Wie läuft das ab?

Freu mich auf eure Antworten!

Gruß Chris (20 Jahre)

Antworten
1N9CHRxIS88


Operation von Wasserbruch (Hydrozele)!

Hat sich noch keiner einen Wasserbruch (Hydrocele) operieren lassen?

Bitte schriebt mal ...

L6ubdEi(mx)


Hallo,

wie wirkt sich das bei dir aus, also wie groß ist denn der Hoden?

Wenn es nicht stört und nicht zu groß ist, würde ich es lassen.

Bei mir gab es danach ne lange Herumrennerei zu den Docs (allerdings war ich 16 zu der Zeit) und kleiner ist der (linke) Hoden auch nicht geworden.

1^9LCHRAIS8x8


Also mein rechter Hoden ist schon deutlich größer als der linke.

Sieht nicht gerade gut aus. Und der Urologe hat gemeint in meinem alter sollte man das schon operieren.

Hab auch leichte Schmerzen.

@lubdi(m): Wie alt bist du jetzt?

Wie siehts jetzt aus bei dir?

L?u<bdi(xm)


Hi,

bin jetzt 21 und an der Größe hat sich nicht viel geändert.

Laut Urologe sind das noch irgendwelche Venen, die man nicht wegmachen kann, da sonst alles abstirbt.

Naja, da sich also nicht wie erwartet der Hoden verkleinert hat, halte ich auch nicht viel von einer Operation.

LjuNbd4i(mx)


ich würde warten..

Falls es beim GV stört, kann man ja immer noch was operieren.

Aber solange es jetzt nichts macht, oder vielleicht auch beim GV später nicht stört und alles wunderbar läuft, würde ich es lassen.

Die Schmerzen sind wahrscheinlich nur Einbildung.

179C|HRIS 88


@Lubdi(m)

Schreib mir mal bitte eine Privatnachricht.

Hab noch paar fragen.

L.ubdFi(m)


Noch ein Hinweis:

nach der Operation unbedingt schonen ..

-> nicht schwer heben etc.

vielleicht einige wochen, ca. 1 monat lang.

1/9CHxRIS{88


Wie lange wart ihr Krank nach der OP??

Wer hatte schon mal einen Op am Hoden bei nem Wasserbruch?

Wie lang wart ihr krank?

Wie lang seit ihr flach gelegen?

Wann wart ihr wieder fitt?

Mujoe"lnir


Hey Chris,

guck mal unter der Diskussion "linker hoden kleiner als der rechte"

da habe ich nen Beitrag zu meiner OP gegeben ;-)

Ich durfte glaub ich 1 Woche lang nicht zur schule (da war ich 12, jz 18)

Sport war, mein ich, für 7 Wochen untersagt, da die Narbe wieder "aufreißen" konnte.

Naja ich glaube am Tag nach der OP konnte ich shcon wieder laufen, war kla, dass das alles langsam angegangen werden muss etc.

ansonsten kann ich mich nicht mehr an viel erinnern...

Gewebebruch ist doch das selbe wie Wasserbruch oder? =P

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH