» »

Bluterguss nach Hoden-OP

aZlberbt_1b hat die Diskussion gestartet

Hi, bin etwas in Sorge. Bei mir wurde letzten Dienstag eine Zyste am Hoden operativ entfernt, ambulant. Wunde ist äußerlich gut verheilt. Nur nachts wachte ich manchmal mit einer Erektion auf und hatte z.T. starke Schmerzen, teils an der Wunde im Hodensack, aber auch im Penis. So genau konnte ich das nicht orten, im Halbschlaf, ich führte das halt auf die frische Wunde zurück.

Seit gestern (Freitag) abend ist an der Peniswurzel ein großer Bluterguss, ca. 3-4 cm x 2 cm. Schmerzen habe ich keine und geschwollen ist aber nichts. Frage: muss ich damit sofort zum Notarzt oder hat das Zeit bis Montag, wenn mein Urologe der die OP gemacht hat wieder Sprechstunde hat? Habe Angst, dass bei erneuter nächtlicher Erektion da ein Penisbruch entstehen kann, wenn der Schwellkörper verletzt ist (und das scheint er ja zu sein).

Oder reicht Kühlung und eine Blutergusssalbe?

Danke für Antworten

Albert_b

Antworten
E6hemaligerL Nutzer (S#32x5731)

Ich arbeite ab und an auf einer Urologischen Station. Hämatome sind an der Stelle sehr häufig anzutreffen. Hast du denn auch die Tage immer gescheit gekühlt?

Bei uns bekommen die Patienten ein Hodenbänkchen, kannst auch zusammngerolltes Handtuch nehmen und damit den Hoden hochlagern, und Eis. Kühlen ist ganz wichtig.

Nach OPs entstehen meist kleiner Blutergüsse.

Ich würde jetzt erst mal ordentlich kühlen und hochlagern und beobachten.

Monatg würde ich dir raten, dich dann mal beim Uro vorzustellen

aWlbeVrtx_b

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Also, gekühlt hab ich da nix, hatte er nach der OP auch nix von gesagt. Ich hab aber Kühlbeutel im Haus. Die pack ich da jetzt drauf.

Montag geh ich auf alle Fälle zum Doc, das ist ja klar.

Gruß

A.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH