» »

Mein Penis juckt

Cdham`illionoair ex_ hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe ein richtiges Problem, und zwar mein Penis juckt extrem!

Habe vor 3 Tagen meinen Penis nachts rasiert (zum 1.mal)... nun sind haarstoppeln dran und rote hüppel!

hat schon davor bisschen gejuckt aber jetzt is es wirklich übelst extrem! wie bekomm ich das weg?!

Woran liegt das? ich kann garnicht mehr sitzen... =(

und wenn ich drüberlange dann merk ich richtig die stoppeln oben zumindest... auf jedenfall hab ich am Penis und Umgebung (^^) alles weg...! (d.h. Penis, Hoden)! Habe gerade so Baby-Öl Flüssigkeit drauf, hilft zwar ganz leicht aber fast überhaupt nix...davor hats IMMER geklappt.

Bitte um Rat, des is wirklich extremst!!!

Hab ich vllt. ne Krankheit, weil bei mir juckts untenrum sogut wie IMMER.... davor wo noch haare dran waren, an bestimmten Stellen! Weil es ist doch nicht normal, Mädchen jucken sich doch auch NIE unten und Kumpels von meiner Klasse doch auch nicht... :-(

vielen dank

Antworten
rdegistrieVrte%r(Senxf


Jucken ist meist Hinweis auf eine Infektion, oft irgendwelche Pilze. Nach IR ist es allerdings nahezu obligatorisch daß man juckende Pickel bekommt, gib mal die Stichwörter "Intimrasur" und "Jucken" oder "Pickel" in die Suchfunktion ein.... :=o

Da das jucken aber schon vorher da war: Evtl mal zum Arzt. Ansonsten eine gewisse Hygiene einhalten, täglich einmal waschen (manch einer verträgt allerdings auch "normale" Seife dort nicht, evtl ausprobieren), wirklich TROCKNEN lassen (feuchtwarm mögen die Juckbazillen besonders), manche helfen da mit dem Fön nach, und luftige Baumwollwäsche tragen, in engen "Plastik"unterhosen kann nichts trocknen und Schweiß und tote Hautzellen fangen umgehend an zu gammeln.

Öl ist im übrigen keine so gute Idee, besteht meist aus Mineralöl und macht alle Poren dicht. Die Haut will ATMEN.

Soforthilfe: Isopropanolhaltiges Haarwasser oder Aftershave auftragen (brennt allerdings evtl.....) und für später die Regeln für IR einhalten (findest Du millionen über die Suchfunktion). Falls es ein Pilz zusätzlich ist, hilft auch SEHR gut ein paar Tropfen Teebaumöl (Achtung, NICHT auf die Eichel bringen, va nicht PUR!!!!!!), in etwas Speiseöl oder einfach Wasser verdünnt. Und, laß Luft hin und vermeide Reibung.

CNhamilldionxaire_


vielen dank...

naya... ich denke nicht dass irgendeine pilzinfektion da ist...wovon soll es kommen? und kleintiere auch?

das kommt von mehrfachen nicht-waschen!

Ich bin einer der hygienischsten Menschen auf diesem Planeten, was mache ich falsch?

Ich dusche mich JEDEN Tag! Nach schweiß, dreckigmachen usw. Dusche ich IMMER... also auch an manchen Tagen auch 2 mal am Tag... Nach jedem Essen oder alles was ich mache wasche ich die hände, da ich meine hände immer frei haben will und nicht alles mit fettfingern bekleckern!

Das jucken hat bei mir NUN (in dieser Zeit) völlig aufgehört... hab gerade im Bad so ne geile Creme entdeckt

"Ombia Med 10% Urea Körperlotion...Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt....Auch beiNeurotermitis geeignet... spendet juckreiz und lindert Juckreiz"...davor hatte ich "Sanf für's Baby Haut-Öl" drauf... aber das hat nach der Rasur überhaupt nichts genutzt... hatte auch kein AFTER SHAVE nach der Rasur darauf getan und mit dem Nassrasierer auch die Stoppeln nicht wegbekommen... seitdem ein mächtiges jucken...

Wie ich ja gesagt hatte wars ja schon davor der Juckreiz... das war nur leicht und nicht oft... ausserdem fast immer nur bei Satin-Boxershorts! durch einma drüberreiben mit der Hand war es wieder weg... Nach der rasur war es nach dem drüberreiben weg und dann nach 1 minute wieder extrem da... und wnen man länger nicht drüberwälzt, dann gehts auch immer wieder besser normaler =)

Ich habe sehr viele Satin boxershorts, enge fast keine und ein paar normale Baumwoll!

Fazit: An Engen boxershorts ist es wrklich extrem (aus baumwolle)

Satin Boxershorts juckts auch ab und zu sehr...

Baumwoll-Boxershort: Sehr angenehm!!! auch davor hatte ich da nie was gemerkt...

Seit diesem Draufschmieren mit dieser Creme "wie oben benannt" und dabei mit ner Baumwoll-Boxershort spür ich nichts mehr... sehr angenehm!

Bevor ichs vergesse: Ich dusche IMMER sehr warm und baden ca. 1 ma in der woche warm.... benutze Duschgel wie "Fa", "Axe" oder so eine Duschcreme "mit milch und honig"^^

naya bitte helft mir noch weiter

danke =)

(ihr seid echt extrem cooL drauf in dem super Forum hier=)) :p>

dPeasgtgt


ich kenn mich jetzt im männlichen intimbereich was das rasieren betrifft ,nicht wirklich aus.

ich hab aber ,nach dem lesen den verdacht ,das deine haut gestresst ist von dem heufigen duschen.

duschen ist ok ,aber zu oft bewirkt das du den säuremantel um deine haut ,auswaschen tust und somit die haut gereizt ist.

will aber nicht sagen ,das es das bei dir ist,es könnte aber n grund sein :-)

rcegist,riqerterxSenf


ch bin einer der hygienischsten Menschen auf diesem Planeten, was mache ich falsch?

Vielleicht genau DAS...?

Wie oben schon geschrieben, manch einer hat auch einfach mit zu "aggressiver" Seife Probleme, und grade wenn Du gerne SEHR warm duscht, da geht so ziemlich alles ab was die Haut noch schützen könnte. Such Dir also eine möglichst milde Seife, und wasch vielleicht manchmal sogar nur mit Wasser.

wovon soll es kommen?

Mikroorganismen besiedeln grundsätzlich die Haut, auch Pilze. Die gesunde Haut hält sie in Schach, eine "gestreßte" kann das nicht mehr, und unerwünschte Keime nehmen Überhand. Vielleicht bist Du einfach auch nur leicht allergisch gegen das Waschpulver? Kann alles sein.

Das Thema "Jucken nach IR" ist allerdings wie ebenfalls erwähnt ein ganz eigenes... ;-)

dOeru,serNueberdxir


Mein Gott, wird hier ein Fass aufgemacht. Es gibt nunmal Leute, die rasieren sich und bekommen lauter rote Pickelchen die jucken - schonmal was von empfindlicher Haut gehört? Da nimmt man eine entzündungshemmende Creme und steht das durch. Beim nächsten Mal eben nur einen Trimmer verwenden. Wozu der Arzt ???

C0laraHgimmexl


hallo user über mir

:-))

ich hab das selbe gedacht, ich krieg da snämlich auch vom rasieren, diese roten püstelchen da und daß die stoppeln jucken, is sowas von normal- da son theater zu machen, versteh ich auch nich, aber nunja, wir frauen wissen ja- männer können nix ab :-)

C'hamzillion-airex_


Danke =)

Genau deswegen grund zur Themaeröffnung...

Da wird bei jedem schrott immer arzt aufgesucht, so ein weichei bin ich auch wieder nicht...

Der Arzt hat auch kann Bock jeden scheiß durchzugeehn^^

Ich bin allergisch... hmm... gegen Pollen usw. bekomm aber davon nur juckende augen... sonst nichts...

und meine haut is sehr empfindlich... merke ich bei mir am gesicht... hatte schon trockene haut öfters und darf nur bestimmte Creme für meine Haut nehmen...

Ich denke es liegt an den Roten Hüppelchen, nach der Rasur, die müssen beruhigt werden... Gehen diese Hüppel endlich auch ma von alleine weg ??? Kann sein, dass es am Vielen Duschen liegt... durch meine Hygienische Art kann man da dann eig. Pilze und Microorganismen ausschließen oder?

haut rein =)

r=egis tri-erterSenxf


@ deruser und Clara:

Es ging nicht NUR um IR, sondern das Jucken war ja schon vorher da. ;-)

@ Cham:

Wie schon geschrieben, Deine "Hygienische Art" kann genau die Ursache sein, nicht der Rasierpickel, sondern des allgemeinen Juckens. Hab alles schon geschrieben, wers nicht lesen will, muß sich eben kratzen.

dferu;seqrue]berxdir


Ich dusche mich JEDEN Tag! Nach schweiß, dreckigmachen usw. Dusche ich IMMER... also auch an manchen Tagen auch 2 mal am Tag... Nach jedem Essen oder alles was ich mache wasche ich die hände, da ich meine hände immer frei haben will und nicht alles mit fettfingern bekleckern!

Wie schon geschrieben, Deine "Hygienische Art" kann genau die Ursache sein,

So ein Schwachsinn. Das ist nicht extrem hygienisch, sondern liegt vollkommen im normalen Bereich. Alles andere würde ich zb auch aufgrund meiner Erziehung als eklig empfinden.

Es gibt einfach diverse Hauttypen und das hat nichts mit der Pflege zu tun sondern zb mit Hormonen oder genetische Veranlagung usw.

Insgesamt brauchst du vermutlich nur ein Duschgel und eine Creme für empfindliche Haut ohne synthetische Farb- , Duft- und Konservierungsstoffe. Vielleicht auch eine allergene Pflege. Oder für trockene Haut. Du kennst deine Haut am besten.

Jedenfalls haben die Pickelchen nichts mit zuviel duschen zu tun! Es gibt einfach Menschen, die vertragen die Rasur nicht, weil sie sowieso schon empfindliche trockene Haut haben. Die Haare wachsen dann ein und entzünden sich und jucken. Gerade wenn man noch ein wenig schwitzt an den Stellen ist das vorprogrammiert.

rJegistcrie7rterSxenf


Das ist nicht extrem hygienisch

Ich hab auch nicht geschrieben daß das "extrem hygienisch" ist, aber es kommt genau wie Du sagst nicht jede Haut damit zurecht. ;-) Wenn Du GENAU liest, hab ich exact das was Du schreibst auch schon erwähnt.

Jedenfalls haben die Pickelchen nichts mit zuviel duschen zu tun!

Hmm, manchmal frag ich mich schon, ob ich deutsch schreibe. Warum schreibt mir jemand, ich würde Schwachsinn reden, wenn er daraufhin genau das identische schreibt was ich auch schon gesagt habe, und zwar mehr als einmal? :-|

d#erus]eruebxerdir


Jo du hast recht, sorry!@:)

C4hamcil+l?ionairex_


Mit Hormone?!?!

Hatte ich auch scho mal soetwas gelesen...

Das kann natürlich sein, ein Kumpel hat gesagt das liegt an der Sperma-Neubildung?!?!

Kann es daran auch liegen...^^

dSeruseOrue be~rdixr


Der Hauttyp hat immer etwas mit Hormonen zu tun. Aber ich glaube, das hast du falsch verstanden ... nicht das Jucken am Pipimann, sondern allgemein die Haut am ganzen Körper :-D

s:uNark2x4


das ist normal war bei mir auch so beim ersten mal die haut gewöhnt sich dran .

dick mit nivea eincremen direkt dannach und die hüppel gehen auch wieder weg.

ALLES IM GRÜNEN BEREICH MEINER MEINUNG NACH

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH