1

» »

Was sind Streptokoken?

09.09.03  15:01

Hallo alle zusammen!

Ich wollte mal fragen was "Streptokoken" sind (schreibt man die so)

Hab gehört das sind körpereigene Bakterien die NUR auf meiner Haut überleben können!!

Meine Frage:

Was sind Streptokoken?

Sind sie anstecken?

sind sie gefährlich?

--DAfRKL-ANGxEL-

11.09.03  15:19

ops

ich hab mich getäuscht es heisst

Staphylococcus Epidermides (scheiss Latein)

Weis jemand was dazu ???

Ansteckend .. Ja -- Nein ???

-;DARK"-@ANGExL-

13.09.03  11:46

nein

auch die haut braucht bakterien.

z.B. in deinem darm sind massig bakterien der verschiedensten sorten die dein körper braucht...warum sollten die ansteckend sein? die hat JEDER von uns im und am körper....

L3eexS

14.09.03  00:41

Streptokokken

gibt es, lt. mediz. Wörterbuch sind das Kugelbakterien, nicht Sporen bildend, meist kettenförmig aneinandergelagert, werden in Gruppen eingeteilt, sind Krankheitserreger wie Scharlach, eitrige Entzündungen, - aber auch andere, die nicht Krankheitserreger sind, im Magen-Darm-Trakt, aber auch schwerwiegende Infektionen verursachen können.

Dann gibt es auch noch die Staphylokokken, unbewegliche Stäbchen, die keine Sporen bilden, kugelförmig, meist haufen- oder traubenförmig aneinandergelagert. Eine große Anzahl sind Erreger von Infektionskrankheiten.

Nach diesen vorstehenden Teilauszügen müssten es also zwei verschiedene Sorten sein, harmlos wichtig und auch gefährlich.

dver SFrixtz

19.09.03  09:50

Hi !!

Können sehr gefährlich sein.

Bei einer Mandelentzündung können die Dinger sich z.B bilden.Sie können dann Herzmuskel oder die Nieren befallen.Ganz blöde Geschichte. Nicht zu spassen. Darum sollte man bei Mandelentzündung auch immer Penezilin nehmen. (hat mein Arzt gesagt)

BVuJnMnyH1

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH