» »

Sex nach Varikozelen Op

Thatxz hat die Diskussion gestartet


Hi

Ich würd ma gern wissen wann ich nach einer Varikuzelen Op wieder Sex haben darf bzw. onanieren darf.

Ps.: Bin 15 und bei der Op wurd ein schnitt unten links im Bauch gemacht. Weiß aber leider nich mehr genau wie sich diese art nennt.

Antworten
TAat@z


weiß keiner ne Antwort ???

RRas.iertI7nBerrlin


Hallo Tatz,

ich hatte mein OP mit 19 auf die gleiche Art und Weise wie bei Dir. Ich habe damals nicht gefragt, wann ich wieder darf. Habe mir aber am Tag nach der OP mal als "Funktionstest" einen runtergeholt. Hat funktioniert und hat auch keinen Schaden angerichtet ;-D

Im Ernst: es wird ja bei dieser Art der OP "nur" eine Ader abgebunden, die den Hodensack mit Blut versorgt und erweitert ist (was eine Überversorgung mit Blut und eine übermäßige Erwärmung der Hoden bzw. eine Schädigung des umliegenden Gewebes durch zu großen Druck zur Folge hat. Dadurch kann die Zeugungsfähigkeit eingeschränkt sein bzw. werden). Als Folge bilden sich kleinere Gefäße neu aus und erweitern sich auf ein normales Maß, um die Funktion der abgebundenen Ader zu übernehmen. Da somit kein Eingriff am Hoden, den Samenleitern, der Prostata oder sonstigen mit der Spermaproduktion verbundenen Organen erfolgt, sollte Sex oder Onanieren auch bald nach der OP wieder möglich sein.

Ansonsten siehe auch: [[http://de.wikipedia.org/wiki/Varikozele]]

T*atz


ok danke für die schnelle ausführliche antwort. Hat mir viel geholfen :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH