» »

Vasektomie - nach wieviel mal Sex der erste Test?

Ozlixro hat die Diskussion gestartet

Guten Morgen med1-Leser,

hab gerade sehr problemlos meine Vasektomie hinter mir. Lief alles sehr gut ohne größere Schmerzen :)^

Nun frage ich mich, wann ich denn meine erste Spermaprobe abgeben soll. Im Internet kursieren Zahlen zwischen 10 und 50 Ejakulationen oder auch Zeitangaben (nach 2 Monaten) Mein Arzt meine, ich soll ruhig nach 5 (fuenf!) maligem ejakulieren meine erste Probe vorbeibringen obwohl in der Broschüre, die er mir gegeben hat von 20-30 mal die Rede ist. Geldschneiderei oder sinnvoll? Hab keine Lust jede Woche einmal eine Probe zu bringen und jedesmal den Test zu bezahlen. Möchte aber natürlich möglichst schnell mit dem Thema durch sein und nicht überflüssigerweise noch monatelang mit Kondom verhüten.

Wie sind eure Erfahrungen? Nach wieviel mal habt ihr die Probe vorbei gebracht und mit welchem Ergebnis?

Viele Grüße an alle Sterilisierten und die, die es noch werden wollen. Alles gar nicht schlimm.

Antworten
d/i@etzex1

Nach fünf Ejakulation würde ich auf alle fälle zu früh halten.Erste probe bei ca 20 (nicht mit gezählt ;-) )war noch positiv also noch nicht steriel.Zweite Probe nach ca.30 Ejakulationen abgegeben und Samenfrei.14 Tage später 3 Probe und gut war.

LG dietze1

aElfr!edo63

Es ist zwar schon etwas länger her seit meiner Vasektomie, mein Arzt sagte mir damals, wir sollen noch ca 3 Monate Verhüten und danach war die Probe ohne Samen. Nach fünf Ejakulationen ist sicherlich noch Samen vorhanden.

OUlixro

Danke für die Rückmeldungen. Werde dann doch mal lieber etwas warten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH