» »

Nachtröpfeln nach dem Urinieren

gVo\ldQschi?mmer

Wußte gar nicht, dass Männer ne Beckenbodenschwäche haben können und dann auch noch in so jungen Jahren ??? Ihr habt doch ne meterlange Harnröhre...wir Frauen nur 2cm und dann noch die Geburten ???

Klärt mich auf, bitte :=o

MBicha;el/1x987

Also bei mir ist das Problem erstmals provisorisch gelöst. Es war eindeutig der Streß und die Anspannung im Intimbereich. Ich hatte nämlich immer das Gefühl aufs Klo gehen zu müssen und auch das Gefühl, dass es tropft. Dies hat mich ein wenig stutzig gemacht. Fing an dann mein Muskel unten ständig anzuspannen solange bis ich nicht mehr konnte und ich dann tatsächlich das Gefühl hatte dass ich Aufs Klo gehen muss, weil es tropft. Jetzt habe ich einfach aufgehört den Muskel anzuspannen, ich bin aucht dort total locker und ich fühle mich wieder gut. Mein Blase kann sich endlich mal entspannen. Man darf sich auf keinen fall so verkrampft auf das Problem konzentrieren. Einfach mal entspannen. Fertig

*:)

gxoldDschixmmer

Na dann...schön dass du das Problem beheben konntest :)^ :)^

M_ic{hael719x87

@ goldschimmer

ja hätte man nicht gedacht, was ? Männer haben auch mal solche Probleme. Wobei mir das zum ersten mal passiert ist. Aber ich möchte es nie wieder erleben. Muss noch wie gesagt unter kontrolle bringen. Momentan läufts recht gut *:) @:)

g old5spchiWmmexr

Michael,

so wie ich dich verstanden habe, bestand daas Problem durch zu viel Anspannung ??? Habe hier aber auch etwas von BECKENBODENSCHWÄCHE gelesen und das ist mir bei Männern völlig neu.

Das irgendwann Probleme wegen Prostatavergrößerung und damit verbundenen nächtröpfeln kommen, das kenne ich.

Die Beckenbodenschwäche kenne ich nur bei Frauen, nach Geburten oder Übergewicht. Daher meine Verwunderung. Kenne keinen Mann, der ein Kind geboren hat ;-D Daher bitte ich um Infos, denn man lernt ja nie aus :)^

M~ic|hael#19887

Ja, das wundert mich auch. Ich bin schon seit einem halben Jahr im Fitnesstudio und ich trainiere auch regelmäßig. Vielleicht ist das nicht mal die Beckenbodenmuskelatur *:) Sondern einfach mal Streß *g*

gUoldsch!immexr

Es ist gut möglich, dass du dich zu sehr auf den " Tropfen " unbewußt oder bewußt konzentriert hast und dann die Anspannung aufgebaut hast.

Bei Schmerzen ist das ähnlich, wenn man sich da nicht ablenkt sind sie mitunter unerträglich.

Das Männer auch ne Beckenboden muskulatur haben ist schon klar, aber Schwäche hab ich echt noch nicht gehört. Was aber nix heißen muss. Hab schließlich auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. :=o

Wenn du trainierst hast du vielleicht zu schnell Gewichte aufgebaut? Ist schließlich auch Druck auf die Harnröhre :-/

M@ich"ael?1987

Haste wiederum auch recht. Könnte auch durch zu schnelles trainieren kommen. Stämme recht viele Kilos.

Muss ich mal demnächst drauf achten :)

MLichacezl19x87

Kommt drauf an, meistens kommt es dennoch, aber ich muss es halt trainieren

A=irnbox

Hallo Leute,

ich muss das Thema noch mal nach oben holen, da es mich wieder stark belastet.

Vielleicht kann mir jemand helfen, der ähnliche Beschwerden hat.

Bei mir ist es so, dass die Beschwerden immer wieder kommen und nach einiger Zeit von selbst verschwinden. So habe ich seit 2007 immer wieder Probleme, die kommen und gehen, kommen und gehen, ... So zuletzt im Februar. Im März und April hatte ich keinerlei Beschwerden und jetzt seit einer guten Woche wieder massiv.

- Nach dem Wasserlassen läuft noch lange etwas nach (z. B. wenn ich mich bewege oder hinsetze)

- Es brennt gelegentlich am Harnröhrenausgang

- Es zwickt und drückt in der Harnröhre / Eichel

War schon bei unterschiedlichen Urologen, wo nichts festgestellt werden konnte...

Weiß jemand, warum es so unregelmäßig auftritt - kann es vielleicht mit irgendeiner Allergie o. ä. zusammenhängen?

Was kann ich z. B. gegen das störende (aber nicht sehr schmerzhafte) Brennen/Zwicken/Drücken oder wie auch immer und das Nachlaufen tun?

Bin über jeden Ratschlag dankbar.

Viele Grüße

Airbox

A(irxbox

Wäre nett, wenn mir noch jemand helfen könnte...

hIan5nesM2x4

Dafuer tragen wir Maenner doch Unterhosen oder nicht?

A_irxbox

Ab einem gewissen Grad wird's halt lästig. Gerade, wenn man nicht weiß, woran es liegt und wenn es immer wieder kommt, geht, kommt geht, ...

W4assOerhonkQel

Kannte mal dieses Problem des Nachtröpfeln. Trinkst Du viel ??? ??? ?

Machte damals eine Ernährungsumstellung mit Wasser und Salz trank täglich mindestens 3 ltr.Wasser und so nach einem Jahr ging es los mit dem Nachtröpfeln. Durch das viele trinken schwemmte ich auch viele Mineralien und Vitamine aus und es entstand ein Mangel daran. Nach 4 wöchendlicher Einnahme von Nahrungsergänzung war der Spuk vorbei, inzwischen ernähre ich mich Vollwertig und zu 80% von Rohkost und es kam nicht mehr wieder zum Vorschein.

A_irboxx

Ich habe mir angewöhnt, viel Wasser mit wenig Kohlensäure zu trinken (ca. 2-3 Liter am Tag).

Meine Ernährung habe ich nicht umgestellt. Darum wundere ich mich, dass es immer wieder auftaucht ohne erkennbaren Grund.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH