» »

Komisches "Gewebe" über linkem Hoden

uqseFrMimtPrxob hat die Diskussion gestartet


Wie der Titel schon sagt hab ich seit längern so ein komisches Gewebe über meinem linken Hoden bzw die Adern die von meinem Hoden heraus noch oben führen sind mehr wie im rechten. es fällt mir schwer es zu beschreiben... ich hab keine Schmerzen oder Erektion Probleme hin und wieder mal ein leichtes ziehen

ich wollte nun fragen ob des ein Grund ist zum Arzt zu gehn.. wenn ja ich bin grad erst 16 geworden und war noch nie beim einem Urologe.. mir dies sehr peinlich und hab auch nie mit meinen eltern drüber gesprochen..

grüße matze.

Antworten
F?raaxnk


Naja, das sind wohl Varikozelen (Hodenkrampfadern).

Gruß

uesewrMiAtProb


also das ist dan wohl nicht weiter schlimm und durch eine op entfernt werden kann... wie ich es hier gelsen hab

danke für die schnelle antwort auch wenn es mir wie eine halbe ewigkeit vorkam xD

pphili;ppsemmeluweixss


Hallo matze, auch wenn´s peinlich ist...da musst Du durch (wirst seh´n, da sitzen auch junge Kerle, so wie Du...)...das Ganze kann superharmlos sein...geh´einfach hin...sonst machst Du Dich vor Sorgen verrückt.

Ist wirklich halb so schlimm...aber Du musst es kontrollieren lassen...meistens ist es nur eine "Spinnerei" des Körpers....wie z.B. eine Wasseransammlung.

Gruß.

n?arhuto_xdsxc


es sind wahrscheinlich Krampfadern die durch das Zusammenziehen des Hodensacks, vor allem bei einer Erektion, spürbar sind/werden.

was meinst du mit "gewebe"? trocken oder wie ne zweite haut...?

also ich hatte letztes jahr ne op am penis, war da 20 jahre alt... am anfang fands ich auch sehr peinlich über mein "ding" zu sprechen, aber nach dem ersten besuch beim uro war ich echt total erleichtert, weil es echt nicht schlimm war! Ganz im Gegenteil...man ist froh, wenn jemand einem hilft :)z ist dann mit der zeit wie der gang zum internisten ;-)

geb dir einfach nen ruck und geh hin. deine eltern brauchen ja nix wissen...ist ja was privates...

wobei spätestens wenn die rechnung geschickt wird, sehns deine eltern wahrscheinlich eh, aber was solln sie sagen? dein papa war bestimmt schon 1000 male dort und deine mama auch schon 1000 male beim frauenarzt :)^ für die ist das dann nix neues und die werden kein "trara" drum machen

uJszer&MitPxrob


also mit Gewebe mein ich, dass dies in meinem hodensack drin ist über den linken ei.. also es fühlt sich nicht wie ne haut an^^(wusste nicht wie ich es beschreiben soll) also ich denk es sind adern bzw dann krampfadern sind...

ja werd dem arzt dann mal n besuch abstatten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH