» »

Hydrozele Operation - Meine Erfahrung

Cahalen(dler 0Bong hat die Diskussion gestartet


Seit ca. 8 Jahren hatte ich Hydrozele als Konsequenz einer Varikozele OP angeblich. Links.

Es sah nicht schön aus aber es bereitete mir keine Probleme, also lebte ich damit. Meine Frauen fanden aus auch nicht auffällig. Im letzten Jahr ist es aus irgend einem Grund gewachsen, mehr geworden, und in den letzten Monaten vor der OP hatte ich fast jeden Tag Schmerzen. Leichte Schmerzen, durchaus erträglich, aber konstante. Die Wahl der Unterwäsche und Hosen war immer sehr durchdacht.

Vor 12 Tagen wurde ich operiert.

Sack aufgeschnitten für eine Länge von ca. 5cm. Hoden raus. Umhüllungen vom Hoden geschnitten, Wasser und sämtliche Säfte rausgesaugt, Umhüllungen straff gemacht (überschüssige Haut geschnitten) und wieder zugenäht, Sack auch wieder zugenäht. Nach ca. 2 Stunden bin ich wieder im Zimmer aufgewacht (Erinnerungen sind verschwommen wegen der Vollnarkose).

Schmerzen hatte ich ein wenig danach, hielt sich aber in Grenzen. Insgesamt 4 Tage Spital. Nähte nach 8 Tagen wieder rausgenommen. Im Spital musste ich einfach ruhe bewahren. Zuhause dann 1 Woche Krankenstand wobei ich viel gelegen bin aber auch problemlos gehen konnte oder für ein paar Stunden sitzen. Am Anfang spürte ich aber dass das stehen eher nicht gut sei.

Der Hoden ist noch ziemlich geschwollen (bei weitem nicht normaler Größe) aber alle Doktoren haben mir versichert dass es noch eine Weile dauert bis alles aufgelöst wird und die Dimensionen wieder der Normalität entsprechen werden. Bin gespannt. Schmerzen hab ich keine mehr. Empfindlich ist der Hoden nach wie vor.

Duschen konnte ich schon 4 Tage nach der OP. Verband Wechsel, jeden Tag.

Für Fragen bitte PM, denn ich schau nicht oft hier rein.

*:)

Für die die es sehen wollen um sich darunter was vorstellen zu können (es sind keine schöne Bilder, und sicher nicht für jeden interessant)

Vorher: [[http://img254.imageshack.us/img254/514/dsc05252mfc0.jpg]]

Nach 4 Tage: [[http://img174.imageshack.us/img174/3013/dsc05270mvy5.jpg]]

Nach 10 Tage: [[http://img174.imageshack.us/img174/6823/dsc05277mgg4.jpg]]

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH