» »

Hodensack und Penis schrumpfen beim Laufen/Joggen

TJim,mi73 hat die Diskussion gestartet


Hallo, sind auch Läufer hier?

Mir fällt auf, dass wenn ich laufe, dann wird mein Hodensack und mein Penis ganz klein. Ist das normal? Ich denke, das könnte ein natürlicher Reflex sein, damit zwischen den Beinen nichts scheuert. Kann das stimmen?

Durch das Schrumpfen habe ich aber auch starke schmerzen im Hodenbereich.

Antworten
AYrk#ascha


Bin zwar kein Mann, kenn mich deswegen nicht so aus, aber ich könnt mir vorstellen, das das Blut beim Laufen woanders gebraucht wird als in den Genitalien und sie deshalb schrumpfen...

T-imm)i73


Ja, das würde für den Penis sprechen, aber im Hodensack Blut? Ich habe einen Blutpenis, also in schlaffer Form ist der leer, aber er wird noch kleiner. Komisch irgendwie, aber der Penis ist mir egal, das Problem sind die Hoden, da sich der Sack so zusammen zieht, dass die Hoden schmerzen.

A-rkas1cha


Naja, aber ganz blutleer wird ja der Hodensack zumindest nicht sein, sonst wär er ja schon abgestorben ;-)

TQim}mi7x3


Magst ja recht haben.

Der Körper ist schon komisch, also wenn ich auf der Jagd bin, dann kann ich keine Kinder zeugen, so hat es sich die Natur wohl gedacht, oder? Aber die Schmerzen sind trotzdem da.

P3hillQip3x0


Dieses Phänomen tritt auch bei mir auf, zumindest was die Penisgröße angeht. Daß sich auch der Hodensack zusammenzieht ist mir allerdings nicht bewußt und schmerzen tut er gleich gar nicht.

bderlTinscmatx27


Auch mein Sack zieht sich beim Sport zusammen. Grund unbekannt, aber es passiert. Meine Freundin findets lustig... "Wenn Du vom Radfahren kommst, hast Du gar keinen Hängesack mehr..." lacht sie..

T/o;mTo-m76


also ich würde vermuten es ist "Ihm" da unten zu kühl, deshalb versteckt "er" sich :p>

Ö/zg\ü?n


Wenn manche laufen haben die genau dassselbe dass der Penis schrumpft,aber dass die Hoden schrumpfen hab ich noch nie gehört

d@umcmschm"arrerx74


Vielleicht ein Verletzungsschutz (also das Zusammenziehen des Hodensacks)?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH