» »

Nach dem Urinieren längeres Nachtröpfeln!

oIlivNermüxller hat die Diskussion gestartet


Hi, ich brauche dringend Eure Hilfe:

Nachdem ich Urinieren war, pinkel ich mir oftmals ein wenig in die Unterhose. Mir ist bewusst, dass das immer passiert, bei mir aber im größeren Ausmaß, sodass es richtig nass wird in der Unterhose und das ganze obwohl ich immer extra lange auf der Toilette warte.

Ich habe überlegt und mir mehrere Sachen notiert, die der evtl. Grund sein könnte:

- Selbstbefriedigung

- Viel trinken (Säfte und Schorlen; mehr als 3 Liter am Tag)

- Stress

Ich bitte Euch um Hilfe, danke!:)^

Antworten
F%lupxps


Hallo Oliver,

habe ziemlich genau das gleiche Problem. Also anfangs hatte ich auch immer das Gefühl, dass es dann auftritt, wenn ich gerade auf Toilette war. Ich glaube aber inzwischen, dass das damit relativ wenig zu tun hat. Habe mir auch viele Gedanken gemacht, woher das kommen könnte und SB und Stress landeten auch bei mir auf der Liste. Außerdem hatte ich an irgendeine Erkrankung der Blase gedacht oder eine Art Konditionierung oder sowas (also etwas psychisches).

War jedenfalls auch beim Urologen deswegen und der konnte mir nach einige Untersuchungen sagen, dass meine Blase definitiv in Ordnung ist (ebenso wie Harnleiter etc.). Da hab ich auch das erste mal bewusst festgestellt (im Zuge einer Untersuchung), wie stark meine Blase eigentlich ist.

Wie dem auch sei: Nun merke ich, dass das Problem verstärkt auftritt, wenn ich Stress habe. Ob der Stress jedoch die Ursache ist, weiß ich nicht. Ich denke eher, dass das andere, psychische Gründe hat. Habe nämlich auch ein bisschen zu wenig Selbstvertrauen...

Hoffe, dass wir bei diesem "Problem" gemeinsam einen Schritt weiter kommen können :)D

Würde mich auch über Berichte von anderen "Betroffenen" freuen! :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH