» »

Hoden Bewegen sich!

l\ol_Öst=erre.ich_lol hat die Diskussion gestartet

Hallo nunja mir ist heute aufgefallen, dass sich meine Hoden eigenständig bewegen!

Ich finds irgendwie lustig, aber als ich dass zum gestern zum 1. mal feststellte war erst etwas erschrocken!

Ist das den normal?

Antworten
H2eQrzh[after

Also bei mir tun sie das auch - aber wann guckt man da schon so genau hin? ;-)

W}olfg&anxg

Meine machen auch was sie wollen. Ich lasse sie aber, die dürfen das. Sie sind schliesslich erwachsen. :-D

lJol_ÖsKterreich,_lxol

Naja dann is ja gut!

War im 1. Moment etwas schockiert! Machen bei allen Männern die Hoden so was?

O&ur1o

Meine Hoden haben Diszipin und bewegen sich nur auf Kommando ;-D

Wär ja noch schöner... ;-D

H0erz_haftCer

Ich schätze mal, dass diese Bewegungen dem Spermientransport dienen - und deswegen bei allen Männern auftreten.

Wuolfvgan<g

Nein, umgekehrt: Wenn sich die Spermien gemeinschaftlich bewegen, dann schaukeln die Eier so hin und her. Den Sermien macht's Spass!

Doam$pflcokf\ahrxer

Das die Hoden sich "selbständig" bewegen ist schon ok. Frage: Was hast du gerade gemacht als dir die Bewegungen aufgefallen sind?

Es gibt die sogenannten Hodenheber, das sind kleine Muskeln an den Samensträngen deren Hauptaufgabe darin liegt, die Temperatur in den Hoden zu regeln. Optimal sind dabei 35°C. Wird es kühler, heben diese Muskeln die Hoden in Richtung Körper an. Dadurch werden diese wieder wärmer. Sie ziehen die Hoden aber auch kurz vor einem Orgasmus hoch. Dadurch wird der Weg, den das Sperma von den Nebenhoden bis zur Prostata zurücklegen muss kürzer. Es können dadurch mehr Spermien ausgestoßen werden.

Willkürlich kann man die Bewegung der Hoden herbeiführen, in dem man die Muskelgruppe anspannt, mit der sehr starker Harndrang zurückgehalten wird. Eine Bewegung um 1 bis 2 Zentimeter ist dabei durchaus möglich. Wenn Du es mal ausprobierst, die Hoden dabei mit der Hand leicht nach unten zu ziehen, merkst du die entsprechende Kraft der Hodenheber.

Weiterhin Gesundheit und Freude mit den beiden "Freunden".

wünscht der

l0ol_Öfste#rr@eicth_loxl

Nunja es ist mir gestan aufgefallen als ich ins Bett ging! MEine Hoden bewegen sich übrigends noch immer!

Wird das wider mal aufhöhren?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH